Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 15:26:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Der Fragethread  (Gelesen 17284 mal)

Drucken
12. Juni 2010, 14:11:27
elbow
Gast
Der Fragethread

Hallo zusammen,
da hier scheinbar viel mehr los ist als im "anstoss-base" Forum, werd ich hier halt meine Senf dazugeben Smiley

Hab dann auch mal zum Einstand ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass bisher hier noch nicht beantwortet wurden:

1) Trainer: Schleifer - was bedeutet das genau? Und wie bekomme ich diesen Ruf weg?
2) Auswirkungen im Disziplin-Bereich: Welche wirklichen Auswirkungen haben dort Veränderungen? Setzte meistens die Punkte im mittleren Bereich an und versuche Disziplin und Stimmung durch Tages-Events zu verändern. Wird das Training effektiver, wenn ich dort die Trainigszeiten erhöhe?Ihr wisst worauf ich hinauswill? Wink
3) Ablösefrei am Ende der Saison: Nun, den Tip habe ich hier ja auch schon mal gelesen. Spieler ablösefrei am Ende der Saison oder Vereinslos zu Beginn zu kaufen ist sicherlich die Jahre sinnvoll, in denen man ein geringes Transferbudget hat. Meine Frage ist allerdings: Wenn ich die zu Ende kaufe und sie eigentlich ablösefrei sein sollten, wieso zeigt mir das Spiel dann bei Saisonbeginn, welche Spieler ich gekauft habe und deren Ablösen?Das kommt dann in einem Pop-Up - habe leider noch keinen Screenshot.
4) Wie bekomme ich Spieler von der B-Jugend in die A-Jugend? Ist das vom Alter abhängig?
5) Effekt der Ansprachen und Einzelgespräche? Gibt es da wirklich einen spürbaren Effekt? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die sowieso einfach so spielen, wie das Programm es gerade berechnet :-/ Die Einzelsprachen nutze ich zwar, aber um einem Spieler mitzuteilen, dass er mal wieder Gas geben soll oder sonstwas Frage ich mich, ob das die richtige Lösung ist. Welche Bedeutung hat die REaktion des SPielers?
6) Spielerstärken ES/DS: Einige meiner Spieler haben haben eine geringere ES als DS - und das manchmal auch, obwohl sie quasi Stammspieler sind. (Die Positionen sind natürlich optimal gewählt) - Was kann man da ändern, welche Bedeutung hat das?
7) Sinn des Konditionstrainers? - Kein Scheiss, hatte meinem besten Spieler zwei Wochen den Konditionstrainer nach Hause geschickt und der War fertig...welchen Sinn hat dieser Trainer überhaupt, wenn die Spieler danach nichtmal eine Halbzeit einzusetzen sind?!

... Sind ja doch einige Fragen geworden...werden sicherlich bald mehr.
Andere dürfen diesen Thread natürlich auch für ihre Fragen missbrauchen.

Ich danke schonmal für Antworten.  Bier
12. Juni 2010, 14:17:37 #1
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Re: Der Fragethread

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum!!  Bier
Ja, hier ist viel los, so bin ich auch hier gelandet. Wink

Mich würden die Antworten auch interessieren. Habe zwar A05, aber es nie installiert. Kann Dir nur sagen, wie es bei A3 oder A07 ist.
Jedoch haben wir einige A05-Cracks hier. Smiley

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
12. Juni 2010, 14:22:01 #2
elbow
Gast

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum!!  Bier
Ja, hier ist viel los, so bin ich auch hier gelandet. Wink

Mich würden die Antworten auch interessieren. Habe zwar A05, aber es nie installiert. Kann Dir nur sagen, wie es bei A3 oder A07 ist.
Jedoch haben wir einige A05-Cracks hier. Smiley

Merzi! Ja ich hab mich dann doch nie zum 2007er durchgerungen - war mit dem 5er immer zufrieden Smiley
12. Juni 2010, 14:30:43 #3
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Falls Du es noch nicht getan hast, stell Dich doch mal im Vorstellungsthread vor.
Sind ein lustiger und verrückter Haufen hier. Cheesy

Bier

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
12. Juni 2010, 15:20:02 #4
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Zitat
1) Trainer: Schleifer - was bedeutet das genau? Und wie bekomme ich diesen Ruf weg?

Glaube einige Disziplinssachen lockerer sehen, eventuell auch weniger härteres Training. Aber das ändert sich eh mit der Zeit. Voral
12. Juni 2010, 15:30:12 #5
Greystash
Gast

3) Ablösefrei am Ende der Saison: Nun, den Tip habe ich hier ja auch schon mal gelesen. Spieler ablösefrei am Ende der Saison oder Vereinslos zu Beginn zu kaufen ist sicherlich die Jahre sinnvoll, in denen man ein geringes Transferbudget hat. Meine Frage ist allerdings: Wenn ich die zu Ende kaufe und sie eigentlich ablösefrei sein sollten, wieso zeigt mir das Spiel dann bei Saisonbeginn, welche Spieler ich gekauft habe und deren Ablösen?Das kommt dann in einem Pop-Up - habe leider noch keinen Screenshot.

Die "Ablösesumme", die dort angezeigt wird, spiegelt das Handgeld wider, welches du dem Spieler bei den Vetrgsverhandlungen zugesprochen hast. Wink
12. Juni 2010, 16:54:00 #6
elbow
Gast

Glaube einige Disziplinssachen lockerer sehen, eventuell auch weniger härteres Training. Aber das ändert sich eh mit der Zeit. Vorallem, wenn du paarmal Meister geworden bist.

Würde mich mal ein Screenshot interessieren. Ich wüsste jetzt nicht, wo da was mit Ablösen kommt. Kratz

Bei den Einzelgesrpächen kommts halt drauf an, was du dem Spieler sagst. Kannst ihn ja zum Beispiel auch zum Führungsspieler aufbauen.

Dann musst du mal gucken, wie Form und Motivation aussehen. Wahrscheinlich stimmt da was nicht.

Ok, den Screenshot bekommst du, sobald das wieder passiert.
Das mit dem Führungsspieler war mir vorher noch nicht bewusst - denke mal, das werde ich dann bei meinem neuen Schätzeken ausprobieren.

Zum Spieler mit dem Spielstärken-Problem:

siehe unten: den habe ich mit einer DS von 8,5 gekauft und der hatte eine ES von 9,1. Ist allerdings auch blöder Nationalspieler.

* suwanozo.bmp (926.48 KB, 646x489 - angeschaut 368 Mal.)
12. Juni 2010, 17:50:05 #7
elbow
Gast

Noch eine Frage die mich eigentlich schon seit 2005 interessiert:

Bei einigen Mannschaften, die von Spielbeginn eine Amateurmannschaft haben und diese auch meistens in der OL oder Regionalliga spielt hat man ja einen meiner Meinung nach entscheidenden Vorteil um junge Spieler Spielpraxis etc zu verpassen. Wie ist das aber mit Mannschaften, die man in den unteren Ligen übernimmt und/oder die selber keine Amateurmannschaft in einer gelisteten Liga haben?Kann man sich da auch eine aufbauen, die dann irgendwann in der OL oder RL spielt?Ist sonst für mich ziemlich witzlos Jugendspieler erst in der dezimierten Amateurmannschaften rumlungern zu lassen...
12. Juni 2010, 18:27:26 #8
Administrator

siehe unten: den habe ich mit einer DS von 8,5 gekauft und der hatte eine ES von 9,1. Ist allerdings auch blöder Nationalspieler.

Motivation 82 ist natürlich bescheiden. Daran könnte es liegen. Würde ich versuchen mal per Motivationstrainer oder Einzelgesprächen aufzubauen.

Zu den Amateurmannschaften:

Mit Glück steigt sie irgendwann mal in die Oberliga auf. Kann aber manchmal auch etwas dauern.

12. Juni 2010, 20:50:02 #9
elbow
Gast

Und noch eine:

Bringt es überhaupt etwas, wenn ich einen Spieler der nicht das Prädikat "Gilt als Führungsspieler" hat, als Kapitän zu benennen? Für das Kapitänsamt und das des Spielführers sollte doch die Spielintelligenz ausschlaggebend sein, oder?
12. Juni 2010, 20:56:58 #10
Administrator

Hmm. Spielintelligenz finde ich eher weniger. Dann würde ich doch schon eher darauf achten, dass er ein Führungsspieler ist.

Spielintelligenz wäre wichtig, wenn du einen Spieler zum Spielmacher machen willst.

Aber beim Kapitän... Ich mach das meistens nach Sympathie. Cheesy
13. Juni 2010, 22:46:09 #11
elbow
Gast

Hmm. Spielintelligenz finde ich eher weniger. Dann würde ich doch schon eher darauf achten, dass er ein Führungsspieler ist.

Spielintelligenz wäre wichtig, wenn du einen Spieler zum Spielmacher machen willst.

Aber beim Kapitän... Ich mach das meistens nach Sympathie. Cheesy

Ok, dann lag ich ja nicht so falsch mit meiner Sympathie :-D
14. Juni 2010, 20:41:24 #12
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

hey leute, im editor kann mann die jungs nicht jünger als geburtsjahr 1990 machen, gibt es da einen trick? vielleicht eine datei bearbeiten?
14. Juni 2010, 21:05:48 #13
elbow
Gast

Frage zur Einwechslung:

Bin eher ein Fan des Rotationsprinzips und pushe dadurch gerne mal Jugendspieler - allerdings frage ich mich, ab wann man nun die Spieler einwechseln sollte? Hab es bisher immer zur Pause gemacht, weil ich dachte, die brauchen mindestens eine Bewertung. Kann man die auch noch in der 70ten Minute einwechseln? Bringt das überhaupt was?

Und direkt dazu: Haben Freundschaftsspiele eben auch den positiven Effekt auf die Spieler, die eher auf der Bank sitzen?

« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 21:15:32 von elbow »
15. Juni 2010, 09:22:36 #14
js2002
Gast

Frage zur Einwechslung:

Bin eher ein Fan des Rotationsprinzips und pushe dadurch gerne mal Jugendspieler - allerdings frage ich mich, ab wann man nun die Spieler einwechseln sollte? Hab es bisher immer zur Pause gemacht, weil ich dachte, die brauchen mindestens eine Bewertung. Kann man die auch noch in der 70ten Minute einwechseln? Bringt das überhaupt was?

Und direkt dazu: Haben Freundschaftsspiele eben auch den positiven Effekt auf die Spieler, die eher auf der Bank sitzen?

vor der 61min müssen die rein. Allerding wurden bei mir auch schon welche aufgewertet die keine note hatte LÖL Tongue bug? feature = ka
Kann sein dass die eine Note brauchen wenn mehr als eine Eigenschaft auf oder abgewertet "werden soll".

@friendlys: spielpraxis (auch der verdeckte teil) steigt und form und moti können sich verändern.

Hau hier nochmal ne paar Fragen dazu: (hab jetzt keine Lust das durch ausprobieren rauszufinden)

1. Sind Leute die eine geringe ES haben (durch fehlen form, moti, praxis, etc) billiger als leute deren ES in etwa DS entspricht?

2. Sind Leute in den unteren Ligen die 29 bis 33 Jahre alte sind

« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 09:31:35 von js2002 »

Gehe zu: