Warum darf man, nach einer staatlichen gerichtlichen Obduktion, nicht erfahren an was der Verstorbene verstorben ist?
Das einzige was ich erfahren habe ist, das mein Freund auf natürliche Weise verstorben ist...und nicht durch Suizid oder sowas...mehr dürfen sie aus rechtlichen Gründen nicht verraten.... es sei denn, man stellt eine private Obduktionsfirma ein...
Was für ein Scheiß..zumindest dem engsten Familienkreis könnte man doch sowas mitteilen....

Jetzt nicht nur aus Neugier, sondern auch zur Verhinderung von erblich veranlagten Krankheiten usw.
Weiß da jemand mehr?
Hmm... sowas hab ich auch gehört.. Da musst Du wohl mit Anwalt ran bzw die Familie des Toten.
Jedenfalls war das so, als vor anderthalb Jahren der Mann einer guten Freundin starb. Anwalt beauftragt, der hat ihr dann den Obduktionsbericht geschickt.
Krass war halt, daß sie selber Rechtsmedizinerin ist und er bei ihr auf der Arbeit obduziert wurde. So konnte sie auch Kollegen anhauen, um Einzelheiten zu erfahren, die nicht im Bericht standen... Man fragte sie gar, ob SIE nicht die Obduktion machen wolle...
Naja, Bericht aus dem Briefkasten geholt und gleich im Flur gelesen... ich hab die Photos gesehen.. ich kannte ihn schon eine Weile, aber nach drei Tagen, bis er gefunden wurde, war er kaum zu erkennen.