Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 12:19:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Saisonvorbereitung  (Gelesen 5608 mal)

Drucken
31. Januar 2011, 21:02:48
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

BeitrÀge: 19

Saisonvorbereitung

Hallo zusammen,

ich spiele nun auch seit vielen Jahren A3 und hab es vor kurzer Zeit wieder rausgekramt.

Kurz die Vorgeschichte: Ich hatte eine Managerkarriere angefangen, bin nach 5 Jahren mit den Sportfreunden Siegen Meister geworden und dann zu Schalke gewechselt. Siegen spielt in der 4. Saison nach mir immernoch mit der selben Startaufstellung, die ich hinterlassen hab und bei Schalke bin ich mittlerweile stĂ€rkste Mannschaft der Liga (112 in der MannschaftsĂŒbersicht).

Das Problem, das ich habe, sieht folgendermaßen aus:
Meine Mannschaft kommt nie so wirklich in Fahrt! Die Hinrunde ist ein absoluter Grotten-Kick, ich beende sie immer zwischen 20 und 25 Punkten. Damit ist die Meisterschaft in der RĂŒckrunde meistens auch gegessen, bestes Ergebnis in 4 Jahren: Vize-Meister (und einmal CL-Sieger). Die RĂŒckrunde lĂ€uft blendend, da bin ich meistens aus den anderen Wettbewerben auch schon ausgeschieden, aber die Vorrunde ist vollkommen fĂŒr die Katz!

Meine Vorbereitung beinhaltet grundsĂ€tzlich 3 Wochen Trainingslager mit Konditionsaufbau (Werte anschließend Ko. ~75, Fr. ~75, Ende der Saison 70/70) und mache in der Regel 1-2 Freundschaftsspiele pro Woche. Dabei laufe ich nach Möglichkeit mit meiner Stammelf auf um die Eingespieltheit zu erhöhen. Der UI-Cup lĂ€uft in der aktuellen Saison gut, ich stehe allerdings in Runde 1 de UEFA-Cups kurz vor dem aus gegen eine Budapester Elf, die kein Mensch kennt. Pokal: 1:3 n.V. gegen einen Drittligisten gewonnen, also geradeso noch durchgemogelt.

Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass es jede Saison gleich lĂ€uft. Die RĂŒckrunde ist super, in 2 Saison war ich mit Abstand RĂŒckrundenmeister, fĂŒr die Gesamtmeisterschaft hat es aber immer nicht gereicht.

Habt ihr Tipps, findet ihr irgendwo Fehler, die ich mache?

Achja: Trainingswochen nehme ich dir voreingestellten, meistens abwechselnd Leichte Kondi und dann eine fĂŒr die FĂ€higkeiten. Ich nehme keine Cheatwochen und will es auch nicht tun!

Ich freu mich auf Eure Tipps
01. Februar 2011, 02:53:34 #1
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

Re: Saisonvorbereitung

ich mach mal den anfang:

also du machst drei wochen trainingslager und dann immer 1-2 spiel pro woche??

ich mach in der vorbereitung immer viel kondi (harte und brutale) benutze auch keine cheats. am ende der saison sind meine werte oft mies, aber ich bin in der hinrunde oft schon oben dabei.
konzentriere mich erst nach der vorbereitung auf die fĂ€higkeiten (außer abseitsfalle-das wird in der vorbereitung schon gebolzt)

außerdem dem mache ich oft nur 1,5 wochen trainingslager und 1 spiel pro woche ...

wĂŒrde einfach mal was ausprobieren. wie sieht denn deine winter-vorbereitung aus???

01. Februar 2011, 10:44:41 #2
*

Im Winter gibt's ĂŒber die Weihnachts- und Neujahrswoche Regeneration. Im neuen Jahr wird dann die Kondition wieder auf den Anfangswert von vor der Saison gepusht. Somit hab ich von den Konditions- und Frischewerten zum 18. Spieltag die gleichen, wie zum 1.
01. Februar 2011, 20:05:38 #3
Brechstange+GewalttÀtig Anstosszocker

BeitrÀge: 799

Ich mach die ersten 2 Wochen jeden Tag Freundschaftsspiele oder Turniere und trainiere dazu Zusammenspiel. Danach mach ich 3 Wochen Brutale Kondition und fahre in dem Zeitraum 2 Wochen nach Davos (wegen den bessere Kondi) und dann noch eine Woche in die Pension Druidenzirkel (fĂŒr den Siegeswillen). In der Winterpause wiederhole ich die 3 Wochen Trainigslager genauso.

Landespokalsieger 2011
02. Februar 2011, 09:05:05 #4
*

und mit welchem eingespieltheits-wert gehst du dann so ca. in die Saison?
02. Februar 2011, 11:18:05 #5
BĂ€lle raushauen + sucht die Threads

BeitrÀge: 51

Ich Cheate immer volle kanne.
habe manschaftsstÀrke (130) traning macht der co trainer trainingslager immer nach Brasilien 4 wochen 2 F spiele

dann habe ich nach 18 spieltagen 10 - 15 Punkte vorsprung und dann lass ich immer die Reservisten ran.

in 10 jahren 9 mal Meister 8 mal die Championsleague Gewonnen 8 mal Weltpokalsieger 8 diesen supercup 10 mal DFB Pokal
allet wie man es will Cheesy

ach und geld habsch auch bis der arsch platz diesen VereinsgelÀnde Cheat ^^ da rollt der rubel von alleine

P.S will mir auch nicht die MĂŒhe machen ordentlich zu spielen denn cheats dienen dazu ja richtig zu ĂŒbertreiben =)
02. Februar 2011, 12:27:12 #6
Godfather of Spam aka Dirty SĂĄnchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

BeitrÀge: 33834

Ich Cheate immer volle kanne.
habe manschaftsstÀrke (130) traning macht der co trainer trainingslager immer nach Brasilien 4 wochen 2 F spiele

dann habe ich nach 18 spieltagen 10 - 15 Punkte vorsprung und dann lass ich immer die Reservisten ran.

in 10 jahren 9 mal Meister 8 mal die Championsleague Gewonnen 8 mal Weltpokalsieger 8 diesen supercup 10 mal DFB Pokal
allet wie man es will Cheesy

ach und geld habsch auch bis der arsch platz diesen VereinsgelÀnde Cheat ^^ da rollt der rubel von alleine

P.S will mir auch nicht die MĂŒhe machen ordentlich zu spielen denn cheats dienen dazu ja richtig zu ĂŒbertreiben =)

Und sowas macht dir Spaß? Kratz

http://devastatingexplosions.com/
02. Februar 2011, 17:20:12 #7
Ich lebe fĂŒr Anstoss

BeitrÀge: 7342

Und sowas macht dir Spaß? Kratz

Er hat sich aufgrund seiner Statistik schon beim BvB beworben. Cheesy

Zum Topic:

Habs normal so gemacht,dass ich erstmal 3-4 Woche in die Anden bin um dort richtig Kondition zu bolzen.

Dann immer ein Strandturnier im Sommer im Winter ein Hallenturnier.
Freundschaftsspiele hab ich kaum gemacht in
02. Februar 2011, 18:02:49 #8
Brechstange+GewalttÀtig Anstosszocker

BeitrÀge: 799

und mit welchem eingespieltheits-wert gehst du dann so ca. in die Saison?

ich geh immer somit 12 bis 13 in die saison und kondi liegt in so bei 80 und frische bei 70

Landespokalsieger 2011
02. Februar 2011, 22:50:52 #9
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

BeitrÀge: 25

Ich glaub "tebux" 's Beitrag war nicht ganz ernst gemeint. Falls doch.  Crazy

Fahre ĂŒbrigens auch in die Anden in der Vorbereitung.

Bringt Strandturnier oder Hallenturnier etwas?

03. Februar 2011, 11:44:55 #10
BĂ€lle raushauen + sucht die Threads

BeitrÀge: 51

natĂŒrlich war das alles völlig bullshit aber wie es rĂŒberkam war es gut Cheesy

03. Februar 2011, 17:47:26 #11
Janko Weber
Gast

Die Saison-Vorbereitung ist bei mir nie von einem auf das nĂ€chte Jahr gleich, da ich die Entwicklung der wichtigsten Spieler berĂŒcksichtige.

Trainingslager, Freundschaftsspiele und Turniere finden bei mir NIE statt!

Ich beginne immer 1999 mit den Original-Daten und Schwierigkeitsstufe "Nur fĂŒr die Besten" eine "echte Manager-Karriere" in der 3. Liga. Nach spĂ€testens 5 Jahren bin ich zum ersten mal deutscher Meister, mit i.d.R. dem zweiten Verein...

15. Februar 2011, 00:45:39 #12
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 100

Ich glaub "tebux" 's Beitrag war nicht ganz ernst gemeint. Falls doch.  Crazy

Fahre ĂŒbrigens auch in die Anden in der Vorbereitung.

Bringt Strandturnier oder Hallenturnier etwas?

Machst du Witze? Ganz abgesehen von Eur.. Ă€hhh D-Marks :-) , bringen Strand- bzw. Hallenturniere Eingespieltheit und sind gut fĂŒr die Stimmung.

@Der Glubb: Deine Vorbereitung klingt gut... alles ok. Du solltest -wenn der Wurm drin ist- unbedingt 1 oder 2 neue Spieler verpflichten. Auch wenn du deinen StammkrÀften vertraust. Da muss reagiert werden (hatte auch schon öfter dieses Schicksal). Bin erst drauf gekommen als ich im Interview gefragt wurde, warum ich keine Neuverpflichtungen vorgestellt hÀtte (...nur eigene Nachwuchsspieler hochgezogen).
15. Februar 2011, 01:33:24 #13
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

BeitrÀge: 100

Ich weiß sogar noch zwei  Freudentanz   :

-Wenn du -wie ich- vorwiegend Textmodus spielst, stell die ersten paar Saisonspiele um auf "nur Szenen". GefĂŒhlt wirkt sich hier der StĂ€rkenunterschied stĂ€rker aus als im Textmodus.
-Um alle Register gezogen zu haben: Ersetze deinen Co-Trainer. Meistens hol ich mir Schleifer Peitsche . Wenns nicht lĂ€uft hol ich mir nen MotivationskĂŒnstler
15. Februar 2011, 01:38:21 #14
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

BeitrÀge: 11472

Nen Schleifer hab ich frĂŒher auch immer geholt....ich fahr in letzter Zeit aber irgendwie mit Kumpeltyp ganz gut.

Gehe zu: