Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 19:37:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Ideale Spielergehälter  (Gelesen 4140 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
 
Drucken
13. Juni 2010, 02:10:15
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*


Geschlecht: Männlich
Ort: Hennef
Beiträge: 3503


Ideale Spielergehälter

Ich hab eigentlich fast immer das Problem, dass ich mir nie merkern kann, welche Gehälter für welche Stärke so üblich sind. Ich spiele ja immer Karriere - Wenn ich dort nun einige Saisons gespielt habe, bin ich natürlich irgendwann oben angekommen und habe mit 8er-Spielern (und noch schlechteren) nichts mehr zu tun, was für diese Karriere natürlich nicht weiter schlimm ist. Aber wenn ich ne neue Karriere anfange, stehe ich da wieder weiß nicht genau wieviel ich dem 7er jetzt anbieten soll...

Sollte natürlich einerseits so hoch sein, dass der Spieler AUF JEDEN FALL zu mir wechseln möchten, also etwas überbezahlt sind (was aber nicht schlimm ist, da die Spieler ja stärker werden und ich somit billige 8er/9er, bzw 11er/12er habe), andererseits möchte ich ja auch nicht zu viel verprassen.

Habt ihr irgendwelche Standardwerte für Grundgehhalt, Auflaufprämie und Torprämie, die ihr bestimmten Spielerstärken bietet? Besonders interessant wäre das natürlich für 7er und 10er, da ich diese immer in der 3. bzw. 2. Liga anwerbe (höhere gehen da ja nicht).
Offline
14. Juni 2010, 13:15:23 #1
soccer-ole
Gast
Re: Ideale Spielergehälter

Ich versuche mir immer einen Kader aufzubauen, damit ich diesen langfristig halten kann.
Also versuche ich immer die Verträge so auszurichten:

Megatalent: 2 Mio, Auflauf 20.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
Talent: 1,5 Mio, Auflauf 15.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
Normal: 1 Mio, Auflauf 10.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
Klein: 750.000, Auflauf 7.500, Torprämie 3.500, bzw 7.500 bei Stürmern und OM
2 Linke Füße: 500.000, Auflauf 5.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM

Spieler, die älter als 32 sind halte ich nur, wenn sie auf 50% Gehalt und 200% Prämien eingehen

Ausstiegsklausel gebe ich nie
Stammplatz gebe ich auch nie
Option Verein immer
Option Spieler je nachdem, wie wichtig mir der Spieler ist, bzw. wenn er beim Publikum beliebt ist

Bei jüngeren Spielern um die 20-24 schaue ich immer, dass ich sie solange binde, wie ich mit ihnen plane. Das ist von daher wichtig, da mir sonst Normale (ab Stärke 8), Talente (ab 9) und Megatalente (ab 10) nur bedingt in mein Konzept passen, da sie dann mehr Gehalt wollen, als ich geben will.
Wenn sich also ein gutes Telent positiv entwickelt, binde ich es idR 5 Jahre an mich mit einem angepassten Gehalt. Beispiel: ein Talent mit Stärke 9, mit dem ich weiterhin plane biete ich 5 Jahre Vertrag mit 1,5 Mio, Auflauf 15.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM aus.

Mehr gebe ich ungerne, höchstens ab und an für ganz besondere Spieler, die sich super verdient haben und die ich nicht verkaufen will. Die binde ich dann nochmal etwas länger an mich, bevor sie ihre maximale Stärke erreicht haben. Diese fallen dann aus dem obigen System raus,aber dafür habe ich dann "mein Sonder-Bezahlungssystem":

Megatalent: 3-max.4 Mio, Auflauf 30-max. 40.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
Talent: 2-max.3 Mio, Auflauf 20-max. 30.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
Normal: 1,5 Mio, Auflauf 15.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
Klein: 1 Mio, Auflauf 10.000, Torprämie 50% von Auflaufprämie, bzw 100% bei Stürmern und OM
2 Linke Füße: halte ich nicht länger als 1x Vertragsverlängerung

Für diese Spieler hab ich mir dann die Regel aufgestellt, dass pro Talent jeweils nur 1 Spieler mit den höheren Bezügen im Kader ist.

Mit dieser Regelung fahre ich recht gut, aus meinem idR 28 Mann großen Kader habe ich so pro Saison höchstens einen Spieler, der nicht darauf eingeht.

Was mir zudem mal bei Abwerbungen aus höhrern Ligen aufgefallen ist, man kann auch mal stärkere Spieler als 7er/10er bekommen. Das funktioniert bei mir allerdings immer nur mit denen, die ich über die ganze Saison beobachtet habe und dann auch nur in den letzten 3-4 Wochen einer Saison.
14. Juni 2010, 13:49:28 #2
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*


Geschlecht: Männlich
Ort: Hennef
Beiträge: 3503


Re: Ideale Spielergehälter

Danke für die sehr detailierte Offenlegung deiner Gehaltspolitik! Smiley OK

Ich versuche mir immer einen Kader aufzubauen, damit ich diesen langfristig halten kann.
Ich auch. Bier


« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 13:50:45 von Frosch »
Offline
14. Juni 2010, 19:13:24 #3
soccer-ole
Gast
Re: Ideale Spielergehälter

Hm, okay, du gehst nach Talent, ich ging bisher immer nach aktueller Stärke. Wenn ich mir als 3.-Ligist ein 7er Megatalent angel, möchte ich den ja nur als 8er oder so bezahlen, da ich ja (wenn überhaupt) in der nächsten Saison nur in der 2. Liga spiele - da kann ich mir ja keinen leisten der 2 Mio verdient, nur weil er talentiert ist und irgendwann möglicherweise ein 12er ist.

Ja, nee... Die Gehälter sind ja auch für eine langfristige Planung und stellen "nur" den Höchstand in Liga 1 dar. In Liga 2 oder 3 gibts natürlich weniger. Es gibt dann halt so wenig wie möglich und soviel wie nötig, damit der Spieler kommt.

Früher bin ich auch immer nach Stärke gegangen. Aber das hat einen finanziellen Nachteil, da wenn sie stärker werden ja immer mehr Geld haben wollen. Deswegen statte ich meinen Stärke 10 Spieler mit Megatalent, den ich behalten will auch etwas früher mit dem besseren Vertrag aus. Nach 1-2 Saisons hab i
16. Juni 2010, 13:16:38 #4
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*


Geschlecht: Männlich
Ort: Hennef
Beiträge: 3503


Re: Ideale Spielergehälter

Also die Gehälter nach dem Talent zu richten, ist sicherlich nicht verkehrt. Das ich nicht früher auf die Idee gekommen bin... Roll Eyes

Ja, nee... Die Gehälter sind ja auch für eine langfristige Planung und stellen "nur" den Höchstand in Liga 1 dar. In Liga 2 oder 3 gibts natürlich weniger. Es gibt dann halt so wenig wie möglich und soviel wie nötig, damit der Spieler kommt.
Genau darauf zielte meine Frage am Anfang dieses Threads. Wink Welche Gehälter empfehlt ihr für 7er (als Drittligist) und 10er (als Zweitligist)? Können ja ruhig etwas Überteuert sein, da die ja hoffentlich noch in ihrer Stärke steigen und die somit doch recht günstig bezahlt werden für ihre Stärke. Risikofaktor: Wenn ich den Aufstieg zur neuen Saison nicht packe, habe ich einen mit den neuen Spielern möglicherweise einen für diese Liga sehr teuren Kader, daher die Frage. Ich möchte halt nicht mehr zahlen als nötig.

Also ich hab mal in Lig

« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 13:17:33 von Frosch »
Offline
17. November 2010, 17:58:12 #5
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
****


Geschlecht: Männlich
Ort: Schwülper
Beiträge: 153


Re: Ideale Spielergehälter

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es bisher noch unbeantwortet blieb, will ich dem mal Abhilfe schaffen:

Angenommen ihr spielt in der ersten Liga und verpflichtet große Talente (bei riesigen Talenten ca. 10-20 % Aufschlag)

12er (nur riesig und ca. 24 Jahre alt) - müsst ihr locker 4 Mio und mehr hinlegen
12er (nur riesig und > 30 Jahre alt) - kann schon mal mit 2 Mio zufrieden sein, wenn ich mich richtig erinnere, kaufe aber kaum Spiele ü30.
11er   -   1.5 Mio
10er   -   1 Mio
9er   -   800.000 DM
8er   -   650.000 DM
7er   -   450.000 DM
6er   -   360.000 DM
5er   -   280.000 DM
4er   -   200.000 DM

Dazu ca. 1-3% Prämien (lieber mehr Tor- als Auflaufprämien, weil ihr damit immerhin bei Geldgeiern einen Ansporn zum Toreschießen gebt und ihr wisst nie welche Eigenschaften eure Spieler noch entwickeln)

In der 2. Liga könnt ihr ca. 20-30 % von den Werten abziehen

In der 3. Liga sogar bis zu 70 % abziehen

Außerdem kann es andersrumvorkommen, dass Spieler besondere Präferenzen vor der Vertragsverhandlung ankündigen. Dem sollte dann auch entsprochen werden.

Riesige Talente verlangen manchmal bis zu 20 % mehr Gehalt.

Mit den angegeben Werten bekomme ich den Spieler meist auch in der ersten Runde der Verhandlungen gegen andere Vereine. Weniger bieten geht allerdings kaum, wenn man den Preis nicht unnötig hoch pokern möchte, ohne das der Spieler das Angebot ablehnt.

Eine wirkliche Richtlinie gibt es kaum, da die Spieler auch anhand der vorhandenen Fähigkeiten "erkennen" wie viel sie Wert sind. Aber diese Richtlinien hängen bei mir ausgdruckt an der Pnnwand überm PC und beruhen auf einem Jahrzehnt Erfahrung.


« Letzte Änderung: 17. November 2010, 18:00:51 von naeggha »
Offline
17. November 2010, 18:09:09 #6
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007
*****


Puchheimer Chef-Ideologe

Geschlecht: Männlich
Ort: Puchheim
Beiträge: 11472


Re: Ideale Spielergehälter

12er (nur riesig und ca. 24 Jahre alt) - müsst ihr locker 4 Mio und mehr hinlegen
12er (nur riesig und > 30 Jahre alt) - kann schon mal mit 2 Mio zufrieden sein, wenn ich mich richtig erinnere, kaufe aber kaum Spiele ü30.
11er   -   1.5 Mio
10er   -   1 Mio
9er   -   800.000 DM
8er   -   650.000 DM
7er   -   450.000 DM
6er   -   360.000 DM
5er   -   280.000 DM
4er   -   200.000 DM

Dazu ca. 1-3% Prämien (lieber mehr Tor- als Auflaufprämien, weil ihr damit immerhin bei Geldgeiern einen Ansporn zum Toreschießen gebt und ihr wisst nie welche Eigenschaften eure Spieler noch entwickeln)

puhh...bei den oberen Stärken stimme ich dir zu...aber Stärke 7 und darunter ist deutlich überteuert bei dir.
Bei den Prämien handle ich meistens ca. 1% des Grundgehalts raus.
__________________
Offline
21. November 2010, 18:24:55 #7
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
****


Geschlecht: Männlich
Ort: Schwülper
Beiträge: 153


Re: Ideale Spielergehälter

nenn mal deine werte für die stärken ab 7 und darunter. (mir fällt hier auf, dass ich in der stärke eigentlich immer nur 18-jährige verpfilchte) alles darüber kommt mir nicht mehr ins haus.
neben meinem pc hängt die tabelle mit den gehältern seit meinem post nämlich auch, für kumpels, die mitspielen. wenn du deine werte postest, kann ich sie mir mal anpassen.
Offline
21. November 2010, 21:38:20 #8
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007
*****


Puchheimer Chef-Ideologe

Geschlecht: Männlich
Ort: Puchheim
Beiträge: 11472


Re: Ideale Spielergehälter

Ich hab da keine Richtigen Grenzen gezogen...aber nen 4-er Spieler kriegt bei mir defintiv unter 100.000 €
der 5-er normalerweise um die 100.000, ein 6-er so um die 150.000-240.000 je nach Talent..der 7-er nicht mehr als 300.000...

Wie viele Jahre laufen denn deine Verträge? 10 Jahre?
__________________
Offline
21. November 2010, 23:54:53 #9
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
****


Geschlecht: Männlich
Ort: Schwülper
Beiträge: 153


Re: Ideale Spielergehälter

ja immer 10 jahre, damit ich die spieler möglichst gewinnbringend verkaufen kann.
wenn ich nen 7er mit 300.000 abspeisen will, gehen leider meist mitbietende clubs mit und treiben so das gehalt höher als nötig. (mit patch 1.40)
ich versuche immer genau das zu vermeiden, um erstens zeit zu sparen und zweitens haben die, wenn erstmal weitergeboten wird, höhere schmerzgrenzen beim maximalgehalt. daher gehe ich persönlich lieber gleich etwas höher rein und dann hab ich den spieler allerdings gleich sicher. ich denke mal, jeder sollte das für sich selbst einfach ausprobieren.
generell glabe ich sind die richtwerte gar nicht so verkehrt..
Offline
22. November 2010, 00:47:08 #10
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007
*****


Puchheimer Chef-Ideologe

Geschlecht: Männlich
Ort: Puchheim
Beiträge: 11472


Re: Ideale Spielergehälter

Gut...das mit 10 Jahren wusste ich ja nicht...klar das die jungen Leute da deutlich mehr verlangen.
Das macht man doch auch nicht...willste denn keine Spielrealität schaffen?
__________________
Offline
22. November 2010, 16:06:20 #11
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
****


Geschlecht: Männlich
Ort: Schwülper
Beiträge: 153


Re: Ideale Spielergehälter

ich glaube ich würde für die zukunft spielrealität sogar bevorzugen. naja, momentan zocke ich seit 2 monaten abend für abend mit meinem besten kumpel ( :cheers:wenn meine olle nicht da ist Prost) das große problem wenn man zu zweit zockt ist natürlich, dass man die superstars bei kurzzeitigen verträgen leichter abwerben kann, vor allem nach vertragsende. um da überhaupt keine hierarchiefragen aufkommen zu lassen, bekommt der sack nichtmal den hauch einer chance meine superstars unter vertrag zu stellen, und wenn dann bitte mindestens zu marktpreisen (also möglichst hoch) Wink
die frage ist ja, warum sollte ich die jungs angemessen bezahlen, wenn sie mit den verträgen zufrieden sind / bzw. deren verträge dauernd anpassen?
also gib den leuten 10 jahre, um einigermaßen an das prinzip "leibeigenschaft" anzuschließen und kurz nachdem die jungs nichts mehr bringen, springt noch ein hübsches sümmchen dabei raus.
spielrealität kann man sich nicht erlauben, wenn man gezwungen ist meister zu werden, und die fans bei laune zu halten.
Offline
22. November 2010, 16:11:58 #12
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
***


Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Geschlecht: Männlich
Ort: Fallersleben
Beiträge: 33834


Re: Ideale Spielergehälter

Ich gebe nie mehr als maximal 5 Jahre Vertrag. Alles andere finde ich unrealistisch und macht mir keinen Spaß. Wink

Kleiner Tipp: Schieß deine Alte auf den Mond, dann hast du mehr Zeit zum Zocken. Cheesy
__________________
Ein Mann braucht einfach nur Kra-Wumm!

http://devastatingexplosions.com/
Offline
23. November 2010, 14:19:43 #13
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
****


Geschlecht: Männlich
Ort: Schwülper
Beiträge: 153


Re: Ideale Spielergehälter

lol darüber habe ich schon öfter nachgedacht!
anstoss braucht einfach nochn weiteren patch. es muss schwänze lutschen können!  Roll Eyes
Offline
23. November 2010, 14:20:10 #14
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007
*****


Puchheimer Chef-Ideologe

Geschlecht: Männlich
Ort: Puchheim
Beiträge: 11472


Re: Ideale Spielergehälter

 ROFL LOL
__________________
Offline
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Server Monitor
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Zugriffen.