Ich meine das er Geld reinpumpt damit dieser Verein A) Erstklassig wird und B) sich danach selbst trägt. Er will aber keinesfalls länger als nötig Geldgeber sein und ich denk das er auch keinen Cent zurück will. Würde gar keinen Sinn ergeben ausser wenn er den Verein als Firma ansieht. Tut er aber glaub nicht. Geld hat er auch schon in anderen Richtungen gepumpt, glaub auch nach Mannheim. Er hat genug Geld und er spendet auch jede Menge davon. Genauso wird er das auch mit Hoffenheim sehen, es ist eine "Spende". Wenn sich Hoffenheim selbst trägt wird er bestimmt das gleiche in einer anderen Sportart versuchen könnt ich mir vorstellen. Das gleiche oder ähnliche macht doch schon sein Sohn in einer anderen Sportart mein ich mal gelesen zu haben. Wahrscheinlich hat er sich als Ziel gesetzt irgendwelche Vereine mit denen er sich verbunden fühlt (aus seiner Region oder was weiss ich) nach oben zu führen.
Um das mit seinem Sohn und dieser "anderen" Sportart mal genauer zu beschreiben

....sein Sohn ist Mäzen (

) der Adler Mannheim

Auch dort gilt die Devise "Jugendarbeit ist wichtig"....und Mannheim investiert wie kein zweiter Verein in ganz Deutschland in ihren Nachwuchs.