Saison 2.Liga: 6/21 (Jansen 14, Insua 4,2)
letzte Saison: 11,5 (Dante, Bailly, Matmour, Bradley je um die 2,5)/0,5
kommende Saison: 6,5(Reus 1, Bobadilla 4, Meewius 1,5)/0
Macht 24 Millionen im Einkauf und 21,5 im Verkauf. Macht 3,5 Miese. Im selben Zeitraum hat Köln beispielsweise 10 Millionen "Verlust" gemacht. Durch die 10 für Podolski halt. Nur das wird ja auch widerrum durchs Stadion und Marketing refinanziert. Gladbach hatte in der letzten Saison allein durchs Marketing (also keine Sponsoren) 20 Millionen Umsatz. Wenn Gladbach jetzt noch 7 für diesen Südamerikaner ausgibt strapazieren sie zwar das kommende Budget und es sieht weniger nach Neuzugängen in der Winterpause aus, aber sie übernehmen sich nicht wirklich. Und Marin bräuchte man nur mal ordentlich die Fresse polieren, damit er sich noch eine Saison zusammenreißt und sich nicht wie der größte Star verhält, der eh bald weg ist. (

@ den Pattex-Zwerg)
Allerdings sieht es eher danach aus, als wenn man Marin geht, wenn man den Venezualer bekommt. Der spielt nämlich im linken off. MF und nicht in der Zentrale.
Ich brauchte keine Auflistung...und die ist ja auch nicht komplett...gab ja noch paar Ausgaben ab 2007...
Mir ging es nur darum, dass die Millionen vom Jansen zur Etatdeckung gebraucht wurden, da ein Abstieg halt ein Loch bringt. Und man die deshalb nicht wirklich groß ausgeben konnte bzw. auch nicht mehr kann...2. Liga kostet Substanz...Mir ging es nur um Zwergs Aussage.
Und den FC haben 2 Jahre 2. Liga sehr viel Substanz gekostet...besser gesagt das ständige auf und ab. Wie Poldi jetzt genau finanziert wurde, weiß wohl nur Horstmann...ich hoffe nur für die restlichen schätzungsweise max. 8 Mios findet man brauchbare Leute. Wenn ich jetzt lesen muss, dass ein kroatischer Stürmer im Gespräch ist, der in Duisburg nicht zurecht kam...dann hoffe ich auf ne große Nebelkerze. Stürmer brauchen wir nicht, es sein denn Ishiaku wird von Fener umworben