Re: News, Gerüchte und Transfers
Der Fehler lag klar im Vorstand und nicht beim Klinsi. Seine Trainerfähigkeiten kannte ganz Deutschland, die liegen bei etwa 5%, der Rest ist positives Denken, motivieren und den Kopf hinhalten vor den Kameras. Daher brauchte er ja einen größeren Trainerstab um sich herum.
Auf der PK bei der Präsentation sagte man doch, man will einen Reformer, der neue Strukturen bringt und den FCB neu formt. Das sowas nicht in einer Saison geht, sollte jedem klar sein. Daher hat er doch sogar 2 Jahre Vertrag bekommen. Und der Kader wurde ihm auch so vorgesetzt, ohne wirkliche Verstärkungen. Und wenn ich jetzt lese, dass Hoeness teure Neuverstärkungen nicht mehr ausschließt, da kann ich nur noch lachen.
Um eine neue Truppe zu formen, braucht es mindestens 2 Jahre. In Jahr 1 muss der Trainer mit Altmaterial arbeiten, in Jahr zwei kann er meistens erst gezielt Spieler nach seiner Vorstellung verpflichten und andere aussortieren. Wenn man einen unerfahrenen Mann wie Klinsi holt, weil er so tolle Vorstellungen hat und an sein "Projekt" glaubt, dann muss man ihm auch die Zeit geben. Notfalls auch mit einem Jahr UEFA Cup...
Das er in der Teamführung nicht gut agiert hat, muss man einem jungen Trainer auch zugestehen. Der Vorstand hat die Lage einfach 100%ig falsch eingeschätzt und einen jungen Trainer erstmal verbrannt,der dafür finanziell weich fallen sollte.
Für mich sollte der Vorstand zudem Ribery für 20 Mios + Hleb nach Barca verkaufen...das Bayern Spiel ist einfach viel zu einseitig und ausrechenbar mit Ribery.