Neben 2nd LIfe hatte ich noch eine andere Idee

Ein Vorgänger von FanStoss war ja Teamchef. Dieser basierte auf einem C64-Fußball-Manager, der sehr einfach gestrickt war.
Meine Idee wäre jetzt, diesen aufzubohren als einfache Webanwendung, bei dem wir dann gegen uns managen können.
Dieser ist wegen seines einfachen Konzepts sehr einfach zu implementieren und wegen des Webinterfaces auch nicht aufwändig in der Grafikgestaltung.
Je nach Teilnehmerzahl könnte man dann überlegen, ob man nur eine Liga macht, oder mehrere kleinere mit Auf- und Abstieg.
Jeder Spieler hat einen Kader von max. 20 Spielern. Jeder Spieler hat einen Wert von 1.00 bs 5.99, welcher die Stärke repräsentiert. Aus den 11 aufgestellten Spielern (immer 3-4-3, könnte man aber auch anpassen), berechnet sich die Durchschnittstärke 1-5 (oder 6) welche dann gegen den Gegner gestellt wird. Und dann entscheidet der Würfel (

)
Es gibt Zuschauereinnahmen. Spielererlöse. Man kann pro Spieltag max 3 Spieler kaufen bzw. verkaufen.
Training gibt es nicht, die Spielerstärken verändern sich nach einem gewissen Prinzip, welches ich gerade aber nicht im Kopf habe.
Wäre das was?
-----
Edit:
Spiele finden jeden Abend automatisiert um 21 Uhr statt. Es gibt nur das Ergebnis, keine weiteren Statistiken oder gar Live-Spiele.
Hat man keine Aufstellung gemacht, wird die vom letzten Spiel genommen, ohne gesperrte oder verletzte Spieler natürlich

Es wird Gelbsperren geben, sowie Verletzungen.
Es wird einen Pokal geben und einen oder evtl. 2 Europapokale.
Es wird (u.a. starke) "Bots" geben, mind. auf internationaler Ebene, evtl auch nationaler.
Der Zugriff auf das Spiel wird über eine Weboberfläche stattfinden.
[attachment=1]