Anstoss-Jünger Forum  

04. Mai 2025, 22:14:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Fragen zu Anstoss 2005  (Gelesen 4642 mal)

Drucken
14. Juni 2009, 21:14:01 #15
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Re: Fragen zu Anstoss 2005

Wenn man aufsteigt, dann kann man die besten Spieler nach Ende der Saison, aber noch vor Beginn der neuen Saison kaufen.

So mache ich das meistens. Das Spiel zÀhlt dich dann schon als 2. Ligist, aber noch mit dem alten IP (in der neuen Saison ist dein IP ja eine Stufe niedriger).

Somit kannst du auch stĂ€rkere Spieler als zur neuen Saison holen. Das mache ich dann natĂŒrlich auch immer und hole mir ablösefreie Spieler. So ist es auch viel einfacher in der 2. Liga oben mitzuspielen. Jedenfalls musste ich dort noch nie um den Abstieg mitspielen, sondern so gut wie immer um den Aufstieg. Das gleiche auch in der Regionalliga. Nur in der Bundesliga wirds schwierig, weil da die StĂ€rkenspanne nach oben hin natĂŒrlich noch weiter ist.

Du willst schon in die Bundesliga wechseln? :p Als Aufsteiger in die 2. Liga bekommst du sicher kein Angebot. Selbst als frischer Aufsteiger in die Bundesliga wird es schwer, weil deine ManagerfĂ€higkeiten noch viel zu niedrig sind. Aber eine genaue Zahl kann ich dir da jetzt nicht nennen. Habe da noch nie drauf geachtet, bleibe nĂ€mlich auch meistens so gut wie immer bei einem Verein. Außer ich werde rausgeschmissen.

Geld in die Kassen zu bekommen ist bei A2005 halt nicht so einfach wie zum Beispiel bei A3. Da hilft nur erfolgreich spielen, ein großes Stadion haben (beginnt man mit einem 6000er Stadion, ist man schon irgendwie geloost) und halt sparen, sparen, sparen. Wink

Aber darauf achte ich ehrlich gesagt nie so. Solange man erfolgreich spielt und sogar ĂŒber den Zielen ist, wird es der Vorstand dir einigermaßen verzeihen und irgendwann in der Bundesliga macht man eh nur noch Gewinne.
15. Juni 2009, 08:35:16 #16
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

Der Ewige Eisgoblin

BeitrÀge: 237

Das ist richtig, gerade der Tipp mit den EinkÀufen "zwischen den Saisons" ist wirklich wichtig. So gute Spieler bekommt man sonst nicht.

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine MĂ€nnerselbsthilfegruppe grĂŒnden, "Is was e.V.?"
Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
15. Juni 2009, 09:25:35 #17
se7enMBo
Gast

Mist, versaut, habe zum Ende der Saison nicht mehr versucht jemanden zu verpflichten und kaufe nun wÀhrend der Vorbereitung.

15. Juni 2009, 19:55:13 #18
BĂ€lle raushauen + sucht die Threads

BeitrÀge: 59

Ich schaue immer direkt nach dem letzten Spieltag nach neuen Spielern, denn es gibt da immer recht viele, die aufgrund von Klauseln (Abstieg bzw. Nicht-International) plötzlich wechseln wollen. FĂŒr Top-Spieler reicht es jedoch auch so nicht, da ist mein IP einfach zu gering und das lĂ€sst sich zumindest in der 2.Liga nicht kurzfristig steigern. Wichtig fĂŒr den Verein ist natĂŒrlich auch noch das Fanaufkommen. "Hoch" sollte es schon mindestens sein, ansonsten kann man kaum schwarze Zahlen schreiben (es sei denn man schraubt bei den Transfers zurĂŒck). Mit einem Schnitt von etwas ĂŒber 20.000 Zuschauern mache ich jedenfalls gut plus.
15. Juni 2009, 21:19:47 #19
"Plauze von Tölz" schließ doch mal die Bar ab! *Hicks*
Besitzt ein Denkmal auf dem VereinsgelÀnde
**

Ort: derzeit ungewiß - zwischen Tölz,Aurich und Carolinensiel
BeitrÀge: 17301

genauso mache ich es auch mit neuen Spielern  verrĂŒckt

Vereinshompage Sturm Bad Tölz:
http://www.ht-arena.com/sturm_bad_toelz/?page=news
16. Juni 2009, 11:46:07 #20

BeitrÀge: 121

Wer macht das nicht? ^^

z.B. Ronaldo fĂŒr den FCI ablösefrei geholt und fĂŒr 60 Mio. an Eintracht nach einer Saison verkauft.
Die sind dann in die 2. Liga abgestiegen (Spieler hatte eine Klausel ^^) - ratet mal, wo Ronaldo wieder auf der Bank sitzt Wink
16. Juni 2009, 20:24:17 #21

BeitrÀge: 105

In A2007 sollte es (das LÀnder-IP, der Zitierer) verÀnderlich sein, aber ist es doch nicht geworden...

Dieser Ligamultiplikator beim Renomee hatte sich bei meinem Bruder mal geÀndert (also bei A2007). Der hatte in Island gespielt. Hatte er mir berichtet, als
16. Juni 2009, 20:34:26 #22
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Ja, das mit dem Renommee in A2007 stimmt. Man glaubts kaum, aber am Anfang hatte auch der komplette Auf- und Abstieg funktioniert. Bis dann irgendein Programmierer meinte da was zu patchen.  Roll Eyes

Kann also ganz gut sein, dass das mit dem IP in ungepatchter Version noch funktionierte.

Das mit den Spielern ist natĂŒrlich ein super Trick. Der gehört halt jetzt auch immer dazu bei A2005, wie halt der mit den Jugendspielern. Pro Bug-Using. Cheesy
17. Juni 2009, 09:13:48 #23

BeitrÀge: 121

Wenn man aufsteigt, dann kann man die besten Spieler nach Ende der Saison, aber noch vor Beginn der neuen Saison kaufen.

So mache ich das meistens. Das Spiel zÀhlt dich dann schon als 2. Ligist, aber noch mit dem alten IP (in der neuen Saison ist dein IP ja eine Stufe niedriger).
Ahhh, hier erfĂ€hrt man die heißen Tipps, wie man keine 30 Jahre von der OL bis zum CL-Sieg braucht  Freudentanz
Kann es sein, dass mir das damals nicht aufgefallen ist?? Ich glaube fast... 
Also nun doch noch mal zocken?! Mal sehen...
Funktioniert bestens ^^

10/11 Aufsteiger 1. BL, DFB-Pokal, 8. Platz BL
11/12 UEFA-Cup, 3. Platz BL
12/13 CL-Gruppenphase aus, UEFA-Cup, 2. Platz BL
13/14 Spiele aktuell um Meisterschaft und CL (Stand: Ende Oktober 2013)

Problem: Meine beiden Vereine (FCB und FCI) haben die selben Ziele ^^
21. Juni 2009, 16:21:39 #24
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

BeitrÀge: 4833

Kriege auch gerade Lust zu spielen. Anstoss 3 will ich nicht mehr rauskramen, so toll und unvergessen es bleiben wird. Aber Anstoss 2005 wĂ€re eine echte Alternative, wenn es denn wirklich halbwegs bugfrei ist. Blöderweise fĂ€llt mir gerade auf, dass ich das Spiel gar nicht besitze und es auch nicht bei der Anstoss 2007 Edition dabei war, die ich mir damals dĂ€mlicherweise im August/September 2006 kaufte.  Haare raufen

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
21. Juni 2009, 17:35:33 #25
BLiZz@rD
Gast

A2005 gibts fĂŒr nen Appel und n Ei bei Ebay  Bier
21. Juni 2009, 17:36:49 #26
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

Wenn er aber A4E hat, wĂŒrd ich den Appel und das Ei behalten  Effe
21. Juni 2009, 17:42:11 #27
BLiZz@rD
Gast

Ich nicht, hab's ja auch geholt.
21. Juni 2009, 20:06:12 #28
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

BeitrÀge: 4833

Ist Anstoss 2005 denn nicht besser?

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
21. Juni 2009, 20:17:51 #29
Könnte Diplomarbeit ĂŒber Anstoss schreiben

BeitrÀge: 8572

Ist Anstoss 2005 denn nicht besser?
Ic kanns net wirklich beurteilen, weil ich A05 nie gespielt habe. Ein Groß an Änderungen gibt es aber nicht. Die OberflĂ€che ist in einem anderen Farbstil und die (damals) neuen Regeln waren umgesetzt (zb. UEFA Cup mit Gruppen). A05 war aber nie als "echt neuer Teil" vorgesehen, auf den z.b. A4E Spieler umsteigen sollten. Es war eher fĂŒr Neulinge angedacht oder A3 SpĂ€t-Umsteiger

Gehe zu: