Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 00:03:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Frage(n) zu Anstoss 2 Gold  (Gelesen 5299 mal)

Drucken
19. November 2010, 22:25:25
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

Frage(n) zu Anstoss 2 Gold

&zwar:

Ist es möglich, die Einstellung (LigastÀrke) der Ligen anderer LÀnder zu Àndern?
(Wenn ja, wie?)

Also gemeint ist folgendes:

Momentan sind die Ligen aus der Niederlande, aus Portugal, Schottland, Russland,
Schweden, DÀnemark, Belgien und Bulgarien von der LigastÀrke vergleichbar mit den
ersten Ligen aus den FĂŒnf HauptlĂ€ndern. RumĂ€nien zB wĂ€re Vergleichbar mit einer
der dritten Ligen von der LigastÀrke her. (Was zB bei Spielertransfers wichtig ist.
SpielerstĂ€rke) - Ich wĂŒrde gerne die LigastĂ€rke aus Bulgarien und die der DĂ€nen
herabsetzten. Stattdessen die StĂ€rke der Ligen aus der TĂŒrkei und der Ukraine
aufwerten.. (Die TĂŒrkische Liga hat -heute- zB einen viel höheren Stellenwert, als
die erste Liga in Bulgarien).

Nun habe ich noch ein zweites Anliegen.

Folgendes - Immer wieder mal, tauchen Spieler aus SĂŒd Amerika auf, die zum Kauf
angeboten werden. Neben BRA & ARG Spieler aus Kolumbien, Chile, Equador, Bolivien
und aus Venezuela. - Dort wĂŒrde ich gerne statt Spieler aus Bolivien, Spieler aus
Peru; statt Spieler aus Venezuela, Spieler aus Paraguay & statt Spieler aus Equador,
Spieler aus Uruguay zum Angebot haben.. (Die Spieler aus diesen LĂ€ndern, sind in
Europa ja eher populÀr?)

Machbar?

Über Hilfe/Antworten wĂ€re ich sehr dankbar. LG.
19. November 2010, 22:39:57 #1
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Re: Frage(n) zu Anstoss 2 Gold

&zwar:

Ist es möglich, die Einstellung (LigastÀrke) der Ligen anderer LÀnder zu Àndern?
(Wenn ja, wie?)

Also gemeint ist folgendes:

Momentan sind die Ligen aus der Niederlande, aus Portugal, Schottland, Russland,
Schweden, DÀnemark, Belgien und Bulgarien von der LigastÀrke vergleichbar mit den
ersten Ligen aus den FĂŒnf HauptlĂ€ndern. RumĂ€nien zB wĂ€re Vergleichbar mit einer
der dritten Ligen von der LigastÀrke her. (Was zB bei Spielertransfers wichtig ist.
SpielerstĂ€rke) - Ich wĂŒrde gerne die LigastĂ€rke aus Bulgarien und die der DĂ€nen
herabsetzten. Stattdessen die StĂ€rke der Ligen aus der TĂŒrkei und der Ukraine
aufwerten.. (Die TĂŒrkische Liga hat -heute- zB einen viel höheren Stellenwert, als
die erste Liga in Bulgarien).

Nun ja, du kannst die StĂ€rken jedes Spielers im Editor verĂ€ndern. Wenn du das in einem Land bei jedem Verein im großen Stil machst, kannst du so eine ganze Liga in ihrer StĂ€rke beeinflussen - zumindest fĂŒr die Anfangsjahre, wie sich das Land im Laufe eines Spielsatandes entwickelt, kann man natĂŒrlich nicht voraussagen.

Am besten du spielst mit einem der Userfiles (findest du unter "Downloads"), dort sind die StÀrkeverhÀltnisse der Spieler, Vereine und Ligen recht realistisch eingestellt.

Nun habe ich noch ein zweites Anliegen.

Folgendes - Immer wieder mal, tauchen Spieler aus SĂŒd Amerika auf, die zum Kauf
angeboten werden. Neben BRA & ARG Spieler aus Kolumbien, Chile, Equador, Bolivien
und aus Venezuela. - Dort wĂŒrde ich gerne statt Spieler aus Bolivien, Spieler aus
Peru; statt Spieler aus Venezuela, Spieler aus Paraguay & statt Spieler aus E

« Letzte Änderung: 19. November 2010, 22:40:30 von Frosch »
19. November 2010, 22:56:15 #2
**

Nun ja, du kannst die StĂ€rken jedes Spielers im Editor verĂ€ndern. Wenn du das in einem Land bei jedem Verein im großen Stil machst, kannst du so eine ganze Liga in ihrer StĂ€rke beeinflussen - zumindest fĂŒr die Anfangsjahre, wie sich das Land im Laufe eines Spielsatandes entwickelt, kann man natĂŒrlich nicht voraussagen.
Am besten du spielst mit einem der Userfiles (findest du unter "Downloads"), dort sind die StÀrkeverhÀltnisse der Spieler, Vereine und Ligen recht realistisch eingestellt.
Den neusten Userfile habe ich mir schon vor einigen Tagen runtergeladen. Will dort aber noch ein paar Feinheiten fĂŒr mich vornehmen. Eben zB die LĂ€nderstĂ€rke.
Gibts da evt die Möglichkeit die LÀnder (&Flaggen) in den Dateien zu tauschen? Also so, das aber auch die Jugendpools stimmen?

Zitat
Theoretisch ja. Allerdings nicht im Editor, sondern in den Systemdateien. Dazu mĂŒsstest du die Datei "Laender.sav" mit dem Schreibprogramm "Editor" (also nicht dem A2-Editor) öffnen, dort kann man die LĂ€nder umbenennen. Allerdings stimmen dann die dazugehörigen Flaggen nicht mehr, d.h. Wenn du aus Bolivien Peru machst, heißt das Land zwar Peru, hat aber die
19. November 2010, 23:04:10 #3
*

Den neusten Userfile habe ich mir schon vor einigen Tagen runtergeladen. Will dort aber noch ein paar Feinheiten fĂŒr mich vornehmen. Eben zB die LĂ€nderstĂ€rke.
Gibts da evt die Möglichkeit die LÀnder (&Flaggen) in den Dateien zu tauschen? Also so, das aber auch die Jugendpools stimmen?
Dann wĂŒrdest du ja die kompletten LĂ€nder tauschen! Die Namenspools sind bei den Nicht-EuropĂ€ischen Vereinen glaube ich nach Sprachen zusammengefasst. D.h. alle spanischsprachigen LĂ€nder teilen sich einen Namenspool, alle portugisischsprachigen einen, usw... Du mĂŒsstest also darauf achten gleichsprachige LĂ€nder miteinander zu tauschen.

Die LĂ€nder (/Vereine) miteinander tauschen, hab ich mir

« Letzte Änderung: 19. November 2010, 23:04:50 von Frosch »
19. November 2010, 23:15:46 #4
**

Dann wĂŒrdest du ja die kompletten LĂ€nder tauschen! Die Namenspools sind bei den Nicht-EuropĂ€ischen Vereinen glaube ich nach Sprachen zusammengefasst. D.h. alle spanischsprachigen LĂ€nder teilen sich einen Namenspool, alle portugisischsprachigen einen, usw... Du mĂŒsstest also darauf achten gleichsprachige LĂ€nder miteinander zu tauschen.
Also sofern es erforderlich wĂ€re,.. Joa. Die LĂ€nder miteinander vertauschen. Nur hĂ€tte ich dann das Problem mit den Jugendpools. Darauf suche ich nun eine Antwort. Ob es da was zu machen gibt, bzw ob man sich die MĂŒhe sparen kann, und die StĂ€rke der LĂ€nder auch so Ă€ndern kann.. (Bzw ob es da ĂŒberhaupt was zu machen gibt).

Zitat
Ich weiß leider nicht wie die Flaggen in das Spiel integriert sind, oder wie man die Flaggen tauschen kann, oder den Bezug Flagge-Land Ă€ndern kann, sodass die wieder stimmen.[/quo

« Letzte Änderung: 19. November 2010, 23:17:47 von SvenT85_GOLD »
26. November 2010, 01:07:21 #5
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 105

So etwas hatte ich auch mal ĂŒberlegt. Die LĂ€nderstĂ€rke ist wohl aber im Code drin.

LĂ€nder miteinander in den Sav-Dateien tauschen: Problem sind eben die Jugendpools. Die sind fest zugeordnet.

Bei einem Tausch zw. Bulgarien mit der TĂŒrkei wĂ€re das aber nicht das Problem, da beide einen eigenstĂ€ndigen Jugendpool benutzen, auf den eben kein anderes Land zugreift.

Aber die TĂŒrkei hĂ€tte dann nur noch 4 Vereine, Bulgarien dann 6. Daher habe ich auch das seien lassen.

Man mĂŒsste auch im Datensatz aus allen TĂŒrken Bulgaren machen und umgekehrt.

Flaggen sind kein Problem. Im Ordner FLAGGEN findet sich jeweils die großen und kleinen Flaggen.
Habe ich ja auch bei meinen DatensĂ€tzen geĂ€ndert. Habe ja auch LĂ€nder ausgetauscht. Aber was eben mit den Jugendpools passend war: Serbien fĂŒr Slowenien, Weißrussland fĂŒr Moldawien etc.

Die Spielerpools:

Uploaded with ImageShack.us
28. November 2010, 13:54:28 #6
**

(...)
LĂ€nder miteinander in den Sav-Dateien tauschen: Problem sind eben die Jugendpools. Die sind fest zugeordnet.

Bei einem Tausch zw. Bulgarien mit der TĂŒrkei wĂ€re das aber nicht das Problem, da beide einen eigenstĂ€ndigen Jugendpool benutzen, auf den eben kein anderes Land zugreift.

Aber die TĂŒrkei hĂ€tte dann nur noch 4 Vereine, Bulgarien dann 6. Daher habe ich auch das seien lassen.

Man mĂŒsste auch im Datensatz aus allen TĂŒrken Bulgaren machen und umgekehrt.
(...)

Weniger Probleme dĂŒrfte es aber dann mit DĂ€nemark & der TĂŒrkei geben, wenn man diese LĂ€nder tauscht. Beide haben ja einen einzelnen Spielerpool & Sechs Vereine zur VerfĂŒgung. Und den Stellenwert der 90ger hat DĂ€nemark ja bei weitem nicht mehr. Also die TĂŒrkische Liga ist mittlerweile weitaus besser (besetzt).

> Um wieviele SpielerstÀrken sollte die Spieler dann auf- bzw abgwertet werden, um es möglichst Realistisch zu halten?

Edit.
Wobei sehe grade, das im Spielerpool der DĂ€nen auch die FĂ€röer Inseln mit drin stecken. DĂŒrfte also nicht hinhauen?

(Ginge also höchstens Belgien & TĂŒrkei - Allerdings ist die Belg

« Letzte Änderung: 28. November 2010, 14:21:59 von SvenT85_GOLD »
28. November 2010, 15:49:39 #7

> Um wieviele SpielerstÀrken sollte die Spieler dann auf- bzw abgwertet werden, um es möglichst Realistisch zu halten?

Sonstiges europÀisches Ausland:
Wie 1.Liga: Bulgarien, DĂ€nemark, Niederlande, Porutgal, Russland, Schottland, Schweden
Wie 2.Liga: Rest (Im Spiel steht zwar 3.Liga bei diesen Vereinen, aber sie werden, was die StÀrke der Spieler angeht, wie Zweitligisten behandelt)

Wenn

« Letzte Änderung: 28. November 2010, 15:50:47 von Waldi98 »
28. November 2010, 16:27:03 #8
**

Sonstiges europÀisches Ausland:
Wie 1.Liga: Bulgarien, DĂ€nemark, Niederlande, Porutgal, Russland, Schottland, Schweden
Wie 2.Liga: Rest (Im Spiel steht zwar 3.Liga bei diesen Vereinen, aber sie werden, was die StÀrke der Spieler angeht, wie Zweitligisten behandelt)

We
28. November 2010, 16:48:23 #9

> Also ich gehe mal davon aus, das ich die Spielerpools dann auch tauschen muss? Also die TĂŒrken in den Belgischen rein und umgekehrt.

« Letzte Änderung: 28. November 2010, 16:48:58 von Waldi98 »
28. November 2010, 17:00:56 #10
**

(...)

Und dann eben alle TĂŒrken zu Belgiern und andersrum.
In den Sav-Dateien steht bei den Belgiern als 6. Zahl unter dem Vornamen die 134.
Bei den TĂŒrken ist es die 195.
Kannst du ĂŒber Suche in den Sav-Dateien gut finden. Neben den Sav-Dateien der 5 HauptlĂ€nder nicht die Avereine.Sav vergessen!
Die NationalitĂ€t bei den Spielern Ă€ndern, dĂŒrfte doch auch ĂŒber den normalen Editor gehen? (ĂŒbersichtlicher)
28. November 2010, 17:09:34 #11

Ja, natĂŒrlich. Aber du kannst die Sav-Dateien nebenher öffnen und dort suchen. Dann vergisst du keinen Wink
Am besten die Sav-Datei erst kopieren und außerhalb des A2G-Ordners kopieren, nicht dass du zufĂ€llig auf Speichern klickst und deine Änderungen im Editor wieder rĂŒckgĂ€ngig machst.
28. November 2010, 17:15:54 #12
**

Ja, natĂŒrlich. Aber du kannst die Sav-Dateien nebenher öffnen und dort suchen. Dann vergisst du keinen Wink
Am besten die Sav-Datei erst kopieren und außerhalb des A2G-Ordners kopieren, nicht dass du zufĂ€llig auf Speichern klickst und deine Änderungen im Editor wieder rĂŒckgĂ€ngig machst.
Den ein oder anderen Sicherheitssave mache ich mir sowieso nebenher. Weil wenn ich mich an die Arbeit begebe, soll sie im Falle eines nicht gewollten Ereignisses umsonst gewesen sein Wink

& wenn ich irgendwann mit meinem Vorhaben fertig (&mit zufrieden) bin, wĂŒrde ich es hier dann auch anbieten. Werd nachher mal anfangen bisschen zu experimentieren..

Vllt wird es ja was Smiley

« Letzte Änderung: 28. November 2010, 17:16:37 von SvenT85_GOLD »
28. November 2010, 17:47:44 #13

WĂŒrde mir das mal anschauen, wenn es fertig ist - ob das auch alles so passt.
Generell macht es schon Sinn, diese beiden LĂ€nder zu tauschen - auch wenn der Unterschied wohl eher nicht riesig ist. Nach der 5-Jahreswertung sind es 3 PlĂ€tze (TĂŒrkei 10., Belgien 13.)
28. November 2010, 18:57:10 #14
*

Warum macht ihr nicht einfach alle tĂŒrkischen Vereine etwas stĂ€rker, und die belgischen oder dĂ€nischen etwas schwĂ€cher? WĂ€re das nicht viel einfacher?

Gehe zu: