Anstoss-Jünger Forum  

20. Juni 2025, 00:54:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: 1. Bundesliga - Der Spieltagthread  (Gelesen 474569 mal)
0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Drucken
26. August 2010, 21:05:07 #4890
Flens
Gast
Re: 1. Bundesliga - Der Spieltagthread

Habe gerade mein Abitur geschafft, davor jahrelang tĂ€tig im GetrĂ€nkemarkt, und in den Ferien beim Hermes-Versand ausgeholfen.... frĂŒher auch Zeitungen ausgetragen oder bei einem SportgeschĂ€ft Trikots beflockt...alles damit ich mir das Bier und mein Fansein leisten konnte. Cheesy Bier
Nun nehme ich mir, der Ausmusterung sei Dank, ein Jahr Auszeit und jobbe derzeit als Maschinenbauer befristet fĂŒr diesen Monat. Was ab September kommt wird sich noch zeigen. Wink

Mhhh... also viel Zeit und arbeitest praktisch ausschließlich um dein Hobby zu finanzieren...
Könnte ich zum Beispiel garnicht...
26. August 2010, 21:08:35 #4891
Ich lebe fĂŒr Anstoss

Held der Arbeit

BeitrÀge: 5643

Mhhh... also viel Zeit und arbeitest praktisch ausschließlich um dein Hobby zu finanzieren...

Der ist noch jung Wink

GrĂŒn ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
26. August 2010, 21:13:43 #4892
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

Könnte ich zum Beispiel garnicht...
naja...fĂŒr was spart man als Jugendlicher sonst? Sehr viel Geld ging z.B. fĂŒr meinen letzten PC (599€) raus, FĂŒhrerschein (1350 €), diverse Urlaubsreisen mit Freunden, oder die Kursfahrt nach Sizilien, dort musste ich auch mehr als die HĂ€lfte selber zahlen....
Dann spare ich momentan an meinem kleinen Roadtrip von sech
26. August 2010, 21:14:03 #4893

Puchheimer Chef-Ideologe

Der ist noch jung Wink
eben Cheesy  Bier
26. August 2010, 21:38:07 #4894
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Ach, Ueberflieger, in Deinem Alter hatte ich auch noch TrĂ€ume...  Bart halt

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
26. August 2010, 21:55:13 #4895

Puchheimer Chef-Ideologe

Ach, Ueberflieger, in Deinem Alter hatte ich auch noch TrĂ€ume...  Bart halt
also meine TrĂ€ume nehmen wenigstens Gestalt an...die Reise ist so gut wie sicher...FĂŒr meine Ausbildung mĂŒsste ich nur noch die mĂŒndlichen Tests bestehen. Wink
26. August 2010, 23:22:22 #4896
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Ich schau mir auch jedes Spiel der Amas an wenn es geht...also eigentlich belanglose Partien...aber ich steh hinter meinem Verein und bin kein 08/15-Fan. Wer von euch hat letzztes Jahr sonst noch 10 Heimspiele seiner Amateure plus drei AuswÀrtsspiele eben jener gesehen? Beim Eishockey hab ich auch ne Jahreskarte von nem Viertligisten und pilger mit denen in jedes verdammte Stadion....hab vier Abstiege und vier Aufstiege mitgemacht...ich bin mit SIcherheit kein "Verwöhnter" Bayernfan. Roll Eyes

Nur weil man zu ein paar Spielen geht, ist man kein besserer Fan als andere.

Wenn du sonen MĂŒll wirklich glaubst, bist du einfach dumm wie Brot, wobei dass noch eine Beleidigung fĂŒr das Brot wĂ€re...

ZĂŒgel deine Wortwahl. Sonst Rote Karte
26. August 2010, 23:25:48 #4897

Puchheimer Chef-Ideologe

Nur weil man zu ein paar Spielen geht, ist man kein besserer Fan als andere.

ZĂŒgel deine Wortwahl. Sonst Rote Karte

1. Hab ich nicht behauptet...mir geht nur die Verallgemeinerung des Bayern-Fans als Erfolgsfan auf die NĂŒsse.
2. Bin bereit alle erdenklich angemessenen Wörter zu wÀhlen, wenn man mir nicht mit solchen, an den Haaren herbeigezogenen, Stuss daherkommt Wink
27. August 2010, 00:17:48 #4898
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

BeitrÀge: 8992

Man kann da trotzdem eine andere Wortwahl wÀhlen.

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
27. August 2010, 11:15:38 #4899
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Da muss ich Batti mal zustimmen, Ueberflieger.

Aber okay, Schwamm drĂŒber.

Mir geht das mit den Touristen und Erfolgsfans auch auf den Sack, wenn ich das zum xten Mal höre.
Ich gebe zu, als kleiner Bub hatte ich damals den FCB deswegen "ausgewÀhlt". HauptsÀchlich war ich Fan und Spieler meines Heimatvereins. Aufgrund der RivalitÀt mit den Bremer Klubs, kam als BuLi-Lieblingsverein Werder Bremen nicht in Frage. Naja, und da jeder einen Lieblingsverein hatte und ich mich nicht entscheiden konnte (Hey, ich war 8 Jahre alt! Wink ).
Also, als Kind hĂ€tte obiger Vorwurf gepasst... man bleibt aber nicht 28 Jahre lang glĂŒhender Fan eines Vereins, wenn es nur um Erfolg geht.

Da geht es mir auch sonstwo vorbei, daß manche hier ein Problem damit haben, daß ich Menschen wichtiger finde als Spiele im TV. Das JĂŒngertreffen hĂ€tte ich sausen lassen, wenn ich ne Karte fĂŒr ein FCB-Spiel gehabt hĂ€tte. Vor der Glotze aber kann ich mich aufgrund meiner Krankheit eh nur kaum konzentrieren. Wenn andere dabei sind, kann ich es gleich sein lassen. Da bekomme ich kaum mehr mit, als wenn ich draußen bei den Leuten rumstehe. Da hĂ€tte ich mir das Spiel aufnehmen und beim Treffen komplett weghören mĂŒssen.

Genauso, wie mich beim Fussball andere Dinge interessieren, als die meisten. Mich interessiert nicht die Passerfolgsrate eines Ribery oder wieviele Tore Robben in der Saison geschossen hat. Spieler und Trainer kommen und gehen. Ich hab meine Lieblinge und meine Hassfiguren. Mich interessiert der Verein als Ganzes. Mit dem zittere, freue und fluche ich mit.

Ansonsten interessieren mich generell Historie, Struktur und Regularien von Ligen, Cups und Vereinen. Da kann ich mich tagelang drin vertiefen und alles um mich herum vergessen.

Zum Schluss: ich finde es sowieso total daneben, daß manche Leute meinen, zu bestimmen, was ein "echter" Fan ist. Jeder, der einen Verein ins Herz geschlossen hat und ihm treu bleibt, ist ein Fan. Ob er jetzt zu den Amas geht, 2000km zu einem Spiel fĂ€hrt oder auch nur die Historie des Vereins auswendig aufsagen kann, ist egal. Punkt.

Just my 2 cents.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
27. August 2010, 11:47:31 #4900
Flens
Gast

Mir geht das mit den Touristen und Erfolgsfans auch auf den Sack, wenn ich das zum xten Mal höre.
Ich gebe zu, als kleiner Bub hatte ich damals den FCB deswegen "ausgewÀhlt". HauptsÀchlich war ich Fan und Spieler meines Heimatvereins. Aufgrund der RivalitÀt mit den Bremer Klubs, kam als BuLi-Lieblingsverein Werder Bremen nicht in Frage. Naja, und da jeder einen Lieblingsverein hatte und ich mich nicht entscheiden konnte (Hey, ich war 8 Jahre alt! Wink ).
Also, als Kind hĂ€tte obiger Vorwurf gepasst... man bleibt aber nicht 28 Jahre lang glĂŒhender Fan eines Vereins, wenn es nur um Erfolg geht.

Hehe

Ich war das erste mal im Waldstadion und habe damals gesagt... der Verein der gewinnt, von dem werd ich Fan... und wer war da Bremen...
Und wer hat gewonnen Eintracht ... War die Saison 1989/1990...
27. August 2010, 11:50:08 #4901
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

Hehe

Ich war das erste mal im Waldstadion und habe damals gesagt... der Verein der gewinnt, von dem werd ich Fan... und wer war da Bremen...
Und wer hat gewonnen Eintracht ... War die Saison 1989/1990...

Buuuh... dann biste ja auch ein PÖSER Erfolgsfan. Cheesy

Bier

27. August 2010, 13:34:49 #4902
Flens
Gast

Buuuh... dann biste ja auch ein PÖSER Erfolgsfan. Cheesy

Bier

genau... wĂ€r ich nur Werder Fan geworden... dann hĂ€tte ich schon mehr zu feiern gehabt...  Effe
27. August 2010, 13:35:44 #4903
Flens
Gast

Zitat
Eintracht Frankfurt muss am Samstag gegen den Hamburger SV ohne Stammtorwart Oka Nikolov auskommen.
Der 36 Jahre alte Routinier erlitt im Training einen Muskelfaserriss in der Kniekehle und fÀllt zwei Wochen aus.
FĂŒr Nikolov wird der 21 Jahre alte Ralf FĂ€hrmann im Tor der Hessen stehen.
Auch KapitĂ€n Chris ist noch nicht fit. Der brasilianische Innenverteidiger leidet noch unter den Folgen seiner Leisten-Operation. "Das Risiko ist zu groß", erklĂ€rte Trainer Michael Skibbe.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_279674.html

So jetzt kann er zeigen was er kann...  verrĂŒckt
27. August 2010, 15:23:34 #4904

Puchheimer Chef-Ideologe

Man kann da trotzdem eine andere Wortwahl wÀhlen.

Entschuldigungs- Bier fĂŒr Alejandro Smiley

und an die Bayern-Hasser:

Zitat
"Ich erzĂ€hle Ihnen jetzt etwas, was mir schwer fĂ€llt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern MĂŒnchen nur ordentlich al

« Letzte Änderung: 27. August 2010, 15:24:38 von Ueberflieger »

Gehe zu: