Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 02:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Vertrauen beim Vorstand erzeugt jede Menge Frust  (Gelesen 1964 mal)

Drucken
16. Februar 2011, 11:25:26
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Vertrauen beim Vorstand erzeugt jede Menge Frust

Nach diversen Ausflügen in die aktuelle FM-Serie (nicht wirklich mein Fall) hatte ich den unwiderstehlichen Drang, das gute alte Anstoss 3 wieder zum Laufen zu bekommen. Das zeitgleiche Erscheinen des aktuellen Userfiles griff diesem Vorhaben gewaltig unter die Arme, denn ohne die Aussicht auf aktuelle Saisondaten hätte ich den Kampf mit Windows7 wohl vorher schon aufgegeben. Jetzt läuft aber alles!

Ich habe eine Karriere mit fester Vereinswahl bei Dynamo Dresden gewählt:

1.Saison - 3.Liga - Saisonziel Aufstieg - 6. Platz (4 mal neu geladen wegen Entlassung)
2.Saison - 3.Liga - Saisonziel Aufstieg - 2. Platz (3 mal neu geladen wegen Entlassung)
3.Saison - 2.Liga - Saisonziel Klassenerhalt - 22.Spieltag, 5.Platz ENTLASSUNG!

Meine erste Saison war wirklich nicht so gut, da konnte ich die Entlassungen gerade noch nachvollziehen. In Saison 2 habe ich dauerhaft in der Spitzengruppe gespielt und musste trotzdem 3 mal neu laden. Das frustriert schon etwas. Aber diese Saison kommt wirklich Frust auf:

Ich hatte einen schlechten Start mit 4 Niederlagen am Stück. Nach der Stabilisierung der Abwehr durch 2 Spielerkäufe ging es ordenlich aufwärts. Ich soll den Klasenerhalt schaffen, bin aktuelle 12 Punkte über dem Abstiegsplatz und 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Ich spiele mit 73er Gesamtstärke gegen den Tabellenführer 105er Gesamtstärke, habe bis jetzt bei 5 Anläufen leider 5 mal verloren und werde danach entlassen!!

Ich ging nach einem Aufstieg mit 75% Vorstandsvertrauen in die Saison, nach dem schlechten Start ging es auf 60% runter und ich stand kurz vor dem Abschluss. Leider geht dieses Vertrauen nie wieder rauf - macht ich irgendwas falsch? Dazu ist noch mein Ansehen bei Fans & Co. überall "Feindbild" und ich weiß gar nicht warum.

Jetzt bin ich also in der Schleife gefangen. Entweder ich gewinne irgendwann dieses Spiel - oder ich muss bei einem anderen Club anfangen.

Wie verhält sich der Vorstand bei Anstoss 2005? Kann man dort angenehmer arbeiten und auch mal 3-4 Saisons (bei entsprechendem Saisonziel) im Mittelfeld abschließen?

Gruß Stefan
16. Februar 2011, 13:14:15 #1
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

Re: Vertrauen beim Vorstand erzeugt jede Menge Frust

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
Denn Ultra Violence ist in der Hinsicht nicht mehr wirklich real.
16. Februar 2011, 13:30:43 #2
*

Ich habe tatsächlich nur auf "realistisch" gestellt, genau darum wundert mich ja das krasse Verhalten des Vorstands. Ich werde dann mal Richtung MediaMarkt düsen und hoffen, dass a) es dort Anstoss 2005 in der GreenPepper-Edition zu kaufen und b) der Vorstand in dem Spiel besser reagiert.
16. Februar 2011, 14:18:48 #3
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Warum trägst du die Entlassung nicht einfach wie ein Mann? Kratz

http://devastatingexplosions.com/
16. Februar 2011, 14:28:34 #4
*

Prinzipiell stören mich die Entlassungen gar nicht - wenn der Verein am Anfang der Saison die Reisleine gezogen hätte, dann könnte ich sicherlich auch gut damit leben. Mich stört es aber, wenn das Saisonziel deutlich übertroffen ist und man trotzdem bei jeder Niederlage vor dem Rauswurf steht. Mein Posting war eher als Geschichte ringsherum gedacht, meine Kernfragen waren ja:

- kann man dafür sorgen, dass der Vorstand gemütlicher reagiert (außer Palast und klärendes Gespräch)?
- ist das bei Anstoss 2005 besser gelöst?
16. Februar 2011, 18:42:12 #5
schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge

Wie verhält sich der Vorstand bei Anstoss 2005? Kann man dort angenehmer arbeiten und auch mal 3-4 Saisons (bei entsprechendem Saisonziel) im Mittelfeld abschließen?

Is ja jetzt nicht bei jedem Verein in A3 so... Bei dir hilft nur eine Siegesserie. Üblicherweise renkt sich das in der neuen Saison im Rahmen einer seriösen Vorbereitung ein.
Wenn du das wirklich forcieren willst, musst du eine Serie hinlegen -dh ggf mehrere Spiele neu laden- 3Punkte holen, speichern. Bei Niederlage(auch Unentschieden) neu laden. 3Punkte holen, speichern.
16. Februar 2011, 19:05:39 #6
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

- ist das bei Anstoss 2005 besser gelöst?

Wuerde schon sagen. Zumal du dort im Winter dir bei der "Hinrundensbrechnung" auch nochma Vertrauen bekommen kannst.

Dein Problem hat mich bei A3 auch schon uebelst aufgeregt.
17. Februar 2011, 11:12:01 #7
*

Wenn du das wirklich forcieren willst, musst du eine Serie hinlegen -dh ggf mehrere Spiele neu laden- 3Punkte holen, speichern. Bei Niederlage(auch Unentschieden) neu laden. 3Punkte holen, speichern... usw. Macht aber keinen Spaß.

Das mit der Serie ist gut - das Vertrauen lag bei 61% und die letzten Spiele sahen so aus: SsSsUs

Ich habe es übrigens inzwischen geschafft die Sasion zu beenden. So manches Spiel musste ich 4-5 mal spielen um nicht rauszufliegen, eine Niederlage konnte ich mir sogar erlauben.

Ich bin also 4. geworden und habe in der gesamten Rückrunde genau 1 Spiel verloren - und die Saison mit 63% Vorstandsvertrauen

« Letzte Änderung: 17. Februar 2011, 11:12:59 von DiStefano8472 »
17. Februar 2011, 17:48:36 #8

toi toi toi  Ironie
17. Februar 2011, 17:50:30 #9

http://www.amazon.de/TREND-Verlag-Anstoss-2005/dp/B00068MWXE

Also 2,99€ find ich jetzt nich sooooo teuer.
17. Februar 2011, 18:31:22 #10
*

http://www.amazon.de/TREND-Verlag-Anstoss-2005/dp/B00068MWXE

Also 2,99€ find ich jetzt nich sooooo teuer.

Jo, die Version ist billig. Will man aber eine GreenPepper Version ohne Kopierschutz, da zahlt man bei Amazon 35 Euro oder man schaut bei E-Bay, da liegt das aktuelle Gebot allerdings auch schon bei 25 Euro.

Aufs Maul
17. Februar 2011, 19:20:29 #11
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefährdeter Ex-Bezirksligist

Jo, die Version ist billig. Will man aber eine GreenPepper Version ohne Kopierschutz, da zahlt man bei Amazon 35 Euro oder man schaut bei E-Bay, da liegt das aktuelle Gebot allerdings auch schon bei 25 Euro.

Aufs Maul
Hier ist das aktuelle Gebot bei 1,50€.

Könnte Sunny programmieren, hätten wir einen besseren Anstoss-Jünger Fussball-Manager. Effe
17. Februar 2011, 22:12:37 #12
*

Danke, das hab ich jetzt auch im Blick. Das war gestern jedenfalls noch nicht drin. Dafür wurde die Auktion mit dem 25 Euro Gebot vom Verkäufer vorzeitig beendet - interessant...

Gehe zu: