Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 22:00:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 195031 mal)

Drucken
21. Februar 2011, 22:26:19 #2610
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Re: Der ernste Thread

Ich glaub des wär nur halb so schlimm, wenn er es einfach zugeben würde...aber nein...der Kerl lügt uns auch noch alle ins Gesicht. Roll Eyes
21. Februar 2011, 22:35:52 #2611
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Ich glaub des wär nur halb so schlimm, wenn er es einfach zugeben würde...aber nein...der Kerl lügt uns auch noch alle ins Gesicht. Roll Eyes

Das würde so manchen auch nicht genügen ..  Roll Eyes
21. Februar 2011, 22:40:44 #2612

Puchheimer Chef-Ideologe

Mein innigster Wunsch wäre ja, dass dieser Blender von der Bildfläche verschwindet.....aber wenn durch diese ganze Sache zumindest bei manch einem die Augen aufgehen, wäre es schon ein Erfolg.
21. Februar 2011, 22:43:28 #2613

Haben wir da nicht noch mehr Doktoren die da sitzen ...?  Roll Eyes
21. Februar 2011, 22:52:20 #2614

Puchheimer Chef-Ideologe

Haben wir da nicht noch mehr Doktoren die da sitzen ...?  Roll Eyes

Ich persönlich fände es großartig, wenn man die Arbeiten von Dr. Gysi, Dr. Westerwelle und Dr. Merkel nochmal genau durchgehen würde. Cheesy
21. Februar 2011, 22:55:44 #2615

Ich persönlich fände es großartig, wenn man die Arbeiten von Dr. Gysi, Dr. Westerwelle und Dr. Merkel nochmal genau durchgehen würde. Cheesy

Dann fange doch da mal mit an Cheesy
21. Februar 2011, 23:25:40 #2616
Anstoss-Wahnsinniger
**

Nun hat der Baron entgültig freiwillig auf einen Teil seines Namens verzichtet.

Er heißt es nur noch Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg und nicht mehr

Dr. Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.

Macht das Ganze jetzt also deutlich einfacher. Cheesy

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst

« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 23:28:08 von Atze »
21. Februar 2011, 23:53:50 #2617
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Gerade mal wieder eine Diskussionsrunde auf MDR zum letzten Samstag in DD gesehen. Die moralisierende Polemik mit der da von allen Seiten argumentiert wird, ist höchst widerwärtig. Aber ganz unabhängig, wie man zu Blockaden und nationalistisch gesinnten Demonstrationen steht, ist es immer noch besser als das, was gerade in Lybien abgeht. Brennende Regierungsgebäude, Kampfflugzeuge gegen Demonstranten, Gaddafi wohl auf der Flucht. Harter Tobak. Und dann siehst Du bei den Tagesthemen so einen Penner, der sich die Hände reibt und nebenbei mit Trauermiene konstatiert, dass der Ölüreis jetzt präventiv steigen muss.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")

« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 23:58:21 von HoratioII »
22. Februar 2011, 15:40:06 #2618

Puchheimer Chef-Ideologe

mal ein anderes Thema:

Die Einführung von E10 ist die größte Heuchlerei überhaupt.
Warum wurde das eingeführt? Um CO2 zu sparen?  LOL
Man muss erstmal ne Menge Energie aufwenden, um dieses Ethanol erstmal dem Benzin beizumischen...abgesehen von der Wälderrodung, der dafür vorgesehenen Babuungsflächen. Und Vernichtung von eigentlich dringend gebrauchten Nahrungsmitteln für Benzin. Crazy

Aus der F.A.Z.

Zitat
Woher kommt das Ethanol? Es wird in Deutschland überwiegend aus Weizen und Zuckerrüben gewonnen, in Brasilien aus Zuckerrohr und in den Vereinigten Staaten aus Mais. Weil zur Erzeugung von Bioethanol riesige landwirtschaftliche Flächen verbraucht werden, stellt das Londoner Institut für europäische Umweltpolitik (IEEP) den Sinn von Biosprit in Frage. Bis 2020 müssten für dessen Erzeugung global bis zu 69 000 Quadratkilometer Ackerland für den Anbau der Ausgangsmaterialien kultiviert werden, eine doppelt so große Fläche wie Belgien. Allein dadurch, so die IEEP-Studie, würden 56 Millionen Tonnen Kohlendioxid zusätzlich erzeugt. Das ist deutlich mehr, als das Tanken von Biosprit einsparen würde. Der Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) wirft dem IEEP vor, die Studie sei wissenschaftlich nicht belegbar und von Umweltschutzorganisationen bezahlt, die den Einsatz von Biokraftstoffen grundsätzlich ablehnen.

...

Völlig ungeklärt ist derzeit noch, wie sich die veränderte Beimischung auf die chemische Zusammensetzung der Abgase auswirkt. So berichtete das ARD-Magazin „Fakt“ am 6. Dezember, dass Wissenschaftler hochgiftige Verbindungen wie Blausäure und Ozon gefunden hätten. Auf eine Stellungnahme des Bundesumweltministeriums hoffte die Fakt-Redaktion vergebens.

und die Mineralölkonzerne optimieren auch noch ihre Gewinne, da sie E10 zum selben Preis anbieten wie zuvor Super-Benzin. Die Leute, deren Auto E10 nicht verträgt müssen nun Super Plus tanken, welches heute morgen in FFB 1,589 € pro Liter gekostet hat.
Wunderbar.  Effe
Bei uns läufts auch perfekt...die beiden Autos meiner Eltern vertragen beide kein E10....sind ja schließlich nur Randgruppen, deren Autos betroffen sind. Roll Eyes
22. Februar 2011, 16:29:08 #2619

Puchheimer Chef-Ideologe

Zitat
Glühbirnen, Nylonstrümpfe, Drucker, Mobiltelefone -- bei den meisten dieser Produkte ist das Abnutzungsdatum bereits geplant. Die Verbraucher sollen veranlasst werden, lieber einen neuen Artikel zu kaufen, als den defekten reparieren zu lassen. Die bewusste Verkürzung der Lebensdauer eines Industrieerzeugnisses, um die Wirtschaft in Schwung zu halten, nennt man "geplante Obsoleszenz". Bereits 1928 schrieb eine Werbezeitschrift unumwunden: "Ein Artikel, der sich nicht abnutzt, ist eine Tragödie fürs Geschäft". Gestützt auf mehr als drei Jahre dauernde Recherchen, erzählt die Dokumentation die Geschichte der geplanten Obsoleszenz. Sie beginnt in den 20er Jahren mit der Schaffung eines Kartells, das die Lebensdauer von Glühbirnen begrenzt, und gewinnt in den 50er Jahren mit der Entstehung der Konsumgesellschaft weiter an Boden. Heute wollen sich viele Verbraucher nicht mehr mit diesem System abfinden. Als Beispiel für dessen verheerende Umweltfolgen zeigt die Dokumentation die riesigen Elektroschrottdeponien im Umkreis der ghanaischen Hauptstadt Accra. Neben diesem schonungslosen Blick auf die Wegwerfgesellschaft stellt Filmemacherin Cosima Dannoritzer auch die Lösungsansätze von Unternehmern vor, die alternative Produktionsweisen entwickeln. Und Intellektuelle mahnen an, die Technik möge sich auf ihre ursprüngliche Aufgabe zurückbesinnen, auf die dauerhafte Erleichterung des Alltags ohne gleichzeitige Verwüstung des Planeten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=77UwTx2Sou4[/youtube]
22. Februar 2011, 16:40:54 #2620

... und der Verbrauch von E10 soll zudem ja noch höher sein ... Cheesy
22. Februar 2011, 16:43:06 #2621
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

habe keine Lust alles zu lesen oder anzusehen. worum geht's?

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
22. Februar 2011, 16:43:14 #2622

Puchheimer Chef-Ideologe

... und der Verbrauch von E10 soll zudem ja noch höher sein ... Cheesy
3% mehr...laut einem Test bei einem durchschnittlich motorisierten Golf ca. 0,6 Liter auf 100 km.
22. Februar 2011, 16:43:35 #2623

Puchheimer Chef-Ideologe

habe keine Lust alles zu lesen oder anzusehen. worum geht's?
dann lass es sein.
22. Februar 2011, 16:55:40 #2624
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

Heulen

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie

Gehe zu: