Anstoss-Jünger Forum  

01. Mai 2025, 22:24:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Managervertrag/Karriere  (Gelesen 1856 mal)

Drucken
02. September 2010, 16:46:24
elbow
Gast
Managervertrag/Karriere

Servus, da bin ich mal wieder. Da ich hier keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen.

Habt ihr Tips für eine erfolgreiche Karriere? Wie macht ihr es?

Ich habe nach 12 Jahren und etlichen Siegen den Club TuS Koblenz verlassen und mir erhofft, mein Gehalt mal ein wenig hochzupuschen. Leider funktionierte das nicht so wirklich. Stehe jetzt bei 1.3-1.5 Mio pro Jahr was mir zu wenig ist. Habe damals mal in einer Karriere 4Mio bei einem Club verdient, bei dem ich auch etwa 10 Jahre am Start war. Wie macht ihr das? Lasst ihr euch abwerben? Wie kommt ihr an die guten CLubs ran? Musste bisher in den ersten beiden Jahren immer ziemliche Aufbauarbeit leisten und derbe ausmisten...

Darüber hinaus interessiert mich, was genau mit den anderen Vertragsinhalten (Saison, Punkt und Titelprämie) gemeint ist. Bedeutet die Punktprämie, dass man pro Punkt den man erreicht den Betrag bekommt? Zählt zur Titelprämie auch der Gewinn eines anderen Pokals ausser der Meisterschaft? Die Saisonprämie scheint ja wohl für das erreichen des Saisonziels zu sein, hm?
02. September 2010, 20:52:39 #1
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Der Ewige Eisgoblin

Re: Managervertrag/Karriere

Meine private Karriere ist mir eigentlich immer relativ egal gewesen. Allerdings ist es m.E. immer wichtig:

* Vertragsverlängerungen immer "zugunsten" des Vereins machen, d.h. Option für den Verein einräumen und keine Ausstiegsklausel
* Auch gerne "erfolgsabhängiger" Vertrag; wenn du weisst ,dass du problemlos 60+ Punkte einfahren wirst.
* Dazu nur Vertragsverhandlungen ansetzen, wenn alle Saisonziele z.Zt. bestmöglichst gefüllt. Das ist aber manchmal gefährlich, wenn dann der Präsident schon einen anderen Trainer im Visier hat. Vertrauen im Auge halten, auch Aussprachen nicht scheuen. Gleiches gilt auch bei geringem Vertrauen + John Smith. Das hilft wirklich !! (Tipp aus Erfahrung)

Wobei natürlich die Frage ist, was du überhaupt erreichen willst. Eigenen Verein kaufen? Oder die eigene Bekanntheit hochpushen (Autogrammstunde hilft auch, oder Spenden)?

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
06. September 2010, 19:53:35 #2
elbow
Gast

Danke, aber die Tips sind mir natürlich bekannt. Ich möchte eigentlich mal mehr als max. 1,5 mio fest bekommen...und mir dann ggf einen eigenen Vereinen kaufen. Bin Mega-Bekannt und sehr erfolgreich...da brauche ich keine Hilfe Wink
09. September 2010, 22:47:04 #3
elbow
Gast

Danke, aber die Tips sind mir natürlich bekannt. Ich möchte eigentlich mal mehr als max. 1,5 mio fest bekommen...und mir dann ggf einen eigenen Vereinen kaufen. Bin Mega-Bekannt und sehr erfolgreich...da brauche ich keine Hilfe Wink

Mal pushen - dazu noch eine weitere Frage:

Die letzten drei Vereinswechsel musste ich den Verein nach spätestens zwei Jahren verlassen bzw mein Vertrag lief nur zwei Jahre, obwohl ich drei-vier unterschrieben hatte...ist das ein Bug oder einfach nur Paranoia von mir?! Crazy
09. September 2010, 23:52:29 #4
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Hmm, sicher? Beim Unterschreiben steht doch nur kurz-, mittel- oder langfristig. Kratz
10. September 2010, 09:31:39 #5
elbow
Gast

Hmm, sicher? Beim Unterschreiben steht doch nur kurz-, mittel- oder langfristig. Kratz

Ne, da stehen die Jahre angegeben. Unterschreibe immer mindestens zwei Jahre und beim letzten Verein, der mir 3 anbot bekam ich noch während der Saison Angebote anderer und mein Vertrag wurde auch nicht verlängert...sehr eigenartig.
10. September 2010, 13:26:43 #6
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Der Ewige Eisgoblin

Häh? Kümmerst du dich irgendwie nicht richtig um die Vertragsverlängerung ??

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
23. Juni 2011, 19:48:54 #7
anstoss2005fan
Gast

Ich bring dem Verein viel Kohle, indem ich ablösefreie gute junge Spieler hole, die ein oder 2 Jahre aufbaue und dann zum hohen Wert verkaufe oder nur Verleihe um 2x kassieren zu können;) Einen Spieler hatte ich 6Jahre unter Vertrag, der vielleicht 30 Spiele für mich gemacht hat. Sonst immer nur verliehen. Das bringt hammer Kohle Cheesy

Gehe zu: