Anstoss-Jünger Forum  

17. Juni 2025, 20:33:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: News, Gerüchte und Transfers  (Gelesen 583026 mal)

Drucken
02. September 2010, 23:05:44 #4305
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Re: News, Gerüchte und Transfers

Kein Ding. Es sei dir verziehen Bier

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch
02. September 2010, 23:41:37 #4306
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe für Anstoss

The Special One

und der Frankfurter will nicht verstehen, daß es etwas ganz anderes ist, wenn der Heimatverein zwischen zwei Großstädten hockt, deren Vereine die Jugend wegholen.
Daß die BuLi-Vereine das alle auch machen, ist klar.

VfB Oldenburg oder FC Oberneuland, meinetwegen auch Bremer TS Neustadt sind aber keine BuLi-Vereine... aber sowas kapiert Vince ja nicht.

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
03. September 2010, 00:19:48 #4307
Meine Rechtschreibfehler sind High Potential
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Es gibt nur ein Huhn

ähm, du kannst mir aber nicht erzählen, dass ein Jugendlicher eine bessere Ausbildung bei einem Dorfverein bekommt, als bei einem grossen BL Club. Ist doch wie im Berufsleben, da wo man die besten Chancen hat ans grosse Geld zu kommen geht man hin. Da kann man niemanden etwas vorwerfen. Das ist das normalste der Welt.

Manager: Markus Huhn
Verein: SV 09 Dortmund (823344)
Jug
03. September 2010, 08:33:42 #4308
Ich lebe für Anstoss

Held der Arbeit

ähm, du kannst mir aber nicht erzählen, dass ein Jugendlicher eine bessere Ausbildung bei einem Dorfverein bekommt, als bei einem grossen BL Club. Ist doch wie im Berufsleben, da wo man die besten Chancen hat ans grosse Geld zu kommen geht man hin. Da kann man niemanden etwas vorwerfen. Das ist das normalste der Welt.

OK

So siehts aus.

Grün ist die Farbe der Hoffnung, Blau ein Zustand

Team: Spreewaldbomber (996239)
[
03. September 2010, 09:03:45 #4309
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

und der Frankfurter will nicht verstehen, daß es etwas ganz anderes ist, wenn der Heimatverein zwischen zwei Großstädten hockt, deren Vereine die Jugend wegholen.
Daß die BuLi-Vereine das alle auch machen, ist klar.

VfB Oldenburg oder FC Oberneuland, meinetwegen auch Bremer TS Neustadt sind aber keine BuLi-Vereine... aber sowas kapiert Vince ja nicht.
Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst....

03. September 2010, 10:29:10 #4310
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Klar.. ich würd auch zu einem großen Verein gehen, anstatt für den SV Kleinkleckersdorf zu kicken. Smiley

Ist halt doof, wenn die Heimatstadt zwischen zwei Großstädten hockt und meinem Verein die Spieler ausgingen.. Fand ich als Lokalpatriot und Mitglied des Vereins daneben, so als Betroffener. Wink

@Vince: Es ging darum, daß Du wieder den FCB ausgepackt hast. Weil der das auch macht, muss ich es nicht schön finden, daß mein Heimatverein ausblutet. Nun klarer?

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
03. September 2010, 10:50:02 #4311

Wo ist da der Unterschied ob ,es Bremen und Oldenburg machen oder in München die Bayern oder 1860?
Das musst du mir erklären. Ich sehe da keinen Unterschied. Dann dürftest du ja kein FCB-Fan sein. Der KSC wurde vom FCB kaputt gemacht. Bremen musste auch jahrelang seine Stars nach München verkaufen. Irgentwie verstehe ich deine Aussagen nicht. Auf der einen Seite ist es egal, wenn es nicht deinen Lokalverein trifft. Aber wenn es ihn trifft heulst du rum. Also entscheide dich mal. Für Rot Weiß Essen war der Özil Transfer ein Segen. Also es gibt ja eine Entschädigung für die kleinen Vereine.

03. September 2010, 10:56:31 #4312
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Wo ist da der Unterschied ob ,es Bremen und Oldenburg machen oder in München die Bayern oder 1860?
Das musst du mir erklären. Ich sehe da keinen Unterschied. Dann dürftest du ja kein FCB-Fan sein. Der KSC wurde vom FCB kaputt gemacht. Bremen musste auch jahrelang seine Stars nach München verkaufen. Irgentwie verstehe ich deine Aussagen nicht. Auf der einen Seite ist es egal, wenn es nicht deinen Lokalverein trifft. Aber wenn es ihn trifft heulst du rum. Also entscheide dich mal. Für Rot Weiß Essen war der Özil Transfer ein Segen. Also es gibt ja eine Entschädigung für die kleinen Vereine.

Zuallererst war (leider nicht bin, denn ihn gibt es nicht mehr  Heulen) ich Fan meines Heimatvereins.. der, wie der gesamte Sport der Stadt halt Pech mit seiner geographischen Lage war.
Mein Verein hat übrigens auch Spieler von kleineren Vereinen gekauft...  Roll Eyes

Außerdem geht es nicht Transfers, wenn Du meine Posts lesen würdest. Da bekommt ein Verein wenigstens Geld dafür.
Wenn aber ein 14jähriger sich denkt, "Nö, ich spiel nicht in Delmenhorst, sondern fahre lieber 15 Minuten mit dem Zug und spiele für Werder-Bubis", hat der Verein GAR NIX davon.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Erst lesen, dann schreiben.  Roll Eyes

03. September 2010, 11:07:47 #4313

Erst lesen, dann verstehen, nachdenken und dann erst schreiben.
Diese geographische Lage ist in anderen Regionen dieses Landes viel schlimmer für kleine Vereine. Rhein-Main-Gebiet (da gibt es Eintracht Frankfurt, Mainz 05, FSV Frankfurt, Kickers Offenbach, Wehen Wiesbaden, Darmstadt 98 usw.) Im Ruhrgebiet noch viel schlimmer, die muss ich jetzt nicht alle aufzählen. Na klar gibt es Geld für Spieler, die sich bei großen Vereinen durchsetzen und verkauft werden. Siehe Özil, der war in der Jugend bei Essen und ging noch in der Jugend auf Schalke, dann nach Bremen und jetzt zu Real. Hab jetzt keine Lust zu suchen, aber wenn mich nicht alles täuscht bekam Essen 250000€ dafür, das er bei denen mal in der Jugend gespielt hat. Also ist es egal, ob er mit 12 oder 17 zu einem großen Verein ging. Also heul nicht rum.

03. September 2010, 11:14:22 #4314
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Erst lesen, dann verstehen, nachdenken und dann erst schreiben.
Diese geographische Lage ist in anderen Regionen dieses Landes viel schlimmer für kleine Vereine. Rhein-Main-Gebiet (da gibt es Eintracht Frankfurt, Mainz 05, FSV Frankfurt, Kickers Offenbach, Wehen Wiesbaden, Darmstadt 98 usw.) Im Ruhrgebiet noch viel schlimmer, die muss ich jetzt nicht alle aufzählen. Na klar gibt es Geld für Spieler, die sich bei großen Vereinen durchsetzen und verkauft werden. Siehe Özil, der war in der Jugend bei Essen und ging noch in der Jugend auf Schalke, dann nach Bremen und jetzt zu Real. Hab jetzt keine Lust zu suchen, aber wenn mich nicht alles täuscht bekam Essen 250000€ dafür, das er bei denen mal in der Jugend gespielt hat. Also ist es egal, ob er mit 12 oder 17 zu einem großen Verein ging. Also heul nicht rum.

Da haste schon recht... es gibt sowas wie Ausbildungsentschädigung oder wie sich das schimpft...
...aber wenn die Bubis gar nicht erst in den Verein eintreten?

Naja, darüber zu diskutieren bring nix, hast schon recht. Kann man eh nicht ändern.
Ist halt schade.

03. September 2010, 11:25:14 #4315
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

...aber wenn die Bubis gar nicht erst in den Verein eintreten?

Dann werden sie ja auch nicht weggeholt. Bäng

http://devastatingexplosions.com/
03. September 2010, 13:06:00 #4316
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Ein 14jähriger, der erst gar nicht in den Verein eintritt und direkt bei Bremen anfängt? Als Eckfahne oder wie? Cheesy

Ein Jugendspieler wird sich bei einem "kleinen" Club nie so entwickeln wie bei einem größeren. Da ist es egal, ob der Delmenhorst heißt oder einer von den 100en Stadteilvereinen in Köln ist. Entweder fängt ein Jugendlicher direkt bei einem der größeren Verein an, oder wechselt in der Jugend wenn er die Vorraussetzungen hat. Und dann wird er nicht ein Bulispieler weil er mal für den Stadtteilverein gespielt hat, sondern weil er bei dem größeren die besseren Trainingsvorraussetzungen hatte.

Und wenn die Kinder erst gar nicht in Delmenhorst eintreten, dann macht der Club was falsch. Kenne aber auch nicht die Vorraussetzungen und Kinderzahlen in Delmenhorst. Aber ein 7jähriger wird sich ungern in den Zug setzen. Und ein Vater wird seinen Sohn auch ohne Probleme erstmal in Delmenhorst anmelden damit er sieht ob der Junge da überhaupt Spaß dran hat und er evtl. dort mit seinen Sandkastenkumpels spielen kann. Zu Bremen kann der dann mit 10 noch Cheesy

Früher war es hier so, ein Jugendlicher fängt bei einem Miniverein an, also meist in seinem Stadtteil...nennen wir ihn mal Rot-Weiß Zollstock...da ragt er heraus, geht dann zu DJK Südwest, weil die besser sind...da ragt er immer noch heraus und er geht zur Fortuna...oder direkt zum FC...oder er ist den Pillen auch noch aufgefallen und er geht dahin. Wäre er bei Zollstock geblieben, hätte er 2mal die Woche Training bei nem schlechten Trainer gehabt...bei der Fortuna gabs dann 3 mal Training bei nem besseren Trainer...und beim FC 4-5 mal Training bei guten. Für die Entwicklung des Spielers einfach ein enormer Unterschied, ob man nur 2mal die Woche trainiert oder 4 mal.

Edit: Und das der Heimatverein auch was davon hat, sagte Vince ja schon. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wer bei meiner Konstellation wieviel bekommen würde Cheesy

1. FC Marienburg  V.186  (522711)

« Letzte Änderung: 03. September 2010, 13:12:02 von Battigoal »
03. September 2010, 13:37:45 #4317
Ich lebe für Anstoss

The Special One

Naja, gut.. ich war doch recht jung und unerfahren. Deshalb kannte ich damals nicht so genau die Zusammenhänge.
Jedenfalls hatten die Vereine in Delmenhorst echt Probs, Nachwuchs zu rekrutieren... und es wimmelte von Scouts aus den Bremer und Oldenburger Vereinen. Wink

03. September 2010, 14:14:54 #4318
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

Ich mag nur die Methoden von gewissen Vereinen hier in der Umgebung nicht. Cheesy

http://devastatingexplosions.com/
03. September 2010, 14:16:47 #4319
Ich kenne jede einzelne Datei von Anstoss 1- Anstoss 2007

Puchheimer Chef-Ideologe

ham die überhaupt Nachwuchsarbeit? Cheesy

Gehe zu: