Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 14:32:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der ernste Thread  (Gelesen 194903 mal)

Drucken
21. September 2009, 16:07:02 #510
Flens
Gast
Re: Der ernste Thread

Stehen wir vor einem Terroranschlag?

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/759996/Islamist-fordert-Regierungswechsel.html

Was interessiert mich der Hindukusch?
21. September 2009, 16:23:34 #511
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Es geht um Anschläge in Deutschland...

Das sollte dich vllt doch interessieren. Wink
21. September 2009, 16:40:56 #512
BLiZz@rD
Gast

Ach ja, mal wieder Drohungen...

Am besten sollte ich die nächsten Wochen einfach nicht mehr zur FH fahren, zu den Hauptverkehrszeiten bin ich ja am Kölner Hauptbahnhof  Roll Eyes
21. September 2009, 22:27:57 #513
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Ja, Wolfsburg ist bestimmt das Hauptangriffsziel. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
22. September 2009, 10:53:22 #514
Flens
Gast

Es geht um Anschläge in Deutschland...

Das sollte dich vllt doch interessieren. Wink

Jo, aber wegen mir können wir doch schon lang da weg sein...
Aber mal was anderes... ist komisch das die die unsere Soldaten vor 5 Jahren dahin geschickt haben sie heute wieder zurück holen wollen... sollte ma sich mal überlegen, bevor ma deshalb was wählt.
22. September 2009, 11:11:59 #515
Administrator

Ich finde es richtig und nach mir dürften sie da auch noch eine Weile bleiben. Angenommen wir ziehen wirklich 2013 ab, dann bricht dort doch eh wieder das Chaos aus und die ganze Taliban hat dort dann wieder ihre Quartiere.

Von daher sollen die auch noch solange dort bleiben, bis die Taliban wirklich ausgelöscht ist und wenn man dafür auch noch in andere Länder muss... Irgendwann wird man eh nicht um einen großen Krieg herumkommen.
22. September 2009, 11:13:29 #516
Flens
Gast

Ich finde es richtig und nach mir dürften sie da auch noch eine Weile bleiben. Angenommen wir ziehen wirklich 2013 ab, dann bricht dort doch eh wieder das Chaos aus und die ganze Taliban hat dort dann wieder ihre Quartiere.

Von daher sollen die auch noch solange dort bleiben, bis die Taliban wirklich ausgelöscht ist und wenn man dafür auch noch in andere Länder muss... Irgendwann wird man eh nicht um einen großen Krieg herumkommen.

Die armen Zivilen Opfer... 
22. September 2009, 11:16:15 #517
Administrator

Gabs in New York, Casablanca, Madrid und London zu Genüge...

Und man hats doch beim Angriff auf die Tanklaster gesehen: Die dortige Bevölkerung hat den Deutschen danach sogar noch zugejubelt...
22. September 2009, 11:17:41 #518
Flens
Gast

Gabs in New York, Casablanca, Madrid und London zu Genüge...

Und man hats doch beim Angriff auf die Tanklaster gesehen: Die dortige Bevölkerung hat den Deutschen danach sogar noch zugejubelt...

Mensch mensch... also wirklich...
Das waren vermeidbare opfer... du wird doch wohl nicht den Mititär Schlag der Bundeswehr mit einem Terroranschlag der Al Quaida vergleichen... 
22. September 2009, 11:19:45 #519
Administrator

Natürlich waren es vermeidbare Opfer. Aber entweder greift man die Taliban an und nimmt das in Kauf oder man lässt sie halt gewähren und bekommt dafür selbst in Afghanistan den Arsch vollgeschossen.

Wenn der Tanklaster plötzlich auf ein Bundeswehrlager geflogen wäre und es 1000 tote Soldaten gegeben hätte, dann würde man hier sicher auch anders denken.
22. September 2009, 11:23:26 #520
Flens
Gast

Natürlich waren es vermeidbare Opfer. Aber entweder greift man die Taliban an und nimmt das in Kauf oder man lässt sie halt gewähren und bekommt dafür selbst in Afghanistan den Arsch vollgeschossen.

Wenn der Tanklaster plötzlich auf ein Bundeswehrlager geflogen wäre und es 1000 tote Soldaten gegeben hätte, dann würde man hier sicher auch anders denken.

Nöö, dann würde man auch nur denken... warum sind wir überhaupt dort... 

Ganz nebenbei... vielleicht hab ich nen Smilie vergessen zu setzen...  Ironie
Bin auch für mehr rohe Gewalt gegen Taliban und Konsorten ohne rücksicht auf zivile opfer.
Was sein muss muss sein...
22. September 2009, 11:26:05 #521
Administrator

Ja klar, würden das weiterhin auch viele denken. "Wenn wir nicht erst dagewesen wären, wäre ja nichts passiert"

Aber man muss sich auch mal fragen, was denn wäre, wenn jetzt alle aus Afghanistan abziehen würden. Hätten wir dann Frieden auf der Welt? Würde die Taliban aufhören?
22. September 2009, 11:41:19 #522
Flens
Gast

Zitat
Twitter im OP
Twittern von der Anästhesie bis zum Ruheraum: US-Kliniken proben den Einsatz von Microblogs, um Angehörige von Patienten über den Fortgang von Operationen zu informieren. Mit bis zu 300 Kurztexten werden die Wartenden auf dem Laufenden gehalten. Bei den Familien kommen die Tests gut an
[spoiler]Mehr Informationen, weniger Ungewissheit: Per Live-Blogging aus dem Operationssaal will das St. Luke's Hospital in Cedar Rapids, Iowa, transparent machen wie Operationen ablaufen. Indem jeder Arbeitsschritt sofort online dokumentiert wird, soll den Angehörigen die Sorge um die Patienten genommen werden. Wie das funktionieren soll zeigte die Klinik anhand der 70-jährigen Monna Cleary, deren Gebärmutteroperation von ihren Kindern und Hunderten Neugierigen via Twitter live verfolgt werden konnte.

"Wir bekommen Echtzeit-Informationen, anstatt im Warteraum herumzusitzen und nicht zu wissen, was passiert", sagte Joe Cleary nach der Operation seiner Mutter. "Die Zeit geht so schneller vorbei." Zusammen mit seinem Bruder, zwei Schwestern und einer Schwägerin verfolgte er die Operation per Laptop im Wartezimmer. "Wir haben alle das Gefühl, dass dies eine gute Sache war."

Vor dem Eingriff gab die Patientin ihre Einwilligung zu dem Vorhaben - musste aber erst einmal erklärt bekommen, was Twitter eigentlich ist. "Ich bin nicht so sehr die Computerexpertin", sagte Monna Cleary. Der Chirurg Jerry Rozeboom erklärte, die Patientin sei für das Projekt ausgewählt worden, weil sie einen besonders offenen Eindruck mache. Wenn es bei der Operation zu einer Komplikation gekommen wäre, hätte man das Twittern eingestellt.

Klinik-Sprecherin Sarah Corizzo verschickte in gut drei Stunden mehr als 300 Tweets von der Anästhesie bis zur Ankunft der Patientin im Ruheraum. Sie saß dabei an einem Computer unmittelbar neben der sterilen Zone und hatte den vollen Blick auf das Operationsgeschehen.

"Jetzt wird das Peritoneum geöffnet"

"Lokale Betäubung an der Einstichstelle, jetzt wird der erste Stich angesetzt", twitterte Corizzo. Später hieß es dann: "Jetzt trennt der Arzt Gefäße und Bänder, die die Eierstöcke mit dem Uterus verbinden." Nach einem Tweet mit der Information "Jetzt wird das Peritoneum geöffnet" kam aus dem Kreis der nahezu 700 Follower die Frage, was das denn ist. Corizzo schickte die Erklärung hinterher, dass es sich dabei um die Bauchfelldecke handle.

Die Idee zu der Twitter-Aktion folgte einem Webcast aus dem Operationssaal vor einigen Monaten. Für viele Interessenten sei die Videoübertragung zu intensiv gewesen, erklärte Laura Rainey, eine weitere Kliniksprecherin. "Das ist ein behutsamerer Ansatz, um Patienten und andere zu informieren." Die Klinik in Iowa war nicht die erste, die eine Operation per Twitter dokumentierte. Das Henry Ford Hospital in Detroit hat seit Januar bereits mehrere Operationen per Twitter begleitet.

Im Mai twitterte eine Kinderklinik in Dallas, als ein Vater seinem Sohn eine Niere spendete. "Ich hatte das Gefühl, dass ich Teil der Operation meines Mannes war und auch bei meinem Sohn dabei war", sagte Amanda Gillbret zu der Nierentransplantation in Dallas. "Das hat mir sehr viel Frieden gegeben und es war einfach tröstlich, dass ich wusste, was gerade passiert." Ob das Twittern vom Operationstisch zu einer regelmäßigen Einrichtung wird, ist allerdings völlig offen. In Cedar Rapids und in Dallas erklärten die Klinikleitungen, dass sie offen dafür seien, sofern sowohl der Chirurg als auch der Patient einverstanden seien.

Bei der Operation von Monna Cleary beschrieb Corizzo detailliert die dabei verwendeten medizinischen Geräte. Außerdem stellte sie Fotos online, die beispielsweise zeigten, wie die Bauchdecke genäht wurde. Als alles vorbei war, setzte Corizzo einen letzten Tweet ab, in dem sie sich an die Familie der Patientin wandte: "Ihr geht es großartig. Sie wird euch schon bald sehen."[/spoiler]
http://www.spiegel.de/

Irgendwo hört doch mal die Informationswut auf oder?
22. September 2009, 11:42:01 #523
BLiZz@rD
Gast

Das nimmt langsam total bescheuerte Ausmaße an  Crazy
22. September 2009, 18:10:18 #524
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ja klar, würden das weiterhin auch viele denken. "Wenn wir nicht erst dagewesen wären, wäre ja nichts passiert"

Aber man muss sich auch mal fragen, was denn wäre, wenn jetzt alle aus Afghanistan abziehen würden. Hätten wir dann Frieden auf der Welt? Würde die Taliban aufhören?

Guck dir mal den Film "Battle for Haditha" an. Dann siehst du das die militärische Präsenz dort keinen von Anschlägen abhält und es nahezu unmöglich ist potentielle Attentäter zu finden, auch wen es im Film um den Irak geht. Seit dem Überfall der Amis durch Adolf Bush und vor allem in den letzten Jahren sind die Aktivitäten bzw. Angriffe auf Patroullien stetig gestiegen. Das zeigt nur wie sinnlos ein militärischer Einsatz ist. Afghanistan kann sich nur selbst helfen, indem s

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst

Gehe zu: