was Köln fehlt sind hungriger junge Spieler. Diese Saison ist ein super Beispiel. In Bayern, Schalke, Dortmund und Leverkusen spielen viele junge Spieler die sich beweisen müssen und sich den Arsch aufreissen um zu spielen. Zudem bewirkt das eine höhere Identifikation zwischen Team und Fans. Schau mal Dortmund mit Großkreuz. Der stand letzte Saison noch selber in der Südtribüne. Der Mann läuft das ganze Spiel durch bis er sich die Lunge auskotzt. Der ist Stolz beim BVB zu spielen. So was fehlt dem FC. Der besteht doch nur aus Söldnern. Petit und Maniche zb haben grosse Namen. Die haben eigentlich die Klasse das Team zu führen sind aber nur Mitläufer. Kassieren ihre Kohle und dann ab in den Ruhestand.
Ne, eine Söldnerdiskussion ist Bild und Stammtisch und nicht zielführend. Zumal 98% der Vertragsprofis Söldner sind. Unterschreiben einen Vertrag und nach der Laufzeit nehmen sie wieder das beste Angebot an. Letztes Jahr waren in Schalke alles Söldner, diese Saison sind sie so toll...davor waren es in Dortmund alles Söldner...ne so net.
Und das der FC dann nur aus Söldnern bestehen soll...mit Sicherheit nicht.
Und das es dem FC an jungen Spielern fehlt ist so auch nicht richtig. Mit Schorch, Pezzoni und Chihi standen 3 ziemlich junge Spieler in der Startelf, leider haben sie sich jetzt alle lange verletzt. Auch wenn ich von Pezzoni als 6er nicht viel halte...Matuschyk wurde eingebaut und machte seine Sache sehr ordentlich, der Seitenwechsel letzte Woche vorm 1:0 war sehr stark...und jetzt nur weil Großkreuz so viel läuft...Klopp hat schon immer ein sehr laufintensives Denken.