Anstoss-Jünger Forum  

16. Juni 2025, 19:41:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Diskussionsstoff  (Gelesen 6231 mal)

Drucken
18. März 2009, 23:33:43
Anstoss-Wahnsinniger
**

Diskussionsstoff

Hier dürfen die Fetzen fliegen... Es findet sich bestimmt was *g*

Und hier direkt das erste: Ich war letzten Samstag beim ersten offiziellen Födtreffen von DNW, Dortmund Nord West.
Es waren 12 leute anwesend, was 50 % der Föd sind Smiley

Naja in jedem Fall ging es auch darum, ob wir uns eine externe Page zulegen und in ein externes Forum umziehen.
Zu letzterem Thema hat ein Manager etwas angeregt, der in der 2. (!!!!) deutschen Liga spielt bei Hattrick (die Föd ist zu mehr als 50 % in Liga 6 und höher) und was ich sehr interessant finde.

Er würde einen Transferthread im neuen Forum nur dann beachten bzw. gutheissen, wenn dort nur Spieler gepostet werden die ein Mindestgebot von 0 haben oder zumindest in etwa den halben TV.

Grund für seine Aussage ist, das wohl kein Manager der schon etwas länger dabei ist einen überteuerten Spieler kauft und das die leute, die noch nicht wirklich lange dabei sind, halt mit etwas Pech abgezogen werden könnten.

Und laut ihm sollte so ein Thread in der Föd ja da sein, um seinen Kollegen zu helfen und nicht um sie auszunehmen.

So, sicher eine sehr streitbare Geschichte - Ich persönlich kann seine Argumentation nicht zu 100 % nachvollziehen, kann mir aber gut vorstellen was er meint und so finde ich die grundidee ansich gar nicht übel.

Was sagt Ihr?
18. März 2009, 23:52:07 #1
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

Re: Diskussionsstoff

das gleiche ist in meiner Multi-Skiller-Föd

da gibt´s extra ein Thema mit Schnellgeboten

jeder kann einen Spieler anbieten und um ein Sofortgebot bitten welches auch gleich erfüllt wird unter der Voraussetzung das es gut unter dem TV liegt (max 70%) damit sich die Spieler besser verkaufen (mit Gebot geht´s wohl einfacher)

finde ich ne gute Möglichkeit wenn man Spieler unbedingt loswerden mag aber ist riskant wenn dann der gewünschte Preis nicht erzielt wird und man ihn vielleicht unter TV verkaufen muß

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
18. März 2009, 23:53:16 #2
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Ich mache das ohnehin so... Wink

...deshalb poste ich meinen beiden verletzten ZM hier erst gar nicht...  OK

...die ich für viel zu teuer auf den Markt geworfen habe... Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
04. Februar 2010, 20:03:41 #3
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Schnell-SE:

Zitat
Flügelspieler & Stürmer

Wenn einer dieser Spieler schnell ist kann dies zu einer zusätzlichen Torchance führen
(Flügel 6,8 % Torerfolg, 1,5% Chance vergeben; Stürmer: 5,9% Torerfolg, 1,4% Chance vergeben)

Ist ja nichts neues. Aber wusstet ihr, dass dabei der TS-Wert des SE-Spielers mit dem VT-Wert des Gegenspielers verglichen wird? Kratz

Hab ich aus einem Beitrag des Scouting-Talentschuppens. Da schrieb einer:

Zitat
Als schneller Winger ist er jedenfalls wie gemalt und mit TS6 wird er
04. Februar 2010, 20:09:42 #4
ManniderLibero77
Gast

Interessant, hättest das nicht schon früher posten können? So vor 2 Wochen ungefähr. Cheesy

Meiner hat immerhin noch 5, besser als nichts.  verrückt
04. Februar 2010, 21:09:26 #5
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Gut das mein neues isländisches Talent nen Wert von 6 hat Cheesy
Mein anderer Lieblingsspieler hat 5...dann die besten Fl´s 4...

Aber wusste ich bis dato auch nicht.

Aber warum steht da IM? Wer ist denn dann genau der Gegenspieler Kratz

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
04. Februar 2010, 21:15:53 #6
Administrator

Hab auch nochmal nachgefragt. Cheesy

Zitat
Mit einem ZM oder einem VT, eben der Gegenspieler, der überlaufen wird und welcher das ist ist zufällig. So jedenfalls mein Kenntnisstand. ( Schwören dass es stimmt würde ich jetzt nicht).

Also zufällig. Wenns ein VT ist, dann ists natürlich eh so gut wie verloren. Cheesy
04. Februar 2010, 21:18:41 #7
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Gut, also die Positionen, die evtl. das SE auch verhindern können  Bäng

Wobei ja eigentlich erstmal der gegnerische FL überlaufen wird...mein FL wäre ja bekloppt wenn er vom Flügel erstmal ins Zentrum zieht Cheesy

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
05. Februar 2010, 22:13:33 #8
Administrator

Nochmal was dazu:

Zitat
SEs haben laut CHPP-XML immer eine SubjectPlayerID und eine ObjectPlayerID - also 2 beteiligte Spieler. Laut Regeln ist zudem für ne Torverwandlung eines SEs immmer der TS-Skill ein Einflußfaktor.

Zitat
Apart from the basic attacks, you can also have "special events" happen. Special events are match events depending on players' attributes, their specialities in particular, which makes it a strategy itself to compose a squad that has a good balance of player specialities.

(...)

In addition to what is listed below, the player who puts the chance away (often, but not always, the same player who creates the chance) also needs some scoring skill in order to score from these attacks.

(...)

Quick wingers and forwards can create a chance by using a burst of speed. This can be countered by the opposing team using a defensive player (defender or inner midfielder) who is also quick, or has sufficient defending skill to keep up.

Hier steht also letztlich sogar für eines der beiden Schnell-SEs explizit wie der Vergleich abläuft (TS zu VT des direkten im Text benannten Gegenspielers). Es gibt keinen direkten Hinweis oder einen Grund warum der Fall hier nicht sogar vollständig beschrieben sein sollte.

Bei anderen SEs ist das wesentlich schwieriger zu entscheiden ob es ein reiner 1:1-Vergleich ist oder ob evtl. da weitere Einflußfaktoren reinspielen. Naheliegend (weil vermutlich eh en passant berechnet) ist die Nutzung des Durchschnitts-A-Skills wie bei Spezialtaktiken. Denn bei Wing+Kopf/Sturm z.B. hast Du als die beiden naheliegenden Spieler (im XML) ja nur 2 eigene.
06. Februar 2010, 06:40:15 #9
grüni
Gast

Hier dürfen die Fetzen fliegen... Es findet sich bestimmt was *g*

Und hier direkt das erste: Ich war letzten Samstag beim ersten offiziellen Födtreffen von DNW, Dortmund Nord West.
Es waren 12 leute anwesend, was 50 % der Föd sind Smiley

Naja in jedem Fall ging es auch darum, ob wir uns eine externe Page zulegen und in ein externes Forum umziehen.
Zu letzterem Thema hat ein Manager etwas angeregt, der in der 2. (!!!!) deutschen Liga spielt bei Hattrick (die Föd ist zu mehr als 50 % in Liga 6 und höher) und was ich sehr interessant finde.

Er würde einen Transferthread im neuen Forum nur dann beachten bzw. gutheissen, wenn dort nur Spieler gepostet werden die ein Mindestgebot von 0 haben oder zumindest in etwa den halben TV.

Grund für seine Aussage ist, das wohl kein Manager der schon etwas länger dabei ist einen überteuerten Spieler kauft und das die leute, die noch nicht wirklich lange dabei sind, halt mit etwas Pech abgezogen werden könnten.

Und laut ihm sollte so ein Thread in der Föd ja da sein, um seinen Kollegen zu helfen und nicht um sie auszunehmen.

So, sicher eine sehr streitbare Geschichte - Ich persönlich kann seine Argumentation nicht zu 100 % nachvollziehen, kann mir aber gut vorstellen was er meint und so finde ich die grundidee ansich gar nicht übel.

Was sagt Ihr?

Ich kann den Manager voll verstehen. Wenn hier einer einen Spieler postet und ihn knapp an oder sogar über dem TV anbietet, was erhofft er sich dann dadurch???

Entweder will er unbedingt seinen Beitragszähler hochbekommen, oder er erhofft sich, das in einer aus diesem Forum kauft. Und das wäre dann wohl ein Neuling wie z.B. Gonozal (nicht bös gemeint) der noch nicht so 100% den Durchblick im Spiel hat.

Ich würde sowas sogar verbieten und den Transfermarktthread ändern, damit dort nur noch Spieler gepostet werden, die anderen Jüngern weiterhelfen können, oder um ein Gebot zu erzielen, was weit unter dem TV liegt. Sowas wurde ja hier auch schon einige Male gemacht

So muss zur Arbeit Bier
06. Februar 2010, 14:06:07 #10
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Ich kann den Manager voll verstehen. Wenn hier einer einen Spieler postet und ihn knapp an oder sogar über dem TV anbietet, was erhofft er sich dann dadurch???

Mehr Kohle Smiley Es ist aber eher selten, dass jemand einen überteuerten oder verletzten Spieler postet, und dann wird das auch erwähnt. TV ist ja auch keine Konstante. Ich finde es ok, wenn der Verkäufer mehr Geld für seinen Spieler haben will, niemand wird gezwungen, einen überteuerten Spieler zu kaufen.

[quote author=grüni link=topic=4
06. Februar 2010, 17:33:09 #11
grüni
Gast

Du hast ja soweit recht merfis.

Aber ich will auf was anderes raus. Außer den Jüngern liest doch hier keiner den TF-Thread. Und wenn der Preis nun zu teuer für den Spieler ist, dann drehe ich diesem Spieler doch nicht einem aus meiner Community an.

Dann sollte ich das Ht-Forum nutzen. Das ist meine Meinung dazu.
06. Februar 2010, 18:27:09 #12
**

http://188.193.61.158/anstossjuenger/forum/index.php/topic,1805.0.html

Bier

06. Februar 2010, 18:32:48 #13
grüni
Gast

http://188.193.61.158/anstossjuenger/forum/index.php/topic,1805.0.html

Bier

Also für mch hättest das jetzt nicht machen müssen Bäng

Wenn ihr meine Spieler kaufen wollt, müßt ihr regelmäßig in meinen Kader schauen Effe
06. Februar 2010, 18:48:25 #14
**

nicht extra für Dich, denn ich sehe dies genauso - das lag mir auch schon länger am Herzen und wie gesagt funzt das in meiner Föd super

@dAb: kannst Du bitte den Spam von Gono im Sofortgebote Thread hierher schieben ? Danke.  Bier

@Gono: bitte hier diskutieren - dachte ich habe das deutlich in dem Thread geschrieben ?!

Gehe zu: