Anstoss-Jünger Forum  

01. Mai 2025, 22:48:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Frage(n) zu Anstoss 2 Gold  (Gelesen 5297 mal)

Drucken
28. November 2010, 19:35:02 #15
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 105

Re: Frage(n) zu Anstoss 2 Gold

Es geht darum:
Bei A2G ist die StÀrke eines Spielers relativ zur Liga zu sehen (also nicht wie in A3).
Ein 4er in der 1.Liga ist ein 5er in der 2.Liga und ein 6er in der 3.Liga.
Bei den europĂ€ischen LĂ€ndern werden manche LĂ€nder als 1.Ligisten behandelt (z.B. Belgien) und andere als 2.Ligisten (TĂŒrkei). Im ersten Jahr ist das nicht so wichtig, da die Spieler der tĂŒrkischen Vereine im Editor entsprechend höhere StĂ€rken haben - so wie du eben vorgeschlagen hast.

Aber im spĂ€teren Spiel werden die tĂŒrkischen Vereine wohl etwas schlechter werden.
Bsp.: In Belgien spielen spĂ€ter 11 generierte 5er, in der TĂŒrkei auch. Folge: Die tĂŒrkischen Vereine sind schlechter Wink

« Letzte Änderung: 28. November 2010, 19:35:57 von Waldi98 »
28. November 2010, 20:38:54 #16
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

@Waldi98:

KLICK Hier habe ich eine (etwas Àltere) Anleitung von dir gefunden. (Tausch Belgien & Kroatien).
Danach habe ich mich mal dran gehalt
28. November 2010, 20:42:03 #17
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Es geht darum:
Bei A2G ist die StÀrke eines Spielers relativ zur Liga zu sehen (also nicht wie in A3).
Ein 4er in der 1.Liga ist ein 5er in der 2.Liga und ein 6er in der 3.Liga.
Bei den europĂ€ischen LĂ€ndern werden manche LĂ€nder als 1.Ligisten behandelt (z.B. Belgien) und andere als 2.Ligisten (TĂŒrkei). Im ersten Jahr ist das nicht so wichtig, da die Spieler der tĂŒrkischen Vereine im Editor entsprechend höhere StĂ€rken haben - so wie du eben vorgeschlagen hast.

Aber im spĂ€teren Spiel werden die tĂŒrkischen Vereine wohl etwas schlechter werden.
Bsp.: In Belgien spielen spĂ€ter 11 generierte 5er, in der TĂŒrkei auch. Folge: Die tĂŒrkischen Vereine sind schlechter Wink
Achso, ja, da war was. Roll Eyes
28. November 2010, 21:04:20 #18

@SvenT85_GOLD
Du musst einfach beides komplett tauschen. Mit den CL-Teilnehmer hat das aber nichts zu tun.
Die 1. Zahl (zw. LĂ€ndernamen und KĂŒrzel) gibt, so glaube ich, den Kontinenten an.
Die nÀchsten 3 Zahlen das Heimtrikot/- hose/ -stutzen
Die letzten3 Zahlen das AuswÀrtstrikot/- hose/ -stutzen
28. November 2010, 21:14:41 #19
**

@SvenT85_GOLD
Du musst einfach beides komplett tauschen. Mit den CL-Teilnehmer hat das aber nichts zu tun.
Die 1. Zahl (zw. LĂ€ndernamen und KĂŒrzel) gibt, so glaube ich, den Kontinenten an.
Die nÀchsten 3 Zahlen das Heimtrikot/- hose/ -stutzen
Die letzten3 Zahlen das AuswÀrtstrikot/- hose/ -stutzen
Okay Danke.

Ja. Die erste Ziffer steht wohl fĂŒr den Kontinent. Das habe ich auch herauslesen können. Die anderen
dachte ich, haben was mit dem Europacup zu tuen. - Also sind die Ziffern fĂŒr die Nati bindend (?)..

Dann werd ich das mal machen & die Staatsangehörigkeiten der Spieler noch Àndern.
Dann mĂŒsste ich eigentlich durch sein.
28. November 2010, 21:18:55 #20

Ja. Die erste Ziffer steht wohl fĂŒr den Kontinent. Das habe ich auch herauslesen können. Die anderen
dachte ich, haben was mit dem Europacup zu tuen. - Also sind die Ziffern fĂŒr die Nati bindend (?)..

Was meinst du mit bindend? Sind eben die Nationaltrikots, die du auch im Editor unter "International ---> Nationalmannschaften" einstellen kannst. In meinem Datensatz mĂŒssten die Original sein, also solltest du eben alles, was du oben zitiert hast, tauschen.
Im Spiel selbst kann man die Nationaltrikots, im Gegensatz zu den Vereinstrikots, nicht mehr Àndern.
28. November 2010, 21:24:23 #21
**

Was meinst du mit bindend? Sind eben die Nationaltrikots, die du auch im Editor unter "International ---> Nationalmannschaften" einstellen kannst. In meinem Datensatz mĂŒssten die Original sein, also solltest du eben alles, was du oben zitiert hast, tauschen.
Im Spiel selbst kann man die Nationaltrikots, im Gegensatz zu den Vereinstrikots, nicht mehr Àndern.
Damit meine ich das, was du jetzt grad geschrieben hast (Trikots) Wink
Das diese auch nicht mehr zu Àndern sind, ist mir bekannt.

Hab jetzt mal (ohne die NationalitÀten & StÀrken geÀndert zu haben) gestartet.
Nun sind bei mir die legendlich TĂŒrkischen Vereine in Belgien und umgekehrt. Hab ich irgendwo was ĂŒbersehen, bzw falsch eingegeben?

« Letzte Änderung: 28. November 2010, 21:28:36 von SvenT85_GOLD »
28. November 2010, 21:36:54 #22

Ach ja, da musst du in der Avereine.Sav noch die belgischen Vereine an die Stelle der tĂŒrkischen (und umgekehrt) setzen.
Und danach im Editor bei Belgien: RSC Anderlecht als Meister und KAA Gent als Pokalsieger einstellen.
In der TĂŒrkei ist Bursaspor K Meister und Trabzonspor K Pokalsieger.
28. November 2010, 21:57:12 #23
**

Ach ja, da musst du in der Avereine.Sav noch die belgischen Vereine an die Stelle der tĂŒrkischen (und umgekehrt) setzen.
Und danach im Editor bei Belgien: RSC Anderlecht als Meister und KAA Gent als Pokalsieger einstellen.
In der TĂŒrkei ist Bursaspor K Meister und Trabzonspor K Pokalsieger.
Hat geklappt. Thx.

So. Nun ein (letztes?) Problem..

Die TĂŒrkische Nationalmannschaft hat die Belgischen Kicker in der Liste stehen....
(Umgekehrt wird die Belgische wahrscheinlich die TĂŒrken drinne haben). ?

« Letzte Änderung: 28. November 2010, 21:59:35 von SvenT85_GOLD »
28. November 2010, 22:01:20 #24

Du hast doch gesagt, dass du die NationalitÀten der Spieler noch nicht getauscht hast?!
Also ist z.B. van Buyten nun bei dir TĂŒrke und somit nicht in der belgischen Auswahl Wink
28. November 2010, 22:06:54 #25
**

Du hast doch gesagt, dass du die NationalitÀten der Spieler noch nicht getauscht hast?!
Also ist z.B. van Buyten nun bei dir TĂŒrke und somit nicht in der belgischen Auswahl Wink

Aaaah. Okay mein Fehler Wink
Soweit habe ich jetzt grade nicht gedacht Schnarch

Nun gut. Danke bis hier hin Smiley Ich denke den Rest bekomme ich ohne weitere Hilfe hin.

WĂŒrde mir das mal anschauen, wenn es fertig ist - ob das auch alles so passt.
Jenachdem wie ich Zeit habe, werd ich morgen oder ĂŒbermorgen dir dann mal
28. November 2010, 22:22:19 #26

Wenn du sonst nicht geĂ€ndert hast, kann man sich auch ĂŒberlegen, diesen Datensatz mit dem bisherigen zu ersetzen. Wie gesagt: Da die tĂŒrkische Liga einen Tick stĂ€rker einzuschĂ€tzen ist, macht es generell Sinn, diese zu tauschen.

Gehe zu: