Hallo zusammen,
da hier scheinbar viel mehr los ist als im "anstoss-base" Forum, werd ich hier halt meine Senf dazugeben

Hab dann auch mal zum Einstand ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass bisher hier noch nicht beantwortet wurden:
1) Trainer: Schleifer - was bedeutet das genau? Und wie bekomme ich diesen Ruf weg?
2) Auswirkungen im Disziplin-Bereich: Welche wirklichen Auswirkungen haben dort Veränderungen? Setzte meistens die Punkte im mittleren Bereich an und versuche Disziplin und Stimmung durch Tages-Events zu verändern. Wird das Training effektiver, wenn ich dort die Trainigszeiten erhöhe?Ihr wisst worauf ich hinauswill?

3) Ablösefrei am Ende der Saison: Nun, den Tip habe ich hier ja auch schon mal gelesen. Spieler ablösefrei am Ende der Saison oder Vereinslos zu Beginn zu kaufen ist sicherlich die Jahre sinnvoll, in denen man ein geringes Transferbudget hat. Meine Frage ist allerdings: Wenn ich die zu Ende kaufe und sie eigentlich ablösefrei sein sollten, wieso zeigt mir das Spiel dann bei Saisonbeginn, welche Spieler ich gekauft habe und deren Ablösen?Das kommt dann in einem Pop-Up - habe leider noch keinen Screenshot.
4) Wie bekomme ich Spieler von der B-Jugend in die A-Jugend? Ist das vom Alter abhängig?
5) Effekt der Ansprachen und Einzelgespräche? Gibt es da wirklich einen spürbaren Effekt? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die sowieso einfach so spielen, wie das Programm es gerade berechnet :-/ Die Einzelsprachen nutze ich zwar, aber um einem Spieler mitzuteilen, dass er mal wieder Gas geben soll oder sonstwas Frage ich mich, ob das die richtige Lösung ist. Welche Bedeutung hat die REaktion des SPielers?
6) Spielerstärken ES/DS: Einige meiner Spieler haben haben eine geringere ES als DS - und das manchmal auch, obwohl sie quasi Stammspieler sind. (Die Positionen sind natürlich optimal gewählt) - Was kann man da ändern, welche Bedeutung hat das?
7) Sinn des Konditionstrainers? - Kein Scheiss, hatte meinem besten Spieler zwei Wochen den Konditionstrainer nach Hause geschickt und der War fertig...welchen Sinn hat dieser Trainer überhaupt, wenn die Spieler danach nichtmal eine Halbzeit einzusetzen sind?!
... Sind ja doch einige Fragen geworden...werden sicherlich bald mehr.
Andere dürfen diesen Thread natürlich auch für ihre Fragen missbrauchen.
Ich danke schonmal für Antworten.