Saisonvorbereitung
Hallo zusammen,
ich spiele nun auch seit vielen Jahren A3 und hab es vor kurzer Zeit wieder rausgekramt.
Kurz die Vorgeschichte: Ich hatte eine Managerkarriere angefangen, bin nach 5 Jahren mit den Sportfreunden Siegen Meister geworden und dann zu Schalke gewechselt. Siegen spielt in der 4. Saison nach mir immernoch mit der selben Startaufstellung, die ich hinterlassen hab und bei Schalke bin ich mittlerweile stĂ€rkste Mannschaft der Liga (112 in der MannschaftsĂŒbersicht).
Das Problem, das ich habe, sieht folgendermaĂen aus: Meine Mannschaft kommt nie so wirklich in Fahrt! Die Hinrunde ist ein absoluter Grotten-Kick, ich beende sie immer zwischen 20 und 25 Punkten. Damit ist die Meisterschaft in der RĂŒckrunde meistens auch gegessen, bestes Ergebnis in 4 Jahren: Vize-Meister (und einmal CL-Sieger). Die RĂŒckrunde lĂ€uft blendend, da bin ich meistens aus den anderen Wettbewerben auch schon ausgeschieden, aber die Vorrunde ist vollkommen fĂŒr die Katz!
Meine Vorbereitung beinhaltet grundsĂ€tzlich 3 Wochen Trainingslager mit Konditionsaufbau (Werte anschlieĂend Ko. ~75, Fr. ~75, Ende der Saison 70/70) und mache in der Regel 1-2 Freundschaftsspiele pro Woche. Dabei laufe ich nach Möglichkeit mit meiner Stammelf auf um die Eingespieltheit zu erhöhen. Der UI-Cup lĂ€uft in der aktuellen Saison gut, ich stehe allerdings in Runde 1 de UEFA-Cups kurz vor dem aus gegen eine Budapester Elf, die kein Mensch kennt. Pokal: 1:3 n.V. gegen einen Drittligisten gewonnen, also geradeso noch durchgemogelt.
Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass es jede Saison gleich lĂ€uft. Die RĂŒckrunde ist super, in 2 Saison war ich mit Abstand RĂŒckrundenmeister, fĂŒr die Gesamtmeisterschaft hat es aber immer nicht gereicht.
Habt ihr Tipps, findet ihr irgendwo Fehler, die ich mache?
Achja: Trainingswochen nehme ich dir voreingestellten, meistens abwechselnd Leichte Kondi und dann eine fĂŒr die FĂ€higkeiten. Ich nehme keine Cheatwochen und will es auch nicht tun!
Ich freu mich auf Eure Tipps
|