Überzeugt von meinen Trainingsmethoden bin ich die letzten 2 Wochen ins RheinEnergieStadion gefahren, was aus Braunschweig mal echt n ziemlicher Weg ist. Ich überlege mir bald ein Häuschen in der Nähe des Vereinsgeländes zu kaufen.
Am Trainingsalltag hat sich jede Menge verändert. Die Jungs trainieren nun intensiver, härter und mehr pro Woche, allerdings hatte ich nach den ersten 3 Testspielen das Gefühl, das Scheunentorschießen hat bei Poldi nicht wirklich viel bewirkt.
Das erste Spiel gegen Mainz war noch ein reines Testspiel. "Mal gucken was die Jungs mittlerweile können"
Einzige nennenswerte Personalie: Rafael von ManU hat sich aufgrund mangelnder Spielpraxis und verbotener Alkoholexzesse nach der letzten ausschweifenden Weihnachtsfeier der Engländer für einen Transfer zum Karnevalsverein beschwatzen lassen.
[attachment=1]
Wir spielen 4-4-2 und setzen auf einfache Manndeckung, da unsere Abwehr insgesamt einen guten Eindruck macht und im Gegensatz zu den Mainzer Stürmern auch stärker sein sollte. Womé darf aufgrund seiner hohen Schusskraft bei Standards mit nach vorn, Chihi bekommt die linke Seite für lange Sprints und der Rest erklärt sich von selbst.
Spieldaten Testspiel Mainz:
1:0 Bancé
1:1 Rafael
2:1 Bancé
Ich war bedient.
[attachment=2]
Das zweite Spiel nun gegen Holstein Kiel sollte machbar sein. Trainer Sabbel als Vorbild genommen, habe ich versucht die Aufstellung an meinen Gegner ein wenig anzupassen. Der Weg zum Erfolg liegt manchmal auch im Detail.
(In Wahrheit waren ich und Augenthaler noch ein wenig beschwipst, nachdem unser Bandensponsor Hasseröder 11 Kisten Bier gesponsort hat und haben es einfach nicht symmetrisch hinbekommen).
Mohamad hat beim letzten Training nicht mitgetrunken, deshalb habe ich ihn aus der Aufstellung entfernt. Tzzzz Turbanträger -.- ...

Kurz und schmerzloser Spielbericht:
1:0 Womé (88. Min)
Hasseröder hat mich nach dem Spiel angerufen und gefragt ob wir noch Nachschub brauchen, um besser "trainieren" zu können. Immerhin seien wir ein "Kanevalsverein".
Ich habe abgelehnt und überlege das Zielwasser zu wechseln, entscheide mich schließlich aber dazu noch ein paar Spiele abzuwarten.
3. Test:
ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln (Screen fehlt, unser Fotograf war noch im Schrank eingeschlossen, nachdem Poldi und er sich wieder um die letzte Flasche gestritten haben. ... Kinder...)

Ergebnis:
....
Ich will es mal so sagen... Wir haben ein TOOOR geschossen!!! Wahnsinn! Jetzt zittert Hoeneß, ha!
Okay, tacheles: Hoeneß zittert weil er wieder mal zu lange auf seine Pokalsammlung gestiert hat und es nach unseren Ergebnissen nicht mehr abwarten kann, den 34. Spieltag herbeizusehnen...
Kurz gesagt wir haben es verkackt!
1:0 Podolski (2. Min)
1:1 Baum (4. Min)
1:2 Borek (13. Min)
2:2 Dix (ET) (42. Min)
Wir waren wieder im Spiel! Juhu!
2:3 Gemazashvili (78. Min)
2:4 Ivanov (82. Min)
Nächste Woche stehen die Abschluss-Verhandlungen mit Luiz Gustavo an, der relativ günstig zu haben sein sollte. Sein Vertrag läuft aus, und sein Marktwert wird auf 2,9 Mio € (Umrechnungskurs DMark 1:1) geschätzt.