jo...sowas hör ich auch...ich hör eigtl. alles außer modernen Pop und Charts-Kram. (wenige Außnahmen)
Nächstes Jahr mache ich einen Road-Trip quer duch Kanada und USA.
Hab mich vorab schomal informiert, wie das dort mit bestimmten Sachen geregelt wird. Beispielsweise bei einer Polizeikontrolle.

No turn left
So oder so ähnlich muss das Verkehrzeichen geheißen haben, dass mein texanischer Arbeitskollege Larry auf einer Autofahrt durch das beschauliche Städtchen Hayward im US-Bundesstaat Wisconsin übersehen hatte.
Nun wäre das zweifelsohne hier keiner besonderen Würdigung wert, hätte ich nicht auf dem Rücksitz gesessen und so meinen ersten Kontakt mit den Gesetzeshütern im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erlebt.
Kurze Zeit später signalisierte der nun verfolgende Streifenwagen uns akustisch und optisch irgendwo rechts heranzufahren – ein einsamer Parkplatz vor einem geschlossenen Geschäft bot Larry die Gelegenheit seinen 1998er Chevrolet Lumina Midsize Sedan dort zu halten.
Nun dauert so eine Kontrolle nach einem minderschweren Vergehen in Deutschland meist nur wenige Minuten, nicht so in den USA.
Zunächst galt es für uns im Auto sitzen zu bleiben, während die Cops in ihrem Squadcar saßen und das Auto und den Besitzer auf eventuelle Vorbelastungen mittels Bordcomputer überprüften. Meine Mitfahrer signalisierten mir dabei, dass es äußerst wichtig sei, sich nicht zu bewegen (Fahrer mit Händen am Lenkrad) um keine zusätzlichen Unannehmlichkeiten zu provozieren. Nach 15 Minuten (!) schien dann der erste Check beendet und einer der Polizisten verließ erstmals das Auto, um mit vorgehaltener Waffe an unsere Fahrertür zu kommen um sich dort Larrys Führerschein abzuholen. Danach verschwand er wieder in seinem Streifenwagen, und es dauerte weitere 10 Minuten bis auch die driver’s licence per Computer durchgecheckt war.
[...]
Aus meiner langen Einleitung haben wir ja jetzt schon gelernt, wie es sich zu verhalten gilt, wenn man in eine Polizeikontrolle gelangt. Trotzdem soll es ja Ziel sein dies zu vermeiden, deshalb mein Bericht. Wenn es aber doch dazu kommt, nicht unruhig werden, und sich auch nicht durch vorgehaltene Waffen verwirren lassen – das ist alles ganz normal.
[...]
Mein Gott....eine normale Polizeikontrolle dauert gleich ne halbe Stunde dort. Und wehe man rĂĽhrt sich im Auto.

naja zumindest steht jetzt endlich mein Reiseplan. Ich versuch bei meinem Kumpel noch ein paar weitere Tage herauszuhandeln...(gerade SF und NY sind mir zu kurz).
1. LA (arival)
2. LA (Sightseeing)
3. LA - Las Vegas 447 km
4. Las Vegas (Sightseeing)
5. Las Vegas - Flaggstaff 450 km
6. Grand Canyon (Sightseeing)
7. Flaggstaff - Gullup - Santa Fe 619 km
8. Santa Fe (Sightseeing)
9. Santa Fe - Oklahoma City 869 km
10. Oklahoma City - Memphis 748 km
11. Memphis (Sightseeing: Mississippi-River, Graceland)
12. Memphis - Helen (Georgia) 768 km
13. Helen - Roanoke (VA) 591 km
14. Roanoke - Washington 386 km
15. Washingotn (Sightseeing)
16. Washington - Philadelphia 232 km
17. Philadelphia - New York 160 km
18. New York (Sightseeing)
19. New York - Boston 358 km
20. Boston (Sightseeing)
21. Boston - Montreal 499 km
22. Montreal - Toronto 540 km
23. Toronto (Sightseeing - Niagara Falls)
24. Toronto - Sault Sainte Marie 684 km
25. Sault Sainte Marie - Thunder Bay 703 km
26. Thunder Bay - Winnipeg 694 km
27. Winnipeg - Sioux Falls 740 km
28. Sioux Falls - Rapid City 564 km
29.