Anstoss-Jünger Forum  

06. Mai 2025, 14:47:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: HIV-Ansteckung: Strafe gerecht?  (Gelesen 3651 mal)

Drucken
15. April 2009, 18:42:15
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

HIV-Ansteckung: Strafe gerecht?

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2009/04/15/no-angel-nadja/benaissa-muss-weiter-in-u-haft-bleiben.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,618928,00.html

No Angel Nadja soll mit mehreren Männer ungeschützt Geschlechtsverkehr gehabt haben und sie nicht darauf ingewiesen haben, dass sie Aids hat. Einer hat sich zumindest angesteckt und klagt jetzt gegen sie, weswegen sie in U-Haft sitzt und vielleicht wegen schwerer Körperverletzung angeklagt wird.

Was meint ihr? Wäre eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung gerecht? Keine Ahnung was es da gibt, aber ich denke schon mind. zwei Jahre Knast ohne Bewährung natürlich.

Also ich finde das ganze, wenn es wirklich so war, eine ungeheuerliche Tat von ihr. Vllt hat sie das ja gerade auch mit Absicht gemacht, weil sie damals so ähnlich angesteckt wurde. Wer weiß. Trotzdem würde es sowas nicht rechtfertigen, immerhin geht sie ganz schön leichtsinnig mit einem bzw. mehreren Menschenleben um.
15. April 2009, 18:57:14 #1
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Re: HIV-Ansteckung: Strafe gerecht?

Ganz klar: Ja

Das ist für mich nicht nur schwere Körperveletzung sondern grenzt schon an Mordversuch oder Totschlag.
15. April 2009, 19:18:37 #2
Anstoss-Wahnsinniger
**

Ganz klar: Ja

Das ist für mich nicht nur schwere Körperveletzung sondern grenzt schon an Mordversuch oder Totschlag.

Bin ganz deiner Meinung. Wer sowas hat - warum auch immer - hat eine Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst
15. April 2009, 19:23:42 #3
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Wäre es ein Mann, würde ich sagen, hängt ihn an seinen Eiern auf Weihnachtspallino

Die Tiere leben in tropischen Korallenriffen des Indopazifik und des Roten Meeres in einem kommensalen Verhältnis zu ästigen Steinkorallen, die ihnen als Deckung dienen. Preußenfische ernähren sich von Zooplankton.
15. April 2009, 19:23:59 #4
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

Ist das schon bewiesen, das sie es mit voller Absicht. (also mit dem Wissen das sie andere ansteckt).
Wenn es so ist, dann knallhart bestrafen. Nur weil man frustriert ist, muss man sich ja net an dem anderen Geschlecht rächen  Crazy

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
15. April 2009, 19:40:11 #5
babsi
Gast

warum benützt der kerl kein kondom? weil´s ohne mehr spaß macht  Crazy
sicher is es nicht in ordnung - aber wer sich nicht selber schützt is selber (mit) schuld   
grad in der branche - da tut mir keiner leid
15. April 2009, 19:42:20 #6
Melbourne
Gast

Natürlich muss sie bestraft werden, wenn sich heraus stellt, dass sie mindestens 1 Mann infiziert hat. Aber man sollte bedenken, die Männer haben auch eine Verantwortung. Nur weil die Frau nichts sagt, machen wir es halt ohne.

Falls sich natürlich rausstellen sollte, sie wollte es sogar vielleicht ohne, dann ist das was anderes.

15. April 2009, 19:42:43 #7

Natürlich ist er auch selbst Schuld. Dennoch ist es von ihr unverantwortlich mit dem Wissen auch auf ungeschützten Sex einzugehen.

15. April 2009, 19:44:43 #8

Die Umfrage ist unglücklich gestellt. (fällt mir gerade auf, wo ich babsis Stimme sehe). Man müsste eher von Geschlechtspartner als von Mann reden.

Was wäre, wenn sie ein Mann gewesen wäre???? Sind dann die Frauen nicht Mitschuldig, wenn sie nicht auf Verhütung achten?

Jetzt klingt es so, als seien Männer diejenigen, die auf Verhütung achten sollten. Dasd stimmt so einfach nicht.
15. April 2009, 19:45:14 #9
babsi
Gast

vieleicht war sie betrunken  Kratz
[spoiler]damit reden männer sich doch auch immer raus[/spoiler]
15. April 2009, 19:46:25 #10

Du hackst hier fganz schön auf Männern rum, das finde ich nicht in Ordnung und nicht dem Grundthema entsprechend Hau
15. April 2009, 19:48:23 #11
babsi
Gast

Die Umfrage ist unglücklich gestellt. (fällt mir gerade auf, wo ich babsis Stimme sehe). Man müsste eher von Geschlechtspartner als von Mann reden.

Was wäre, wenn sie ein Mann gewesen wäre???? Sind dann die Frauen nicht Mitschuldig, wenn sie nicht auf Verhütung achten?

Jetzt klingt es so, als seien Männer diejenigen, die auf Verhütung achten sollten. Dasd stimmt so einfach nicht.

aber jeder is doch in erster linie für sich selber verantwortlich, wenn ich mit nem typen ins bett geh muß ich doch selber schauen das ich mich nicht anstecke oder schwanger werde.ich kann mich doch auch nicht drauf verlassen das ein kerl z.b.sagt er is zeugungsunfähig und dann sitz ich mit dem balg da.
15. April 2009, 19:49:26 #12
babsi
Gast

Du hackst hier fganz schön auf Männern rum, das finde ich nicht in Ordnung und nicht dem Grundthema entsprechend Hau
nur weil ich anderer meinung bin  Peitsche
15. April 2009, 19:52:14 #13

Dafür zahlt der Mann (idR) aber auch viel Geld sein Leben lang Wink Und wieviele Frauen gibt es, die Männer genau andersrum austricksen, indem sie ihnen sagen, sie nähmen die Pille und dann, schwupps, ist se schwanger mit 38.

Ich sach ja, das der Typ selbst schuld hat, adss er jetzt das HIVirus hat, dennoch hat man die Pflicht, als HI-positive(r) den Partner explizit darauf hinzuweisen, denn AIDS ist nunmal nicht einfach ein Schnupfen sondern eine nach wie vor tödliche Krankheit.

Darf ich denn morgen auch jemanden einfach so de Fixspritze in den Arm rammen, ohne bestraft zu werden?
15. April 2009, 19:52:22 #14
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

Schuldig
Die Anklage würde bei mir Totschlag lauten

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug

Gehe zu: