Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 02:44:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Eine echte Karriere ...  (Gelesen 1282 mal)

Drucken
21. Dezember 2010, 21:43:35
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Der Ewige Eisgoblin

[A2005] Eine echte Karriere ...

Level: Normal
Länder: Große Länder zzgl. ein paar weitere
Vereinsauswahl: Keine - echte Karriere
Userfile: aktuell (= 10/11)

Und los gehts mal wieder!

P.S. Die alte Managerstory mit Schalke 04 kann eigentlich abgeschlossen werden. Ich habe in der letzten Saison alle drei Titel geholt und baue nun ein neues Stadion. Also, irgendwie bin ich da, wo ich immer lande. Deshalb auch der neue Spielstand.

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine Männerselbsthilfegruppe gründen, "Is was e.V.?"
Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
21. Dezember 2010, 21:49:52 #1

Der Ewige Eisgoblin

Re: [A2005] Eine echte Karriere ...

Sommer 2010. Gemütlich auf der Terasse sitzend bimmelt das Telefon.

"Sagen Sie" fragt die Stimme aus dem Hörer, "die räumliche Nähe .. sie wissen schon..."
Ich wusste nichts. Irgendwie hatte ich wohl meinen Ipanema zu Beginn des Gesprächs zu laut geschlürft.
"Ach sooo! Ja klar! Wann und wo treffen wir uns zur Vertragsunterschrift?"

16.500 Personen passen in die MEP-Arena. Aber ganz vorne am Spielfeldrand ist ein Platz für mich frei. Für den neuen Manager des ruhmreichen SV Meppen.

Ich bin gespannt. Der Kader sagt mir nicht viel; aber es sieht aus wie die typische Mischung eines Oberligisten. Alte Kerle mit reichlich Fussballerfahrung, aber wenig Lust auf Höchstleistung sowie Jungspunde, die noch viieeel zu lernen haben. Wenigstens ist das Stadion groß genug, falls wir es mal zu einem Aufstieg bringen sollten.

Erstmal Sponsoren prüfen, Eintrittspreise festlegen und dann ... soll die Saison kommen. Wie üblich - ein paar (viele!) Freundschaftsspiele gegen größere Clubs um die Kasse aufzufüllen und den Sp

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

Ricco: "Plädiere für einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
21. Dezember 2010, 22:31:29 #2

Der Ewige Eisgoblin

Nach einer gefühlten Unendlichkeit von Freundschaftsspielen (die immerhin für knapp 600 TEUR Bruttoeinnahmen gesorgt haben!) beginnt nun endlich die Saison. Ein harter Prüfstein erwartet uns direkt zum ersten Spieltag: Die Amateure des FC St. Pauli. Dennoch überrascht meine Truppe mit einem deutlichen 4:1 ! Darauf lässt sich aufbauen. Dem folgt ein deutliches 3:0 gegen Lurup - und schon sind wir Tabellenführer. Allerdings kommt nun der VfB Oldenburg, der mit gleicher Punkte- und Torzahl direkt hinter uns steckt. Wir trennen uns 1:1. Also überholt uns beide die Eintracht aus Nordhorn, die sich mit 3 Siegen in Folge an die Spitze setzt.

29. Dezember 2010, 22:10:50 #3

Der Ewige Eisgoblin

Die Saison nimmt einen einigermaßen zufriedenstellenden Verlauf. Das Saisonziel "Oben mitspielen" ist allerdings eine Nummer zu groß. Wir sichern uns früh Platz 4, aktuell 8 Punkte sowohl nach oben als auch nach hinten hin Abstand. Begeisterung sieht anders aus. Auch die Zuschauerzahlen sind unbefriedigend. Maximal 800 Leute besuchen unseren Verein - da muss was an den Eintrittspreisen gedreht werden. Mein Stürmer C.Claaßen ist mit 14 Toren nach 31 Spielen unser bester Torschütze, auch hier müssen wir besser werden. Allerdings gibt einen prominenten Stürmer, der mit 13 Toren beim FC Oberneuland eine schlechtere Quote hat - Ailton.  Effe 15 Spiele zu Null sind allerdings aller Ehre wert.

Wir schließen die Saison nun bald ab - und dann gehts mit neuer Kraft und neuem Geld ( $$ Freundschaftsspiele ! $$ ) Richtung 3. Platz und höher.

29. Dezember 2010, 22:41:56 #4

Der Ewige Eisgoblin

Abschluß Saison 1:

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

Tja, und unser Vorstand ist ein ganz cleverer Kerl. Vor allem in Sachen Mathe.

[attachment=4]

* saison1 - tabelle.jpg (44.78 KB, 412x301 - angeschaut 204 Mal.)

* saison1 - torjäger.jpg (52.69 KB, 481x309 - angeschaut 211 Mal.)

* saison1 - scorer.jpg (52.32 KB, 475x320 - angeschaut 213 Mal.)

* saison2 - saisonziele.jpg (62.07 KB, 688x293 - angeschaut 197 Mal.)

30. Dezember 2010, 01:53:42 #5
Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler

Semper Fi

Is ja kein wunder bei der ausgegebenen gewinnerwartung...

Gehe zu: