Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 22:46:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Regional- & Oberligen  (Gelesen 27724 mal)

Drucken
19. Juli 2010, 14:14:25 #105
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Re: Regional- & Oberligen

Im Bundestag ist sie noch, nur keine Ministerin mehr.

Und jetzt stell dir die mit gepiercten Nippeln im weißen Netzhemd vor. Das kommt meiner Begegnung relativ nahe. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
20. Juli 2010, 12:15:57 #106
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Mal ein schöner Forenbeitrag zur NRW-Liga, die nach den Lizenzentzügen in den Regionalligen momentan Kopf steht:

Zitat
Die Abstiegssituation aus der Regionalliga West (zur Erinnerung: keine sportlichen Absteiger, da drei Lizenzentzüge) legt inzwischen den Fußball in ganz NRW bis runter in die Kreisliga C lahm.

Zwar ist (imho) die Spielordnung der westfälischen Verbands hinsichtlich der Auf- und Abstiegsordnung eindeutig, wie mit dieser am grünen Tisch entstandenen Situation umzugehen ist. Aber der Verband scheut sich offensichtlich seine eigene Spielordnung auch entsprechend der sich aus den o.g. Lizenzentzügen ergebenden Situation knallhart umzusetzen. Vermutlich weil man fürchtet das sich anschließende Streitereien vor den ordentlichen Gerichten bis weit nach Saisonbeginn hinziehen können. Der größte Schenkelklopfer ist, dass hier gerade ein Absteiger aus der NRW-Liga, der sportlich selbst dann abgestiegen wäre, wenn gar kein Verein aus der RL West runtergekommen wäre, jetzt versucht sich mit einer an den Haaren herbeigezogenen Logik zurück in die NRW-Liga zu klagen, dass man wegen des Abstiegs von Essen und Bonn aus der RL West in die NRW-Liga aufgrund Lizenzentzug deshalb auf wundersame Weise sportlich gerettet sei. Einfach nur krank, aber man weiß ja nie wie solche Prozesse ausgehen.

Wir haben balde Ende Juli und noch immer gibt es daher keinen Spielplan für die NRW-Liga, weil derzeit niemand weiß, ob die Liga mit den 18 Vereinen laut Spielordnung startet oder ob sich 1 oder 2 weitere Vereine noch in die Liga klagen werden. Vermutlich wird der Staffelleiter jetzt aus schierer Verzweifelung einen 20er Spielplan mit 38 Spieltagen raushauen, also 18 Teams plus 2 Platzhalter für die klagenden Vereine. Und dann haben eben jede Woche 2 Teams frei, wenn es doch bei 18 Mannschaften bleibt.

Denn ansonsten können die darauf basierenden Spielplätze (wg. Platzbelegungen) für die nachfolgenden Ligen nicht erstellt werden. Erst auf Verbandsebene, also hier zB Westfalenliga, Landesliga, Bezirksliga. Am Nordrhein und am Mittelrhein das gleiche. Und wenn die fertig sind, dann auf Kreisebene noch mal das Gleiche. Da beginnt im Zweifel in ein paar Wochen die Saison und die Spielpläne kommen erst kurz vor knapp überhaupt raus.

Einfach nur noch krank, was da derzeit im Amateurfußball auf der 4. und 5. Ligenstufe passiert.
20. Juli 2010, 17:49:52 #107
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

weiß man welche Vereine da Terror machen?

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
04. August 2010, 22:39:38 #108
Flens
Gast

Ahje, Regionalligaspiel...  verrückt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n7NNvwUdzzI[/youtube]
04. August 2010, 23:46:49 #109
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential

Es gibt nur ein Huhn

Vollspaken

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
20. August 2010, 23:52:41 #110
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

RB Leipzig nur 0:0 bei Braunschweig II. Wie lächerlich. Effe

http://devastatingexplosions.com/
23. August 2010, 08:30:04 #111
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

RB Leipzig nur 0:0 bei Braunschweig II. Wie lächerlich. Effe

Wenns net läuft wird RB schon dafür sorgen das es aufwärts geht  Roll Eyes

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
30. August 2010, 17:25:01 #112

Puchheimer Chef-Ideologe

Zitat
Profi-Clubs lehnen Regionalliga-Reform ab
Die von den Amateuren beantragte Regionalliga-Reform droht den deutschen Fußball zu spalten. Nach Informationen des «Kicker» lehnen die Vertreter der Proficlubs die auf dem DFB-Bundestag am 22. Oktober in Essen zur Abstimmung stehenden Alternativvorschläge ab und fordern vom Deutschen Fußball- Bund (DFB) eine Beibehaltung der bisherigen Struktur mit drei Staffeln.

Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband will daran mit seinem Antrag zwar nichts ändern. Allerdings fordert er, zwei Staffeln nur aus ersten Mannschaften der Amateurvereine zusammenzusetzen und eine Extrastaffel mit den zweiten Teams der Lizenzclubs zu bilden. Ein vom Bayerischen Fußball-Verband vorgeschlagenes Modell sieht vor, die dreigeteilte Regionalliga in einer Oberliga mit acht Staffeln aufgehen zu lassen und eine gemeinsame neue vierte Spielklasse unter der Führung der Regional- und Landesverbände zu bilden.

Laut «Kicker» reagierte der Ligaverband auf den Vorstoß mit einem Antrag, in dem er die Beibehaltung der Struktur fordert. Zudem möchten die Profivertreter die «wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Kriterien für die Zulassung sowohl der ersten als auch der zweiten Mannschaften der Lizenzvereine neu definiert und überprüft» wissen. Für diesen Freitag hat die Liga eine Managertagung einberufen, bei der das heikle Thema gemeinsam mit DFB-Sportdirektor Matthias Sammer erörtert werden soll.

Bei der Einführung der 3. Liga und der damit einhergehenden Umgestaltung der Regionalliga vor zwei Jahren hatten die Profivereine auf die Teilnahme ihrer 2. Mannschaften am DFB-Pokal sowie die TV- Honorare für ihre in den unteren Spielklassen vertretenen Teams verzichtet. Im Gegenzug hatten die Bundesligisten erwirkt, dass ihre Talente in der 3. und 4. Liga Spielpraxis sammeln können und nicht in einer eigenen Staffel eine verkappte Nachwuchsmeisterschaft ausspielen müssen.
transfermarkt.de
30. August 2010, 21:42:56 #113
Administrator

Finde ich nicht gut... So wie es ist, kanns nicht weitergehen. Geändert werden muss auf jeden Fall etwas.
30. August 2010, 22:02:27 #114
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Also mein Vorschlag wäre:

- Die Regionalliga dreigeteilt lassen (finde ich für Deutschlands Geografie am sinnvollsten)
- Für jede Liga die Anzahl der 2. Mannschaften auf 4 festsetzen
- Die bisherige gemeinsame Auf- und Abstiegregelung für die 1. und 2. Mannschaften trennen - heißt also: Die schlechteste 2. Mannschaft der 3. Liga steigt in ihre Regionalliga ab, die 3 besten 2. Mannschaften der Regionalliga spielen mit der zweitschlechtesten 2. Mannschaft der 3. Liga in einer 4er-Gruppe eine Relegation. Je nachdem wieviele 2. Mannschaften in eine Liga absteigen (max halt 2), steigen auch entsprechend mehr aus dieser Liga ab. Ähnliches Prinzip für die Spielklassen darunter. Bei den 1. Mannschaften das System wie bisher, bloß dass die 2. Mannschaften übergangen werden, da diese ja ihren eigenen Auf- und Abstieg ausspielen.

« Letzte Änderung: 30. August 2010, 22:03:04 von Frosch »
26. November 2010, 00:11:46 #115
*

Die nächste Insolvenz: Roll Eyes

SSV Ulm beantragte Insolvenz
26. November 2010, 00:30:32 #116

Puchheimer Chef-Ideologe

Die nächste Insolvenz: Roll Eyes

SSV Ulm beantragte Insolvenz
Kein Mitleid mit solchen Vereinen. Zwei Insolvenzen innerhalb von 9 Jahren...da hat man einfach nichts dazugelernt. Roll Eyes
28. November 2010, 16:35:27 #117
Administrator

Naja... Würde ich so nicht sagen. Ulm ging es eigentlich wieder ziemlich gut.

Dass es nun solche Vereine, die eh noch kleinere Probleme haben, als erstes trifft, ist doch normal.

Nun haben wir eventuell schon zwei feste Absteiger. Weiden und eben vllt Ulm. Und da kommen sicher noch mehr dazu in den RLs.
12. Dezember 2010, 03:14:17 #118
*

Hab gar nicht mitbekommen, dass für 2012 eine Regionalliga-Reform beschlossen worden ist:

Ab 2012 fünf Regionalligen mit je max. 7 Zweit-Mannschaften

Ist insgesamt denke ich ne gute Entscheidung.

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 03:19:45 von Frosch »
12. Dezember 2010, 04:30:00 #119
Administrator

Naja... Ist schon älter. Für mich immer noch kein Durchbruch.

Gehe zu: