Ob der Eichner sich jetzt ärgert das Rangnick doch jetzt weg ist? Naja, egal

Samstag um 21 Uhr: EXPRESS-Redakteur Markus Krücken (l.) empfängt den polnischen Neuzugang Slawomir Peszko auf dem Bahnsteig im Kölner Hauptbahnhof.
Samstagabend, 21 Uhr am Kölner Hauptbahnhof: Der neue FC-Star ist da! Und EXPRESS nimmt Slawomir Peszko (25) gleich in Empfang...
Geschafft! Eine fast achtstündige Zugfahrt lag hinter dem neuen Wirbelwind aus Polen. Als Peszko mit Berater Adam Mandziara auf den Bahnhofsvorplatz tritt, macht er sofort große Augen: „Einfach unglaublich, der Dom!“ Und er will wissen: „Welche Rückennummer ist beim FC frei?“ In Posen hatte er die „17“, doch die gehört schon Kevin Pezzoni. „Ok, dann nehme ich vielleicht die 18“, sagt Peszko mit einem Schmunzeln.
Für 500 000 Euro hat der FC den Nationalspieler mit den vier Nieren (EXPRESS berichtete) „freigekauft“. Heute trainiert der Dribbler mit den neuen Kollegen und reist mit ins Trainingslager in die Türkei. „Ich freue mich auf Lukas Podolski und Adam Matuschyk. Sie werden mir die Integration erleichtern“, so Peszko. Nach dem Trainingslager kommen Ehefrau und Tochter Viktoria (15 Monate) nach.
Dürfte damit wohl fix sein, auch wenn beim FC noch keine Bestätigung steht. Kann den zwar nicht beurteilen, aber er soll dem Lewandowski ja ziemlich zu seinen Toren verholfen haben. Für 500K wohl ok...Eichner ist wohl auch ok, Rensing mal abwarten und bei dem Japaner auch. Zumindest wurde jetzt auf den Problemstellen reagiert...warum nicht schon vor der Saison