Gast
|
Re: Ideale Spielergehälter
Ich versuche mir immer einen Kader aufzubauen, damit ich diesen langfristig halten kann. Also versuche ich immer die Verträge so auszurichten:
Megatalent: 2 Mio, Auflauf 20.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM Talent: 1,5 Mio, Auflauf 15.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM Normal: 1 Mio, Auflauf 10.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM Klein: 750.000, Auflauf 7.500, Torprämie 3.500, bzw 7.500 bei Stürmern und OM 2 Linke Füße: 500.000, Auflauf 5.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
Spieler, die älter als 32 sind halte ich nur, wenn sie auf 50% Gehalt und 200% Prämien eingehen
Ausstiegsklausel gebe ich nie Stammplatz gebe ich auch nie Option Verein immer Option Spieler je nachdem, wie wichtig mir der Spieler ist, bzw. wenn er beim Publikum beliebt ist
Bei jüngeren Spielern um die 20-24 schaue ich immer, dass ich sie solange binde, wie ich mit ihnen plane. Das ist von daher wichtig, da mir sonst Normale (ab Stärke 8), Talente (ab 9) und Megatalente (ab 10) nur bedingt in mein Konzept passen, da sie dann mehr Gehalt wollen, als ich geben will. Wenn sich also ein gutes Telent positiv entwickelt, binde ich es idR 5 Jahre an mich mit einem angepassten Gehalt. Beispiel: ein Talent mit Stärke 9, mit dem ich weiterhin plane biete ich 5 Jahre Vertrag mit 1,5 Mio, Auflauf 15.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM aus.
Mehr gebe ich ungerne, höchstens ab und an für ganz besondere Spieler, die sich super verdient haben und die ich nicht verkaufen will. Die binde ich dann nochmal etwas länger an mich, bevor sie ihre maximale Stärke erreicht haben. Diese fallen dann aus dem obigen System raus,aber dafür habe ich dann "mein Sonder-Bezahlungssystem":
Megatalent: 3-max.4 Mio, Auflauf 30-max. 40.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM Talent: 2-max.3 Mio, Auflauf 20-max. 30.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM Normal: 1,5 Mio, Auflauf 15.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM Klein: 1 Mio, Auflauf 10.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM 2 Linke Füße: halte ich nicht länger als 1x Vertragsverlängerung
Für diese Spieler hab ich mir dann die Regel aufgestellt, dass pro Talent jeweils nur 1 Spieler mit den höheren Bezügen im Kader ist.
Mit dieser Regelung fahre ich recht gut, aus meinem idR 28 Mann großen Kader habe ich so pro Saison höchstens einen Spieler, der nicht darauf eingeht.
Was mir zudem mal bei Abwerbungen aus höhrern Ligen aufgefallen ist, man kann auch mal stärkere Spieler als 7er/10er bekommen. Das funktioniert bei mir allerdings immer nur mit denen, die ich über die ganze Saison beobachtet habe und dann auch nur in den letzten 3-4 Wochen einer Saison.
|