Re: Der ernste Thread
Also wenn einer in ein anderes Land zum arbeiten oder was auch immer geht, ist dieses Land erstmal dafür verantwortlich, ihn zu begrüßen und ihm ein tolles Angebot zu bieten...wie Sprachkurse...Kulturverständnis...usw...
Ich habe 0 Verständnis, für Menschen die 30 Jahre hier leben und sich nicht vernünftig auf deutsch unterhalten können. Und da kann auch der Staat nichts für. Das hat aber jetzt nichts mit Einwanderern in unser Land zu tun, sondern erwarte ich gewisse Sachen einfach, wenn jemand in ein anderes Land geht. Auch wenn Deutsche ins Ausland gehen...kannn mich manchmal echt nur wundern, mit was für Englischkenntnissen die TV Auswanderer nach Kanada, USA usw. gehen...
Und manche Menschen Wollen auch einfach nicht...den kann man auch nicht mehr helfen. Für erfolgreiche Integration ist auch eine gewisse innere Motivation notwendig. Wem es reicht, sich in einem anderen Land ständig in seiner Muttersprache zu unterhalten und am Rest der Gesellschaft überhaupt nicht teilzunehmen, der hat sie eh nicht mehr alle...
Und den Zusatz mit dem Kopftuchmädchen muss man nicht bringen, man hätte sicher das Problem Integration Türkei/Arabische Länder auch anders formulieren können. Und mit seiner Meinung steht er ja zumindest nicht ganz allein da, wenn die Studie der Bundesregierung so stimmt.