Ich hab es lange von hier (von mir auch so weit es halt möglich ist) weggehalten aber um 13:15 Uhr ging es los. Und ein grausames Schicksal wird gewissheit in welche Richtung es geht und es gibt nur 2 Antworten. Zum Anfang:
Nachdem mit dem kleinen Tizian Schritt für Schritt (auch wenn es kleine Schritte sind) es stetig bergauf geht vergaßen wir ganz das er auf einer Intensivstation liegt. Die kleinen haben soviel zu bewältigen und es lauern soviele Gefahren auf ihnen da se noch unreif sind. Z.B. ist es von Anfang an bei einem so frühen Frühchen der Fall das ein Zugang zum Herzen noch nicht verschlossen ist weil das erst im späteren Verlauf im Mutterleib passiert. So etwas führt manchmal zu komplikationen bis hin zu einer OP. Tizian machte das sehr gut und das Medikament brachte es zum Verschließen. Danach kam eine Infektion auch die meisterte er mit bravour. Dann der erste Richtige Schock, Gehirnblutung und Blutgerinnungsstörung. Wird die Gehirnblutung stärker kann er Schäden davon tragen oder gar sterben. Tizian hat gekämpft und somit bewiesen das er Leben will. Es wurde besser und somit war auch dieses Problem gemeistert. Sonntags morgens kommen wir dann ins Krankenhaus und da lag er. Mit aufgeblähtem Bauch. Warum, wieso, woher, keiner konnte das sagen. Not-OP! Danach kam heraus das sich der komplette Dünndarm verdreht hat. Der Oberarzt war selbst schockiert. Fast der komplette Dünndarm war schon grau da er keine Blutzufuhr mehr hatte. Er wurde zurückgedreht und man sagte uns das er Montag erneut Operiert wird und erst dann sieht man ob und wieviel sich davon regeneriert hat. Es wurde dann auf heute verschoben da er sehr stabil war. Ohne Dünndarm ist aber kein Mensch Lebensfähig. Nun haben wir nur die hoffnung das sich genug regeneriert hat das es zum Leben reicht (von ca. 1-1,2m wären das ungefähr 20-25cm). Und das werden wir in ein bis zwei Std genau wissen. Das traurige an der Geschichte ist das ein verdrehter Dünndarm jedem passieren kann. Jedem Säugling, jedem Kind, jedem Erwachsenen, mir, euch, allen egal welches Alter. Warum muss so etwas nun einem Säugling passieren der eigentlich noch im Mutterleib wäre. Er hat doch schon bewiesen das er Leben will und nun trifft ihn ein Schicksal wo er sich nichteinmal dagegen wehren konnte. Und auf das Schicksal gibt es nur 2 Antworten. Leben oder sterben