Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 15:26:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Anstoss 3 Editor  (Gelesen 2200 mal)

Drucken
19. Juli 2010, 15:14:53
borges2001
Gast
Anstoss 3 Editor

Hi,
habe mal ne kurze Frage zum A3 Editor.
Ich habe angefangen die Daten im Editor auf 2010 zu ändern und gespeichert.
Wenn ich jetzt ein neues Spiel bei Anstoss anfange stehen mir aber trotzdem die alte Daten zur Verfügung!?!?
Wie kann das sein??
Wenn ich eine Userfile einspiele klappt das immer ohne probleme!
Habe Windows 7 drauf und Anstoss 3 von der Millenium Edition DVD installiert....
Danke für eure Hilfe......
19. Juli 2010, 15:17:56 #1
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Re: Anstoss 3 Editor

Hi,
Wenn ich jetzt ein neues Spiel bei Anstoss anfange stehen mir aber trotzdem die alte Daten zur Verfügung!?!?
Wie kann das sein??
Habe Windows 7 drauf und Anstoss 3 von der Millenium Edition DVD installiert....

ähm...wie und wo speicherst du?
man braucht doch nur auf Datei -> speichern ->Bandengrafiken nicht speichern klicken.

Vllt. vergisst du die "übernehmen"-Taste nach dem editieren?
19. Juli 2010, 15:18:07 #2
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Hi,
Wie kann das sein??
Was meinst du mit "alten Daten"? Hast du im Editor unter "Sonstiges" und "Kleinigkeiten" auch das Startjahr auf "2010" geändert? Hast du beim verlassen der Änderungsansichten auch auf "Übernehmen" geklickt? Hast du beim verlassen des Editors auch die Änderungen gespeichert?
19. Juli 2010, 15:25:26 #3
borges2001
Gast

Was meinst du mit "alten Daten"? Hast du im Editor unter "Sonstiges" und "Kleinigkeiten" auch das Startjahr auf "2010" geändert? Hast du beim verlassen der Änderungsansichten auch auf "Übernehmen" geklickt? Hast du beim verlassen des Editors auch die Änderungen gespeichert?

Habe das Spieljahr geändert und die Ligazusammensetzung der 1. Liga zum Beispiel. Im Editor wird es mir richtig angezeigt nur im Spiel nicht! (Beispiel Lauterun und St. Pauli im Editor in Liga 1!!! Wenn ich das Spiel starte sind sie in der 2.Liga!) Gehe ich dann wieder in den Editor sind sie in der 1. Liga!
19. Juli 2010, 15:26:28 #4
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Rechtsklick auf A3.exe -> Als Admin ausführen

Sollte die Daten ins Spiel bringen. Smiley
19. Juli 2010, 15:30:12 #5
*

Habe das Spieljahr geändert und die Ligazusammensetzung der 1. Liga zum Beispiel. Im Editor wird es mir richtig angezeigt nur im Spiel nicht! (Beispiel Lauterun und St. Pauli im Editor in Liga 1!!! Wenn ich das Spiel starte sind sie in der 2.Liga!) Gehe ich dann wieder in den Editor sind sie in der 1. Liga!
Hm, also wenn du den Editor beendest und nach wiederöffnen die Dateien als geändert angezeigt werden, müsste er das eigentlich geschluckt haben... Hast du den Spielstand angefangen, nachdem du die Daten im Editor geändert hast? Alle vorher angefangenen Spielstände bleiben von Editoränderungen natürlich unberührt!
19. Juli 2010, 15:40:18 #6
borges2001
Gast

Hm, also wenn du den Editor beendest und nach wiederöffnen die Dateien als geändert angezeigt werden, müsste er das eigentlich geschluckt haben... Hast du den Spielstand angefangen, nachdem du die Daten im Editor geändert hast? Alle vorher angefangenen Spielstände bleiben von Editoränderungen natürlich unberührt!

Ja habe ich nachdem ich Editiert habe angefangen... Das komische ist ja einfach das es sonst immer geklappt hat und jetzt nicht mehr! Im Editor sind die Daten ja geändert drin! Nützt es was wenn ich den Data.a3 lösche und mal neu
19. Juli 2010, 15:44:38 #7
*

Ja habe ich nachdem ich Editiert habe angefangen... Das komische ist ja einfach das es sonst immer geklappt hat und jetzt nicht mehr! Im Editor sind die Daten ja geändert drin! Nützt es was wenn ich den Data.a3 lösche und mal neu rein kopiere mit den geänderten Datein???
Hm, und du hast die Daten auch im A3-Editor geändert (und nicht etwa im A2-Editor oder so)?

Wie oft hattest du denn A3 auf deinen Rechner installiert? Wenn mehrmals, dann kann es sein, dass du im "falschen" A3-Editor die Daten geändert hast (oder das "falsche" A3 angefangen zu spielen, je nach dem wie man es sieht).

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, warum der Editor das für sich übernimmt, für das Spiel aber nicht.
20. Juli 2010, 19:22:01 #8
borges2001
Gast

Hm, und du hast die Daten auch im A3-Editor geändert (und nicht etwa im A2-Editor oder so)?

Wie oft hattest du denn A3 auf deinen Rechner installiert? Wenn mehrmals, dann kann es sein, dass du im "falschen" A3-Editor die Daten geändert hast (oder das "falsche" A3 angefangen zu spielen, je nach dem wie man es sieht).

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, warum der Editor das für sich übernimmt, für das Spiel aber nicht.

Habe den Fehler gefunden!! Wenn ich unter Win 7 den Editor als Admin starte dann sind meine Daten nicht editiert! Starte ich ihn einfach so sind sie editiert! Starte das Spiel als Admin und dann findet er dir Daten irgendwie nicht.....
20. Juli 2010, 19:25:25 #9
*

Habe den Fehler gefunden!! Wenn ich unter Win 7 den Editor als Admin starte dann sind meine Daten nicht editiert! Starte ich ihn einfach so sind sie editiert! Starte das Spiel als Admin und dann findet er dir Daten irgendwie nicht.....
Hehe, dAbs Standard-Lösung "Probier's mal mit Rechtsklick und "als Admin" ausführen" war also diesmal die Fehler-Ursache! Cheesy

Aber gut das es jetzt läuf

Gehe zu: