Probleme nach Installation
Hallo!
Als alter Anstoss3-Fan habe ich mir nach Jahren das Spiel noch einmal schenken lassen. Nun habe ich die Carbon-Line-Version Anstoss3, ohne weitere Spiele (Anstoss2, AAction, Folgeversionen). Die Installation ging soweit problemlos. In der Folge treten zwei Probleme auf:
1. Wenn ich das Spiel starte, springt der Bildschirm in einer Tour, wie bei einem Wecker, bei dem die Uhrzeit immer eine Sekunde aufleuchtet, eine Sekunde nicht. Anstoss geht beispielsweise bei der Einstellung des Schwierigkeitsgrads bei einem neuen Spiel in einer Version auf "leicht", eine Sekunde später auf "realistisch", dann wieder auf "leicht". Im weiteren Verlauf ändert sich das nicht, so dass ein Spiel unmöglich ist.
Nachtrag: Es wird immer von dem aktuellen Bildschirm (z. B. Hauptmenü) in den Bildschirm von 1 oder 2 Schritten vorher (Bsp. Anzeige von "Autosave" oder vom Trainingsprogramm, wenn dies vorher aufgerufen war) gesprungen.
2. Die Daten aus dem Projekt Userfile erscheinen weder im Spiel noch im Editor. Mit dem Texteditor habe ich die Dateien im Anstoss-Ordner überprüft (Data.a3, später auch in Data.org kopiert), es sind dort die Daten aus dem Project Userfile enthalten, nicht die Originaldaten. Trotzdem erscheinen in Spiel und Editor weiterhin die Originaldaten.
Hatte evtl. jemand anders schon diese Probleme? Im Forum finde ich hierzu nichts.
« Letzte Änderung: 22. April 2011, 03:40:07 von august13 »
|