Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 00:05:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spielermotivation  (Gelesen 2146 mal)

Drucken
16. Juni 2010, 13:22:55 #15
elbow
Gast
Re: Spielermotivation

Ahso meinst du das - ja das Problem habe ich nicht. Wird es in der zweiten Liga präsent und wenn dann solche Verträge geschlossen werden, ist auch alles auf Aufstieg aus Smiley

Soo schlecht sind die Werte doch nicht - einfach mal den Motivationstrainer einschalten und ein paar Einzelgespräche und das Ding sollte wieder rund laufen. Wie siehts denn Tabellentechnisch bei dir aus?Seid ihr erfolgreich?
16. Juni 2010, 14:26:54 #16
js2002
Gast

Ja, alle 4 Jahre über Ziel. (1x platz 8 bei "Klassenerhalt" und Rest immer dick über "sicherer Mittelfeldplatz")

Ja klar, der 2. Screen, da ist ja auch alles ok. Es war ja der Vergleich: Am Anfang der Saison ist alles jut. Ich glaub es ist aber normal und teilweise so gedacht. Am Anfang wird alles "normalisiert" und dann beeinflusst die Saison...

@Austiegsklauseln und Verträge nochmal: Das IP normal bestimmt bei mir ja, welche Spieler kommen und welche bleiben wollen. Ab DS von 3 wollen die Kerlse bei mir ne Klausel drinhaben. Ab 3,5 zirka wollen sie gar nicht mehr bleiben.
Das muss man halt aus Erfahrungen wissen, denn sonst passiert es wie mir zuletzt. Man will am Anfang der Saison mit IP normal Verträge verlängern damit man Planungssicherheit hat und keine unsichere Kaderplanung. Dann merkt man, dass a) einige erst im Februar labern wollen und b) dass eine labern wollen und diese Klausel haben wollen.

a) hier geht denke ich alles glatt. Drück man denen im Februar die Klausel rein, bleiben sie noch das folgejahr

b) wollen diese Typen nun die Klausel hast nur 2 Verlierermöglichkeiten 1. austeigen = kostet 5 bis 10 motivationspunkte 2. Vertrag mit Klausel = Mehrkosten durch Gehalt und Handgeld und Mitbieter und der Spieler ist am Ende trotzdem weg (zu 95%, manchmal bleiben sie)

z) Leute die noch 2 oder 3 Jahre Vertrag haben, aber schon zB 3,2 geworden sind: Wenn ich die knebeln  Peitsche will  Aufs Maul, landet man wieder bei b)  ! DAHER: Man muss schon höllisch aufpassen mit wem man überhaupt über den Vertrag sprechen will.  verrückt

16. Juni 2010, 17:11:12 #17
js2002
Gast

2:

Moep!

3 Spieler haben sich doch verpisst. Es kann sein dass es daran liegt, dass ich es ANFANG Februar gemacht habe. Ich werde es in Saison 6 mal am ENDE probieren.
In der Saison hatte ich dann 6 zugänge und 1 zugang aus der jugend.
Von der Stammelf fehlten also nur 3.

Das Topic Motivation ist nun geklärt. Ich denke das es zum Teil an Verhandlungen lag und zum Teil an Karten.
Jedenfalls sind sie nun alle topmotiviert.

Gehe zu: