ich sage auch ehrlich das ich das Geschehen vor einigen Jahrzehnten verachte und ich dafür bitte nicht verdammt werden möchte da ich dies nicht erlebt habe
aber nicht alles was damals geschaffen wurde war schlecht (abgesehen von den Hintergedanken welche dafür den Ausschlag gaben) und wir auch immo nach diese Gesetze nutzen und anwenden
ich hatte darüber schon mehrfach gesprochen - bin dafür im alten und neuen Forum auch bereits gesperrt gewesen (Meinungsfreiheit ?) aber ich möchte nicht mit diesen Altnazis und Chaoten in Verbindung gebracht werden weil ich und meine Jungs dies komplett ablehnen !
Kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt soviel zusammenhängende Sätze von Dir gelesen habe

Ich würde Dich auch nie bewusst und mit Absicht, mit einem Nazi vergleichen. Dafür wären viel mehr Informationen und Äußerungen Deinerseits nötig, so dass das fundiert wäre.
so sieht es aus -vielen Dank

Dann sind wir uns ja einig

Eine Demokratie fußt auf dem Grundsatz der Freiheit. Des Eigentums, der Person, des Willens, etc. Allerdings gilt das nur so lange, wie diese Grundfesten davon nicht betroffen sind. Sollte also jemand versuchen, das demokratische System beispielsweise mit einem nationalsozialistischen ersetzen zu wollen, dann wird die Demokratie wehrhaft und dann hat das auch nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun.
Ich höre mir aber gern jede Meinung an und sei sie noch so menschenverachtend
ich möchte und werde keine andere Meinung dazu schreiben denn du hast es alles perfekt dargelegt und dies unterstütze ich vollkommen