Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 12:19:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Saisonvorbereitung  (Gelesen 5608 mal)

Drucken
31. Januar 2011, 21:02:48
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

BeitrÀge: 19

Saisonvorbereitung

Hallo zusammen,

ich spiele nun auch seit vielen Jahren A3 und hab es vor kurzer Zeit wieder rausgekramt.

Kurz die Vorgeschichte: Ich hatte eine Managerkarriere angefangen, bin nach 5 Jahren mit den Sportfreunden Siegen Meister geworden und dann zu Schalke gewechselt. Siegen spielt in der 4. Saison nach mir immernoch mit der selben Startaufstellung, die ich hinterlassen hab und bei Schalke bin ich mittlerweile stĂ€rkste Mannschaft der Liga (112 in der MannschaftsĂŒbersicht).

Das Problem, das ich habe, sieht folgendermaßen aus:
Meine Mannschaft kommt nie so wirklich in Fahrt! Die Hinrunde ist ein absoluter Grotten-Kick, ich beende sie immer zwischen 20 und 25 Punkten. Damit ist die Meisterschaft in der RĂŒckrunde meistens auch gegessen, bestes Ergebnis in 4 Jahren: Vize-Meister (und einmal CL-Sieger). Die RĂŒckrunde lĂ€uft blendend, da bin ich meistens aus den anderen Wettbewerben auch schon ausgeschieden, aber die Vorrunde ist vollkommen fĂŒr die Katz!

Meine Vorbereitung beinhaltet grundsĂ€tzlich 3 Wochen Trainingslager mit Konditionsaufbau (Werte anschließend Ko. ~75, Fr. ~75, Ende der Saison 70/70) und mache in der Regel 1-2 Freundschaftsspiele pro Woche. Dabei laufe ich nach Möglichkeit mit meiner Stammelf auf um die Eingespieltheit zu erhöhen. Der UI-Cup lĂ€uft in der aktuellen Saison gut, ich stehe allerdings in Runde 1 de UEFA-Cups kurz vor dem aus gegen eine Budapester Elf, die kein Mensch kennt. Pokal: 1:3 n.V. gegen einen Drittligisten gewonnen, also geradeso noch durchgemogelt.