Annan wollte gar nicht zu Schalke
"Die Transferpolitik des FC Schalke 04 erscheint immer seltsamer. Nicht nur, dass einige Neuzugänge äußerst umstritten sind, sondern auch, dass ein Profi gar nicht zu den 'Knappen' wollte. Anthony Annan war über seinen Wechsel nach Gelsenkirchen nicht erfreut. "Ich war schon überrascht, als ich kurz vor Transferschluss ins Flugzeug nach Deutschland gesetzt wurde", sagte der ghanaische Nationalspieler dem norwegischen Internetportal 'fotbal'.
Eigentlich hatte Annan, der von Rosenborg Trondheim zu Schalke 04 kam, mit einem Transfer zum FC Sevilla geliebäugelt: "Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass ich nicht die Chance habe, gegen Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi zu spielen."
Mit seinem Gehalt bei 'Königblau' ist der Neffe vom ehemaligen UN-Generalsekretär Kof Annan auch nicht zufrieden, obwohl er weitaus mehr verdient als in Norwegen. "Sollte ich gut für den Klub spielen, hoffe ich, dass sich dies ändert", sagte der 24-Jährige.
Felix Magath bekommt also genau das, was zu seiner Transferpolitik passt: Einen Söldner, der überall spielt, wo das Flugzeug gerade landet."
Quelle: Sport.de