Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 15:31:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Berghutzen returns  (Gelesen 5663 mal)

Drucken
06. August 2010, 13:30:15 #30
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Der Ewige Eisgoblin

Re: [A2005] Berghutzen returns

[attachment=1]

Dies nun meine Transfers vor der 7. Saison. Langkamp musste ich mir holen, das Höwedes sich die Kniescheibe gebrochen hat (scheint eine beliebte Verletuzng zu sein, bisher hatte ich *toitoitoi* noch keinen Kreuzbandriss zu beklagen).

Aktuell läuft die CL gut, der Gruppensieg ist mir, trotz AC Mailand als Gegner, inzwischen sicher. Meine Amateure durften in der 1. DFB-Pokalrunde gegen den FC Bayern, naja, was soll ich sagen: 1:3. Tapfer mitgehalten.

* Transfers vor Saison 7.jpg (50.32 KB, 543x314 - angeschaut 252 Mal.)

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co

« Letzte Änderung: 06. August 2010, 13:31:16 von Berghutzen »
07. August 2010, 20:31:33 #31

Der Ewige Eisgoblin

Ich kann es kaum glauben.

So, wie die Saison begonnen hat, so endet sie auch. Wenn man mal von unserem zwischenzeitlichen Abrutschen auf den 10. Platz absieht (und mein Präsident mir beinah die Papiere in die Hand gedürckt hat), kann ich zufrieden sein.

[attachment=1]

[attachment=2]

Im DFB-Pokal haben wir gegen Leverkusen - mal wieder - die Segel gestrichen Bäng. Der Dezember ist der Monat mit den jährlich wenigsten Punkten. Nach den 3 Niederlagen in der Vorsaison fuhren wir dieses Mal immerhin einen Punkt ein - ein Remis gegen Nürnberg, aber die obligatorische DFB-Pokal-Viertelfinal-Niederlage musste ja sein. Keine Ahnung, wie ich meinen Jungs da sagen soll, was sie zu tun haben. Allerdings sollte ich die Taktik "Provoziert Freistösse" mal wieder ausschalten, denn das bringt nur Ärger (und Karten).

Hier mein Spiel der Saison:
[attachment=3]

oder war es dieses.. ?!?
[attachment=4]

Nun, der Grund war: Das erste Spiel war das Gruppenspiel - und ich war völlig begeistert, wie meine Jungs das abgezogen haben. Das zweite Spiel gegen den AC Mailand (eigentlich schon unser viertes) war aber von größerer Tragweite. Es war das CL-Viertelfinale. Das Hinspiel verloren wir sang- und klanglos in Mailand mit 0:2. Die Chancen auf ein Weiterkommen waren minimal und der Schiri erwies sich als unbestechlich (*verschmitztlächel*). Und dann fiel nach einer Viertelstunde auch noch das 0:1. Ich war nach 105 von 180 Minuten mit 0:3 im Rückstand und hatte ein Auswärtstor gegen mich. Doch meine Elf drehte das Spiel (auch, wenn sich drei (!) Spieler verletzten!) - und wir standen im Halbfinale !!

Dort erwartete uns Olympique Lyon. Zuhause 1:1 (unser Ausgleich fiel in der 86. Minute). Rückspiel.... 0:1 in der 16. Minute. 0:2 in der 61. Minute. Okay. Das wars. Ich drehte mich um und machte den Löw *wasserflascheschmeiß* - und verpasste dabei die genialen 4 Minuten meiner Elf, die den Ausgleich schossen! 2:2 ! Ich war weiter ! FINAAAAAAAALEEEEE !!!

Die Tradition der letzten Jahre hing wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen. Schalke hatte seit der Meisterschaft vor 4 Jahren nix mehr gerissen - meistens blamable Niederlagen gegen schwächere Teams - und in den beiden Vorjahren standen sowohl der HSV als auch die Bayern im CL-Finale - und verloren. Und nun kamen wir und sollten zumindest beim dritten Versuch in Serie den Titel holen. Gegen Juventus Turin. Na, wenn das mal gut ging.

Nach 20 Minuten lagen wir 1:0 in Führung. Turin hatte nicht viel aufzubieten. Wenig Chancen auf beiden Seiten. Ein langweiliges Spiel. Halbzeit - keine Auswechslungen. 55. Minute - Chance...vertan. 65. Minute. Immer noch keine Auswechslung bei mir, Turin hat 2x gewechselt. Mein Rotationsprinzip muß mal ein Spiel aussetzen.... 70. Minute. Chance für Turin. Meyer hält. 80. Minute - TOR für Schalke 04 !! Das muss es gewesen sein ! Abpfiff !!! Jaaaaa !!! Wir sind CL-Sieger !!!  verrückt Freudentanz

* Tabellenplatzentwicklung.jpg (28.09 KB, 507x312 - angeschaut 236 Mal.)

* Abschlusstabelle Saison 7.jpg (41.72 KB, 407x291 - angeschaut 217 Mal.)

* Spiel der Saison 2015.jpg (27.2 KB, 489x224 - angeschaut 262 Mal.)

* Spiel der Saison 2015 II.jpg (29.09 KB, 492x229 - angeschaut 241 Mal.)

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
07. August 2010, 20:55:48 #32
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

Star-Trainer der Totjäger

Glückwunsch zum CL Titel  Bier

[IMG]http://www.ld-host.de/upload
14. August 2010, 10:33:57 #33

Der Ewige Eisgoblin

Nun gut. Als Titelverteidiger können wir uns nicht mit Peanuts abgeben. Diese Saison verlagnt fette Investitionen, um in der CL - trotz "nur" VF als Saisonziel - weit zu kommen. Das Halbfinale ist Pflicht. Dazu wollen wir den 3. Platz der Liga endlich mal nach oben verlassen, auch wenn dies bei der aktuellen Konkurrenz noch schwer scheint.

Transfermarkt durchforstet. Es gibt Spieler, da fragt man sich: Warum sind die ohne Verein ? Und wenn man dann in die Verhandlungen mit den Spielern geht, dann weiß man warum: Die Gehaltsforderungen sind abstrus, wenn nicht sogar astronomisch. Aber bei gesparten >10 Mio. Ablöse kann man schon mal 1-2 Mio mehr Gehalt geben. Also kommt und staunt, wie mein Kader der 8. Saison verstärkt wird:

[attachment=1]

Auch die Amateurmannschaft ist nun erheblich verstärkt, dank der Bomber der Jugend. Ich erwarte in der RL Nord nichts anderes als endlich den Titelgewinn.

Die Saison startet gut, schon früh beiße ich mich oben fest, vereinzelte Rückschläge in der Hinrunde halten sich in Grenzen. Als härtester Gegner erweist sich Hertha BSC, die mir eine Heimniederlage zufügen, die mich zwischenzeitlich auf Platz 4 abrutschen lässt, aber nach kurzer Schwächephase überstehe ich sogar den Dezember mit 9 Punkten aus 4 Spielen... und das eine Spiel war ... DFB-Pokal-VF gegen Kaiserslautern (aktuell Tabellenletzter in der 1. Liga) mit 1:2 zuhause, nach 1:0 Halbzeitführung... muss wohl an Lautern liegen, dass die zum Spielende nochmal das Ergebnis im DFB-Pokal drehen können *seufz*

Dazwischen schaffe ich es zwar nicht, den Euro-Supercup zugewinnen (1:4 (!) gegen den HSV), aber den Weltpokal ! Hurra !

Die Liga läuft super, und in der CL komme ich ins Viertelfinale. Gegner dort Olympique Lyon. Hinspiel: 2:3 zuhause verloren. Peinlich. Rückspiel. Früh gelingt das 1:0, aber es muss noch ein Tor fallen ! ...50. Minute.....60. Minute ... 70. Minute.... 80. Minute... 90. Minute.... TOOOOR ! 2:0 für mich !!!! Ich bin im Halbfinale !!!

Und dort: Exakt das Gegenteil. Nach 1:0 Heimsieg gegen Arsenal London verliere ich 0:2 in London - in der 90. Minute. Was eine Pleite. Immerhin kann ich so sagen: Der Bayerndusel ist kein Schalkedusel.  Roll Eyes

Dafür hole ich mit Abstand endlich die Meisterschale nach Gelsenkirchen ! Meiste Siege, meiste Tore, beste Abwehr: Ich bin so stolz auf meine Truppe. Nugent ist erneut Torschützenkönig. Und mein ärgster Konkurrent wird am 30. Spieltag mit 5:0 besigt (Spiel der Saison, s.u.) - und ich habe danach 12 Punkte vor Schluß 10 Punkte Vorsprung, das wars dann auch ! Mein Gehaltsbudget ist mit fast 30 Mio überzogen - aber mein Vorstand ist trotzdem stolz auf mich. Und die Fans erst. Wink
[attachment=2]
[attachment=3]

* Transfers vor Saison 8.jpg (54.82 KB, 544x297 - angeschaut 222 Mal.)

* Spiel der Saison 2016.jpg (28.68 KB, 494x218 - angeschaut 206 Mal.)

* Abschlusstabelle Saison 8.jpg (42.7 KB, 417x297 - angeschaut 233 Mal.)

14. August 2010, 10:56:29 #34

Der Ewige Eisgoblin

Für die kommenden Saisons gibt es ein Fernziel: Ein rein "deutsche" Mannschaft aufzustellen. Keiner älter als 30.  Bäng Mal sehen, wie das klappen wird.

18. August 2010, 21:15:16 #35

Der Ewige Eisgoblin

Noch bevor ich zu meiner 9. Saison komme, möchte ich verkünden, dass ich einige Europameister in meiner Mannschaft habe! Zwar keine Volljährigen, aber ein erster Eindruck meiner Jugend:

[attachment=1]

Diese Saison - nach der lange erwarteten zweiten Meisterschaft - dient der Konsolidierung. Ziebung und Schäfer sind für die nun folgende Saison für mein Mittelfeld eingeplant - auch wenn ich noch reichlich Spieler habe, die ich noch loswerden muss. Mein Kader ist einfach zu voll. Also, erstmal die Hälfte des Kaders auf die Transferliste gesetzt und abgewartet.... (naja, zumindest das halbe Mittelfeld).

In der Liga starten wir gut durch. Nach 3 Spielen 7 Punkte, nach 7 Spielen bei 3 Siegen immer noch unbesiegt. Nürnberg legt eine fabulöse Serie hin und liegt mit 7 Siegen an der Spitze - Wahnsinn. Da kann ich kaum mithalten. Und im DFB-Pokal läuft diesmal endlich alles anders: Statt im Achtelfinale auszuscheiden, habe ich mir dieses Mal die 2. Runde für eine peinliche 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern ausgesucht.  Bäng

Die Champions League geht gut an, erneut Gruppensieger gegen so Top-Clubs wie Basel und Moskau.  Portsmouth im Achtelfinale wird mit 2:1 und 5:1 abgefertigt, und der andere verbliebene deutsche Club in der CL (Hertha BSC) wird mit 2:0 und 1:0 heimgeschickt. Und nun: Olympique Marseille im Halbfinale !

Die Liga ist quasi ein Selbstläufer! Trotz reger Rotation ist Nugent erneut an der Spitze der Torjäger. Und die Tore fallen wie reife Früchte, es ist eine wahre Wonne, in dieser Saison meinen Spielern beim Toreschießen zuzusehen (auch, wenn wir ein wenig unfair sind und mit der ein oder anderen roten Karte uns selber das Leben schwer machen).

Hinspiel gegen Marseille. 0:1 nach 30 Minuten, aber in der 2. Hälfte drehen wir das Spiel zu einem 2:1. Kurze Zeit später das Rückspiel... 1:0 für Marseille ... Gegenangriff, Ausgleich! Zweite Hälfte... 55. Minute; 2:1 für Marseille ... die Zeit verrinnt, nichts passiert - da dann schläft meine Abwehr bei einem gefährlichen Freistoss in der 88. Minute - und es steht 3:1. Wir sind raus. (Wenigstens gegen den kommenden CL-Sieger!)

Die Meisterschaft wird ein Selbstläufer!! Nur eine Niederlage in 34 Spielen ! Hahaaaaaa ! Meisterschaft wiederhoooolt !!

[attachment=2]

Das Spiel der Saison ist das gegen meinen einstigen Angstgegner HSV. Dieses Spiel war eine mehr als überzeugende Leistung meiner Truppe und Nugents Sprung an die Spitze der Torschützenliste.

[attachment=3]

Ach ja: Abschließend meine Saisontranfers:

[attachment=4]

* U21-Europameister.jpg (21.41 KB, 573x154 - angeschaut 177 Mal.)

* Abschlusstabelle Saison 9.jpg (44.41 KB, 414x300 - angeschaut 210 Mal.)

* Spiel der Saison 2017.jpg (30.02 KB, 522x221 - angeschaut 185 Mal.)

* Transfers vor Saison 9.jpg (62.89 KB, 551x355 - angeschaut 186 Mal.)

18. August 2010, 21:34:57 #36
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Wieso kaufst du denn immer nur so 9er Fumpen? :p
18. August 2010, 22:03:13 #37

Der Ewige Eisgoblin

Vereinslos = keine Ablösesumme, und dann kurz vor Vertragsende wieder verticken. Das ist wie Magath.  Freudentanz

22. August 2010, 14:17:13 #38

Der Ewige Eisgoblin

Eine äußerst spannende und aufreibende Saison liegt nun hinter uns! Mein letztes Jahr beim FC Schalke 04? Mein Vertrag läuft aus, und es muss einiges an Erfolgen her, um meinen Präsidenten von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Die Saison beginnt mit einem Schrecken sondergleichen: Sowohl Heiko Westermann als auch David Nugent werden mit dieser Saison ihre Karriere beenden. Das sind die beiden wichtigsten Spieler meiner Truppe und ich kann schon jetzt sagen, dass es sauschwer wird, hier adäquaten Ersstz zu finden. Da wird wohl ein jüngerer Spieler mit plötzlichen Kapitänsehren betraut werden müssen.

Doch zunächst einmal meine Transferaktivitäten zur neuen Saison:

[attachment=1]

Die Saison beginnt mit 3 Siegen und einem etwas erstolperten 2:0 in der ersten DFB-Pokalrunde gegen eine Amateurtruppe, deren Namen ich schon wieder vergessen habe (Eider Büdelstedt ?). Die Auslosung der 2. Runde birgt eine lustige Überraschung:

[attachment=2]

...und die Ergebnisse sprechen für sich. Die Liga läuft nicht annähernd so problemlos wie erhofft. Der VfB Stuttgart hat eine Mordsabwehr - erst 2 Tore in 7 Spielen kassiert ! Und von hinten rauscht der wiedererstarkten FC Bayern an, das wird eine haarige Saison. Dazu merkt man deutlich, dass die einstigen Topstürmer Nugent und Farfan ihren Leistungszenit überschritten haben, auch wenn Nugent immer noch für etliche Tore gut ist.

Die Champions League stottert auch bei Beginn. Nach dem 1:0 gegen Marseille (die mag ich inzwischen echt!) folgen 3 Remis, darunter 2 gegen Istanbul, die damit die bisher einzigen Punkte einfahren  Bäng. Mit einem 3:0 gegen die Glasgow Rangers dann aber platzt der Knoten und wir qualifizieren uns fürs Achtelfinale - genau so wie die beiden anderen Vereine, Nürnberg und HSV.

DFB-Pokal. Achtelfinale. Es erwartet uns der FC Bayern. Wieder erstarkt und in der Liga bereits an uns vorbei. Meine Jungs geben allerdings eine hochkonzentrierte Leistung von sich, so dass es überraschend klar mit 3:0 für uns endet. Die Revanche in der Liga folgt aber auf dem Fuße, ein bitteres 0:1... *seufz* Dafür erwartet uns im Viertelfinale der HSV. Wie immer, ein Hammergegner im Viertelfinale. Mal wieder das Aus ?

Die Jugend ist auf einem guten Weg, auch wenn zum Ende der Saison 6 Spielerverträge in der 2. Mannschaft auslaufen, wird das für meine Begriffe durch ähnlich starke Spieler - wenn nicht sogar bessere - wieder aufgefangen. Die RL ist fest in unserer Hand, auvh in dieser Saison ist der 1. Platz schnell und dauerhaft erobert.

DFB-Pokal. Spiel der Saison. Sollten wir es nach Jahren mal wieder ins Halbfinale schaffen? Es wäre ja zu schön. Die Meisterschaft ist noch weit, aber hier würde wir die Weichen für einen Titel legen. Und - wie sollte es anders sein - es wird das Spiel.

[attachment=3]

Jawoll! Halbfinale !!! Unser Gegner dort: Leverkusen. Das nutzen wir sofort aus und setzen Vertragsverhandlungen mit dem Präsidenten an... und so darf ich noch 4 weitere Jahre Trainer bleiben  Engel

Die Liga ist spannend wie nie. Stuttgart, Bayern und wir beharken uns mit gnadenlosen Unbesiegt-Serien, (meine: 17 Spiele, bevor der SV Werder uns ein Bein stellt), doch durch zuviel Remis (wenn man von "zuviel" sprechen kann) lässt den Abstand zu Saisonende auf 4 Punkte wachsen. Stuttgart schwächelt am Ende der Saison und fällt deutlich zurück, so dass 6 Spieltage vor Schluß der obligatorische Zweikampf Bayern vs. Schalke ansteht. Zumal wir uns auch noch duellieren dürfen...

In der CL ist das Achtelfinale kein Problem, aber im VF steht uns ein altbekannter Gegner im Weg: Der HSV. Zuhause blamieren wir uns mit einem 0:1 nach Kräften und auch das Rückspiel wird nicht besser, nach 15 Minuten liegen wir bereits 0:1 zurück, und mehr als das verdiente Remis springt am Ende nicht raus. Aus der Traum in der CL. Wenigstens haben wir das Saisonziel da erreicht *G*.

Auch Leverkusen ist kein Prüfstein, ein lockeres 3:0 ebnet uns den Weg ins Pokalfinale, wo uns der 1. FC Köln erwartet, der mehr als überraschend ins Finale getrudelt ist - in der Liga ist das Team akut abstiegsgefährdet.

Die letzten 6 Spieltage in der Liga stehen. Immer, wenn wir glauben, problemlos punkten zu können macht uns unser eigener Übermut einen Strich durch die Rechnung. 2 Remis - gegen Dortmund und gegen Frankfurt - überflüssig, insbesondere da Bayern gegen Leverkusen und gegen Bremen auch nur Remis spielen ! Und so steht fest: die vier Punkte holen wir nicht mehr auf. Das letzte Spiel am 34. Spieltag gegen die Bayern ist durch das Remis gegen Dortmund am Spieltag davor witzlos geworden, obwohl wir fest damit gerechnet haben, es zum ultimativen Finale kommen zu lassen. So kann John Smith unverrichteter Dinge wieder nach Hause ... und mit einem 2:2 gratulieren wir dem FC Bayern zur 149. Meisterschaft.

[attachment=4]

Wenigstens holen wir uns den DFB-Pokal. Knapp, aber erwartet. 1:0 gewinnen wir endlich mal wieder einen Titel. Doch der Titel ist in der kommenden Saison mehr als schwer zu verteidigen, da ich einige wichtige Spieler zum Saisonwechsel verlieren werde. Özil z.B. wurde von Hertha BSC "weggekauft" !! WTF... Da muss Anfang der Saison ganz gewaltig was passieren !! Aber nun: Verabschieden wir den Stürmer der letzten Jahre.

[attachment=5]

* Transfers vor Saison 10.jpg (65.99 KB, 561x368 - angeschaut 180 Mal.)

* DFB-Pokal zweite Runde.jpg (91.99 KB, 654x436 - angeschaut 183 Mal.)

* Spiel der Saison 2018.jpg (33.41 KB, 508x270 - angeschaut 167 Mal.)

* Abschlusstabelle Saison 10.jpg (40.79 KB, 413x295 - angeschaut 179 Mal.)

* Adieu David Nugent.jpg (29.03 KB, 499x227 - angeschaut 220 Mal.)

« Letzte Änderung: 22. August 2010, 14:19:04 von Berghutzen »
26. August 2010, 20:56:18 #39

Der Ewige Eisgoblin

Folgende Änderungen im Kader habe ich vorgenommen. Mein Freund Rakitic, den ich noch vor 2 Jahren an Hoffenheim vertickt habe, soll nun die Lücke füllen, die der Abgang meines OM hinterlassen hat. Immerhin kennt er den Verein.

[attachment=1]

Die Liga war - wenn man mal von einer kleinen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde absieht - quasi ein Selbstläufer. Ab dem 6. Spieltag an der Spitze und dann den Platz nicht mehr hergegeben. Zum Ende der Hinrunde hatte ich 9 Punkte Vorsprung vor den Bayern, aber durch unnötige Niederlagen und Remis kamen die Bauern dann doch tatsächlich bis auf einen Punkt ran ... um am Saisonende dann doch wieder mit gehörigem Abstand abgewiesen zu werden. Hah ! Titel wieder bei uns !

Und im DFB-Pokal schlagen wir uns mit 5 Spielen ohne Gegentor bis ins Finale durch - der Erfolg des Vorjahres steht kurz vor der Wiederholung. Unser hoffnungslos unterlegener Gegner Dortmund macht uns allerdings die Hölle heiß - und gewinnt 2:1 gegen uns. Ich bin fassungslos.

Die CL hingegen ist mal wieder eine Aneinanderreihung von dramatischen Spielen, die ihresglichen suchen. Die Gruppenphase ist keine Herausfordernung, doch dann, im Viertelfinale gegen ManU ... eine 0:2 Niederlage in Manchester gegen eine ziemlich gleichstarke Truppe - das Weiterkommen können wir uns quasi abschminken. Dennoch, 20 TEUR Siegprämie im Rückspiel - und meine Jungs brennen ein Feuerwerk ab!
[attachment=2]

Dennoch mussten wir uns im Halbfinale Real Madrid geschlagen geben. 0:3 im Hinspiel - da reicht auch ein 1:0 im Rückspiel nicht mehr. Schade. Wieder kein Titel im internationalen Bereich.

[attachment=3]

Für die kommende Saison werde ich mich von 3-4 Spielern trennen müssen. Zum einen werden sie zu alt, zum anderen gibt es hoffnungsvollen Nachwuchs, der integriert werden will.

* Transfers vor Saison 11.jpg (73.35 KB, 556x373 - angeschaut 155 Mal.)

* Spiel der Saison 2019.jpg (34.14 KB, 532x247 - angeschaut 158 Mal.)

* Abschlusstabelle Saison 11.jpg (42.95 KB, 412x299 - angeschaut 181 Mal.)

Gehe zu: