Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 12:48:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Ăśbersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 194886 mal)

Drucken
04. März 2011, 02:28:26 #2730
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Re: Der ernste Thread

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ&feature=player_embedded[/youtube]

ab 7:10

« Letzte Ă„nderung: 04. März 2011, 02:30:48 von Ueberflieger »
04. März 2011, 02:33:53 #2731
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential

Es gibt nur ein Huhn

Von Werner Eckert, SWR-Umweltredaktion

Es war wohl eine Schnapsidee, Alkohol in den Sprit zu schĂĽtten! E10 - das Ergebnis fauler Kompromisse: von Niemandem gewollt, zum Scheitern verurteilt. "Bio in den Tank" war ursprĂĽnglich eine Forderung der Autobauer. Die wollten nicht noch sparsamere Autos bauen mĂĽssen und fanden die Idee gut, ein bisschen Klimaschutz auch auf die Benzinanbieter auszulagern - mit UnterstĂĽtzung der Politik.
Viele Halb- und Unwahrheiten

Die Mineralölkonzerne wollten freie Hand und selbst entscheiden, wie sie die fest vereinbarte Menge Biosprit in den Tank schaffen. Sie haben sich fürs Mischen entschieden, E10 eben. Das war der kleinste gemeinsame Nenner - aber ein ungeliebtes Kind. Weil niemand es so wollte, haben alle nur rumgekrittelt: Von den Umweltverbände über die Automobilclubs bis hin zu den Autoherstellern - mit furchtbar vielen Halb- und Unwahrheiten übrigens.

Aber in der Summe hat das die Menschen an der Tankstelle so verunsichert, dass sie den bequemsten Weg gegangen sind - zur nächsten Zapfsäule mit "Super Plus". Das war jetzt auch keine Sternstunde der mündigen Verbraucher - ein einziger Blick ins Internet hätte meist genügt, um den vermeintlichen Stress abzubauen.
Finanzminister freut sich ĂĽber unerwartete Strafabgabe

Am Ende wird's wohl so laufen: Die Mineralölkonzerne verkaufen wieder das alte "Super" und zahlen lieber die vereinbarte Strafabgabe, weil sie ja ihre gesetzliche Pflicht, Biosprit abzusetzen, nicht erfüllen. Die fälligen zwei Cent Strafabgabe pro Liter schlagen sie gnadenlos auf den Benzinpreis drauf und haken die Geschichte ab. Wir zahlen - notgedrungen - und der Finanzminister freut sich über die unerwarteten Strafabgaben. Die Umwelt schaut dabei in die Röhre.

Die Moral von der Geschicht': Wer Klimaschutz will, der muss den Ă–lverbrauch senken - weniger fahren oder sparsamere Motoren. Alle Versuche das zu umgehen, sind zum Scheitern verurteilt.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
04. März 2011, 04:14:00 #2732
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Ich steh ja total auf Umwelt und Öko, was keinen überraschen dürfte. Aber dieser E10 Mist ist nun alles andere als produktiv. Es wäre schön, wenn man etwas mehr Umweltbewusstsein in die Bevölkerung bringen würde, so dass Menschen von sichaus weniger Fleisch essen und Auto fahren würden, aber es auf die hinterfotzige Tour mit E 20 zu versuchen, geht echt nicht. Das schadet der Umwelt noch mehr und wird von allen als Heilsbringer verkauft, damit wir 10% weniger von der OPEC abhängig sind. Schwachsinn.
"Was ist Leben? Raserei! / Was ist Leben? Hohler Schaum, / Ein Gedicht, ein Schatten kaum! Wenig kann das Glück uns geben; / Denn ein Traum ist alles Leben / Und die Träume selbst ein Traum." (Pedro Calderon de la Barca: "Das Leben ein Traum")
04. März 2011, 10:55:30 #2733
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Ich werde auch weiterhin Super tanken, solange es das noch an der Tanke ohne E10 zu einem gĂĽnstigeren Preis gibt als das E10 an der anderen Tanke...
04. März 2011, 13:03:00 #2734

Puchheimer Chef-Ideologe

Ich werde auch weiterhin Super tanken, solange es das noch an der Tanke ohne E10 zu einem gĂĽnstigeren Preis gibt als das E10 an der anderen Tanke...
Super tanken wär ja schön und gut....aber das ist hier fast gar nicht mehr vorhanden...ich tanke jetzt jedesmal das 98er Oktan-Benzin...da geht die Kiste wenigstens ein bisschen besser ab und verbraucht laut Anzeige ca. 0,3-0,5 Liter weniger. verrückt
04. März 2011, 13:21:20 #2735

Puchheimer Chef-Ideologe

Schon etwas älter, aber es schadet ja nicht, den neuen Innenminister auf sowas aufmerksam zu machen Cheesy

http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
04. März 2011, 13:23:16 #2736
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Super tanken wär ja schön und gut....aber das ist hier fast gar nicht mehr vorhanden...ich tanke jetzt jedesmal das 98er Oktan-Benzin...da geht die Kiste wenigstens ein bisschen besser ab und verbraucht laut Anzeige ca. 0,3-0,5 Liter weniger. verrückt

Zur Not nehm ich auch Super Plus. Cheesy
04. März 2011, 13:24:51 #2737
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Du musst nur ordentlich Hochprozentigen trinken und dann in den Tank pissen. Das rockt. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
04. März 2011, 13:26:36 #2738

Puchheimer Chef-Ideologe

Du musst nur ordentlich Hochprozentigen trinken und dann in den Tank pissen. Das rockt. Cheesy
Also E50? ...nööööö Cheesy
06. März 2011, 14:28:50 #2739

Puchheimer Chef-Ideologe

Zitat
E10 möglicherweise schädlicher als gedacht

Auch der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner, hält E10 für gefährlicher als bislang bekannt. E10, bei dem herkömmlichem Benzin zehn Prozent Ethanol aus Getreide und Zuckerrüben beigemischt ist, könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen, so Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu, es kondensiere und gelange ins Öl, das so dünner wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden.

http://www.sueddeutsche.de/auto/umstrittener-biokraftstoff-autobranche-e-laesst-motoren-schneller-verschleissen-1.1068470
06. März 2011, 15:23:37 #2740

Es gibt nur ein Huhn

ist nur merkwĂĽrdig, dass zB in Brasilien sogar E100 getankt wird

Jug
06. März 2011, 15:33:14 #2741

Puchheimer Chef-Ideologe

Wenn die Motoren darauf ausgelegt sind, ist das mit Sicherheit kein Problem.
06. März 2011, 15:34:39 #2742

Es gibt nur ein Huhn

Wenn die Motoren darauf ausgelegt sind, ist das mit Sicherheit kein Problem.

aber die werden doch dort auch mercedes, audi, bmw, vw fahren. Also sollten diese Marken wissen, was das Auto verträgt.

Jug
06. März 2011, 15:39:19 #2743

Puchheimer Chef-Ideologe

Man muss also Auto bauen, das mit jeder Spritsorte europaweit zurechtkommt.....alles andere hat keinen Sinn.
06. März 2011, 15:56:45 #2744
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=a1n7RAJh7uE&feature=player_embedded#at=53[/youtube]

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie

Gehe zu: