Anstoss-Jünger Forum  

03. Mai 2025, 03:32:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Spielenews  (Gelesen 52401 mal)

Drucken
27. März 2009, 11:49:39 #30
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Re: Spielenews

Stimmt doch gar nicht. Es wird alles auf den Servern berechnet, nicht auf deinem eigenen Rechner. Du bekommst lediglich die Grafiksequenzen und verschickst deine Befehle (oder so ähnlich halt). Zudem wird das ganze ja stark komprimiert, wie es wohl bislang nicht so der Fall ist. Scheinen da wohl was nettes gebastelt haben. Wink

Trotzdem mal abwarten. Theorie hört sich immer nett an. Es kommt aber nachher auf die Praxis an. Und ich ich mein net die Betatester.

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
30. März 2009, 13:32:16 #31
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Ein Bild aus der neuen Cry Engine. Das sieht schon sehr geil aus. Cheesy
01. April 2009, 22:16:42 #32
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Sehr Interessant OK

Lebhaft debattiert wurde dagegen ein frisches Start-up: OnLive. Der gleichnamige Dienst verspricht ein Spielerlebnis auf mit

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
01. April 2009, 22:48:59 #33
Administrator

Sehr kritischer Artikel. Aber ich sehe es wohl auch so, dass im Endeffekt nicht alle User Onlive nutzen können. Ich kanns mir nämlich nicht vorstellen, dass eine 1 oder 2Mbit-Leitung reichen wird...
07. Mai 2009, 11:08:35 #34
Melbourne
Gast

Duke Nukem erscheint N

« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 11:09:22 von Melbourne »
07. Mai 2009, 11:47:24 #35
BLiZz@rD
Gast

Ich habe mich schon gewundert, wie die ohne Einnahmen so lange überleben konnten  Tongue
07. Mai 2009, 13:12:24 #36
Melbourne
Gast

Zitat
Der Duke ist tot - Ende Legende

Der Duke ist tot. Nochmals: Der Duke ist TOT. Nachdem gestern die ersten Gerüchte recht fix die Runde machten und die Dementis seitens der Firma verdächtig lange ausblieben, bestätigte Joe Siegler im offiziellen Forum jetzt: Ja, 3D Realms hat das Zeiliche gesegnet. Und so wird Duke Nukem Forever dann doch einem der ältesten Kalauer gerecht, die das Spiel umgaben wie Monde einen Planeten - DNF = Did Not Finish.

Es fällt leicht hämisch zu sein angesichts der unglaublichen Historie des Projekts; zu viele Sprüche hatten die Mannen um George Broussard in der Vergangenheit geklopft, großspurig hatte man der Konkurrenz angekündigt, man werde sie deutlich hinter sich lassen. Erst in den vergangenen Jahren kehrte eine gewisse Altersmilde ein. Die Trotzigkeit blieb, die Sprüche wurden zahmer.

Und dennoch: Auch wenn Broussard und Scott Miller immer eine gewisse Großkotzigkeit zum Besten gaben, so empfinde ich wahre Trauer angesichts der Neuigkeiten. Wir haben den hierzulande indizierten Vorgänger seinerzeit wie die Bekloppten im LAN gespielt, auch allein oder im Koop-Modus übte das Spiel eine einzigartige Faszination aus. Das später veröffentlichte Quake mochte Polygone und nette Beleuchtungseffekte haben - wir verbrachten unsere Zeit weiter mit dem Duke. Jetpacks, Shrinker, Laserbomben, Eisstrahler schafften es immer wieder, sich gegen die technisch beeindruckende, aber inhaltlich nicht gar so inspirierte graubraune Suppe von id Software durchzusetzen - die wurde erst interessant für uns, als die Mod-Community Fahrt aufnahm.

Die Abgedrehtheit des Geschehens konnte bis heute kaum ein anderer Titel wirklich gelungen nachempfinden. Serious Sam bemühte sich reichlich, die 'Shooter-mit-hirnlosem-Sprücheklopfer'-Nische zu besetzen, war letztendlich aber Fastfood mit ödem Leveldesign - große, wenig erinnerungswürdig gestaltete Flächen, in der Trilliarden von Feinden aus dem Nichts auftauchten. Painkiller kam inhaltlich abwechslungsreicher daher, nahm sich dafür stellenweise aber auch zu ernst. Eat Lead: The Return of Matt Hazard wiederum wartete mit einer guten Portion Humor im Drehbuch auf, aber der Spielwitz fehlte.

Ich ging nicht mehr davon aus, dass DNF allen anderen Shootern zeigen würde, was eine Harke ist - zu sehr hatte sich das Genre in den vergangen Jahren entwickelt, während sich Broussard und sein für heutige Verhältnisse kleines, etwa 30 Mann starkes Team in einer eigenen kleinen Welt vor sich hin schraubte. Allerdings hoffte ich doch auf dümmliche Sprüche bis zum Abwinken, die Rückkehr des Waffenarsenals sowie einen spaßigen Deathmatch-Modus - das hätte eine nostalgische Widergeburt dessen werden können, was vor über 13 Jahren so viel Vergnügen bereitet hatte.

3D Realms konnte man belächeln, bedauern, aber auch etwas bewundern für diesen Anarcho-Gegenentwurf zur heutigen Branche - den Willen, ein Projekt durchzuziehen, komme, was da wolle. 'Nachher ist man immer schlauer' - oft ein dämlicher Spruch, im Falle DNFs gab es aber bereits viele 'Nachhers'; trotz der diversen Redesigns scheint man beim Studio immer geschlussfolgert zu haben, es beim nächsten Anlauf doch packen zu können. Ob es Sturheit und Überzeugung waren, die Broussard & Co trieben, oder einfach nur die Angst vor dem Gesichtsverlust nach all den Jahren, in denen sie zuletzt doch eh niemand mehr so recht ernst nahm, ernst nehmen konnte, ist nicht bekannt. Ich bete jedoch, dass es eines Tages ein selbstkritisches Post Mortem in Form eines Buchs oder Dokumentarfilms geben wird - es würde die wohl bekannteste Geschichte eines Scheiterns schildern.

Die Marke "Duke Nukem" könnte weiterbestehen - der Lizenzverwalter Apogee scheint noch zu existieren -, mit einer Rettung DNFs in letzter Minute ist allerdings kaum zu rechnen. Es ist davon auszugehen, dass 3D Realms versucht hat, mit Take-Two zu verhandeln, um etwas Kapital zu bekommen. Dort dürfte man angesichts der Entwicklungsgeschichte des Projekts allerdings nicht wirklich das Verlangen verspürt haben, in den Geldbeutel zu greifen - als zuverlässig hatte sich das Studio bis dato nicht erwiesen. Broussard wird vermutlich auch bei anderen Publishern angeklopft haben, um die benötigte Mittel aufzutreiben. Diese hätten das Spiel aber zusätzlich noch aus dem Publishingvertrag, der mit Take-Two besteht, herauskaufen müssen. Dort hat man aber gerade nochmal betont, dass man jene Rechte besitzt  - Interessenten dürften also ordentlich löhnen. Potenzielle Geldgräber will sich in Zeiten einer Wirtschaftskrise jedoch niemand leisten.

DNF war so etwas wie der Onkel, der auf Geburtstagen oder beim Weihnachtsessen von UFO-Sichtungen und Regierungsverschwörungen faselt - etwas schrullig und durchgeknallt, aber dennoch ein Teil der Familie. Unabhängig davon, welcher Publisher pleite ging oder welches Konsolensystem sich gerade zum Marktführer aufschwang - irgendwo da draußen, das wusste man, war 3D Realms stets damit beschäftigt, an eben jenem Spiel zu werkeln.

Der Onkel ist jetzt wohl gestorben. Und ja, trotz aller Macken und Marotten - er wird vermisst.

R.I.P.

Julian Dasgupta
4P-Redakteur
08. Mai 2009, 13:55:01 #37
Melbourne
Gast

Zitat
Duke Nukem Forever: Nur ein Werbegag? Ein ehemaliger Entwickler packt aus!

Der Duke hat eine lange, scheinbar kleinlich durchdachte Geschichte. Lesen Sie hier, warum Duke Nukem Forever niemals ersc
08. Mai 2009, 16:03:16 #38
Administrator

Das wäre ja ein Ding. Cheesy

Nur blöd, dass ihnen dann plötzlich das Geld ausgeht. Wink
08. Mai 2009, 16:08:04 #39
BLiZz@rD
Gast

Ist ein Fake.

Die Geschichte gab es bereits 2007, und da wurde sie schon als ausgedachte Geschichte entlarvt Wink
08. Mai 2009, 20:08:00 #40
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

GTA im Wilden Westen, ich freu mich  Bier
http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Rockstar_Games/18441/Red_Dead_Redemption_-_Debüt-Trailer/Erstes_Video_zum_Westernspiel_von_Rockstar.html

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
09. Mai 2009, 12:45:44 #41
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Duke Nukem Forever - Die letzten Bilder des Spiels, das nie erscheinen wird
02. Juni 2009, 18:35:53 #42
Anstoss-Wahnsinniger
**

Monkey-Island-Serie wird fortgesetzt!

http://www.pcgames.de/aid,685915

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
02. Juni 2009, 18:47:10 #43
BLiZz@rD
Gast

Geil geil geil Cheesy

Und Hammer-Ingamevideos zu Splinter Cell Convictions, Alan Wake und CoD: Modern Warfare 2 Bier

Die könnt ihr alle auf www.gametrailers.com sehen. Man, kommen da wieder geile Spiele  verrückt
02. Juni 2009, 19:37:39 #44
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel

Monkey-Island-Serie wird fortgesetzt!

http://www.pcgames.de/aid,685915/Monkey-Island-E3-2009-Trailer-und-erste-Screenshots-von-der-Spielemesse/PC/News/

Jump
verrückt Freudentanz verrückt Freudentanz verrückt Freudentanz verrückt Freudentanz verrückt Freudentanz

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news

Gehe zu: