Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 10:31:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?  (Gelesen 2535 mal)

Drucken
27. MĂ€rz 2010, 12:49:17
Offensiv + Zeitspiel nur bei RĂŒckstand Anstossfreak

BeitrÀge: 588

Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?

Ich muss hier mal wieder einen Thread erstellen Cool

Ich glaube das wurde zum Teil auch schon im Vorstellungsthread geschrieben. Aber eigentlich gehört es ja hier rein.

Wie seid ihr zur Anstoss-Serie gekommen? ErzÀhlt doch mal eure Geschichte. Am besten auch noch wie ihr hier ins Forum gefunden habt.

Bei mir hat es doch tatsĂ€chlich damals schon mit Anstoss 1 angefangen. Da war ich noch ein kleiner Junge, mein Vater hat es gespielt und ich habe ihm oftmals ĂŒber die Schulter geschaut. Irgendwann habe ich es selbst ausprobiert und danach haben mich meine Eltern nicht mehr wegbekommen von unserer alten MĂŒhle. Es war einfach klasse OK

Mit der World Cup Edition kam das nĂ€chste Highlight, danach alle A2-Teile und natĂŒrlich A3, das dann mit dem Vater und anderen Freunden im Multiplayer gezockt wurde. Immer und immer wieder, Tag und Nacht. Das war noch eine Zeit. Smiley

Danach hat das Interesse aber doch deutlich nachgelassen. A4 war nichts, die Edition ging so. A2005 hat mir ein paar Stunden beschehrt, aber warum zum Teufel gibt es dort keinen Netzwerkmodus? Sad Somit war das dann doch auch eher ein kurzes GlĂŒcksgefĂŒhl. A2007 konnte man ja komplett vergessen. Somit heißt es heutzutage fĂŒr mich alten Zocker doch nur noch A3.

Ins Forum kam ich vor knapp einem Jahr, weil ich nach alten Daten fĂŒr A3 gesucht habe. Hier wurde ich natĂŒrlich fĂŒndig.  Bier Durch den Hattrick-Bereich gucke ich hier sogar auch noch einmal die Woche rein. Finde ich gut, dass es noch eine große Anlaufstelle fĂŒr die Anstoss-Zocker gibt OK
27. MĂ€rz 2010, 12:52:24 #1
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

BeitrÀge: 11143

Re: Wie seid ihr zu Anstoss gekommen?

also ich bin damals ins Forum gekommen, um mich so richtig ĂŒber A2007 auszulassen. Dass ist mir auch gut gelungen da ich das ein oder andere mal an einer Sperre vorbeigeschrammt bin. Gell dAb  Cheesy
Angefangen hab ich ĂŒbrigens mit A2

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug

« Letzte Änderung: 27. MĂ€rz 2010, 12:52:55 von der Huhn »
27. MĂ€rz 2010, 12:58:42 #2
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

also ich bin damals ins Forum gekommen, um mich so richtig ĂŒber A2007 auszulassen. Dass ist mir auch gut gelungen da ich das ein oder andere mal an einer Sperre vorbeigeschrammt bin. Gell dAb  Cheesy
Angefangen hab ich ĂŒbrigens mit A2

Wenn es dir gelungen wÀre, wÀrst du gesperrt geworden Evil

Versager Effe

BTT:
Ich bin durch einen Klassenkamerad 2000 auf A3 aufmerksam geworden. Davor hatte ich nur die BM-Reihe gespielt.
Ich war dann schon im alten Anstoss-Forum lesend, im A07 Forum dann auch schreibend tÀtig und im jetzigen spammend Cheesy

« Letzte Änderung: 27. MĂ€rz 2010, 13:00:08 von Löwenfan »
27. MĂ€rz 2010, 13:54:30 #3
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

also ich bin damals ins Forum gekommen, um mich so richtig ĂŒber A2007 auszulassen. Dass ist mir auch gut gelungen da ich das ein oder andere mal an einer Sperre vorbeigeschrammt bin. Gell dAb  Cheesy

Das waren immer NYC und Darkwing, die gesperrt haben. :p

Bei mir hats mit A3 angefangen. Habe es der Computer Bild Spiele zu verdanken. Das war mein erster Kontakt mit Anstoss. Danach habe ich mir A2005 zu Weihnachten gewĂŒnscht und bekommen. Habe beides ĂŒbertrieben lange gespielt.

Wegen einem Problem bei A3 als mein Spielstand nicht mehr weiterging, habe ich mich bei Afreak angemeldet. War dann mein erster Kontakt mit einem Anstossforum. Als dann A2007 angekĂŒndigt
27. MĂ€rz 2010, 14:14:00 #4
Offensiv + Zeitspiel nur bei RĂŒckstand Anstossfreak

BeitrÀge: 575

Mein Onkel hat mich auf Anstoss 3 gebracht

ich kannte fussballspiele bisher nur zum selber spielen sprich aufn feld gehen und zocken

dann habe ich mein onkel gesagt nur doof das es kein management gibt und dann sagte mein onkel komm mal mit und er hat anstoss 3 eingelegt und mit mir 3 tage gezockt (waren ferien und ich war halt bnei ihm Cheesy) seid dem bin ich anstoss sĂŒchtig^^

Edit: dĂŒrfte fast 10 Jahre her sein jetzt
Borussia Verbindet Generationen.....MĂ€nner und Frauen alle Nationen.
Hier fragt man nicht nach Arm oder Reich wir Fans auf der TribĂŒne wir sind alle gleich.
Bei Wind und Wetter sind wir da.....wir alle wollen nur...........BORUSSIA.......BORUSSIA...........BORUSSIA
Borussia du bist Leidenschaft die verbindet und Freundeschaft. Borussia du verkörperst die Region fĂŒr manche von uns sogar Religion.
An dir schauen viele Menschen auf! Du findest immer ein Weg du stehst immer wieder auf.
Borussia du bist Meisterlich und gerade deswegen Lieben wir dich!!!!! BORUSSIA.........BORUSSIA.......BORUSSIA......

BVB bis in den Tod

http://www.youtube.com/watch?v=xoG4EnVki9I Er wird wieder Weltmeister.........wetten?

........el Presidente........
09. April 2010, 16:56:04 #5
se7enMBo
Gast

Hi,

ich bin ĂŒber den Bundesliga Manager Professional zu Anstoss1 und dann zum BMH gekommen...Anstoss 2 und das Addon habe ich wohl am lĂ€ngsten von allen Managern gespielt.
Nach 2Jahren Anstoss3 habe ich bis A2005 nichts mehr angefasst was FM war...und das habe ich dann mit einem Studienkollegen richtig viel gespielt, nebenbei noch PES.
Nach der Riesen EnttÀuschung von 2007 habe ich wieder A2005 ausgepackt und spiele es heute noch ab und zu...die FM-Reihe von *Pfui* habe ich ausprobiert und weggelegt...das ist zu steril:)

In das Forum bin ich (soweit ich mich erinner) ĂŒber die Ascaron HP gekommen...irgendwann ist das Forum umgezogen, gelle?!?Cheesy
26. Mai 2010, 23:00:47 #6
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

BeitrÀge: 3503

Wie ich zu Anstoss gekommen bin?
Durch meinen Groß-Cousin: Als kl

« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 23:01:23 von Frosch »
15. MĂ€rz 2011, 16:30:22 #7
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

BeitrÀge: 7

ich habe bei nem freund mal anstoss gespielt und irgendwann wars dann in der computer spiele bild, da musste ich dann zuschlagen.
anstoss 2007 habe ich mal zum geburtstag bekommen.

seid dem spiele ich anstoss immer wenn mir alles andere zu langweilig wird.

zum forum bin ich ĂŒber google gekommen, ich hab nach nem anstossforum gesucht und gefunden Wink
15. MĂ€rz 2011, 19:35:12 #8
LeedsUnited
Gast

Ich spiele Anstoss seit 2003 als es inder Computerbild war.
Mein Cousin hatte vorher mal A2 gehabt und daher kannste ich Anstoss.
FrĂŒher mit dem 98er Betriebssystem gezockt.
Dann Rechner in den ARsch und das unheil nahm seinen Lauf....
Immer ohne CD-gespielt,CD weg Anstoss also Futsch  Heulen
Dann hat mein Cousin sich Anstoss 2005 geholt,fĂŒr 5€im Jahre 2009(!)
Ihm gefiel es nicht also gab er es mir,mir gefÀllt es auch nicht recht,aber A3 habe ich nicht mehr Sad
Getröstet habe ich mich mit FM Spielen
Doch:
Heute habe ich mir bei Amazon die Jubi-Edition bestellet und ab nÀchster Woche wird wieder A3 gesuchtet :-)
15. MĂ€rz 2011, 19:41:05 #9
Administrator

Doch:
Heute habe ich mir bei Amazon die Jubi-Edition bestellet und ab nÀchster Woche wird wieder A3 gesuchtet :-)

Gute Entscheidung. OK
18. Juni 2011, 12:22:17 #10
ssotsna
Gast

So Ende der 80er oder Anfang der 90er hatten wir (ich+Cousin) viel Spass mit irgendeinem Fußballmanager auf dem C64 ... keine Ahnung wied er hiess.
Nun hab ich vor ein paar Jahren recherchiert, was diesem nostalgischen Spaß am nĂ€chsten kommen könnte - und daß es spaßig ist, fand ich schöner als eine fotorealistische Grafiksimulation. Ergebnis: Anstoss 3 war das Richtige (Anstoss 2 Gold habe ich da auch ausprobiert, bin dann aber bei #3 hĂ€ngengeblieben.)
- R -
20. Juni 2011, 10:31:52 #11
stefan
Gast

auch bei mir hat alles mit dem Buli Manager von software 2000 begonnen, dann nastoss 1 mal geschaut und irgendwie bei AS hĂ€ngengeblieben, alle anderen wurden mir dann zu detailverliebt, fĂŒr mich der Beste aller Zeiten AS2 GOld
20. Juni 2011, 13:29:07 #12
Administrator

Nun hab ich vor ein paar Jahren recherchiert, was diesem nostalgischen Spaß am nĂ€chsten kommen könnte - und daß es spaßig ist, fand ich schöner als eine fotorealistische Grafiksimulation.

Das ist auch der Grund, warum die meisten immer noch A3 spielen und nicht etwa A2005 oder 2007. Es ist in dem Sinne einfach unschlagbar.

FĂŒr mich ist deshalb auch der FM von EA kein spielbarer FM. Dann doch lieber immer wieder eine Runde A3. Smiley

Gehe zu: