Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 08:07:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Berghutzens neue Rekordjagd  (Gelesen 9836 mal)

Drucken
21. Juni 2009, 14:29:05 #30
Andi2
Gast
Re: Managerstory: Berghutzens neue Rekordjagd

coole story!
da bekommt man lust mal wieder eine neue runde anzufangen. ich hab diese woche zeit, da ich auf dienstreise bin und unendliche stunden im zug sitze. laptop sei dank kann man anstoss auch unterwegs daddeln.

gleich mal noch eine anfrage an die user hier im forum: ich habe mir den laptop nur ausgeliehen, auf dem ich anstoss spiele, da ich logischerweise auf dem geschÀfts rechner nix installieren darf. wo bekommt man Àltere modelle (so ca. 2-3 jahre alt) mit garantie her? da ich grafisch anspruchslos bin und eigentlich nur office und anstoss genutzt wird, mölchte ich keine unsummen ausgeben. könnt ihr mir tipps geben??

21. Juni 2009, 15:02:31 #31
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

Der Ewige Eisgoblin

BeitrÀge: 237

Ein weiterer Zwischenstand, zur HĂ€lfte der 2. Saison. Das Schalker Dauer-Problem "Mer krijen den Ball net im Tor rein" fĂŒhrt zu einer beinah blamablen Torausbeute in der ersten Liga. Nach 16 Spielen waren es ganze 20 Tore, allein das letzte 4:0 gegen Bielefeld lĂ€sst die Hoffnung nicht sterben. Was allerdings absolut bemerkenswert ist, ist das wir in den 17 Spielen der Liga nur ganze 5 Gegentore kassiert haben !! Nach den nur 13 Gegentoren der gesamten letzten Saison ein weiterer Spitzenwert. Da kann ich es verknusen, das wir im Moment nur Zweiter hinter dem SV Werder sind.

In der CL habe ich den anvisierten 2. Platz in der Gruppe hinter Juve erreicht. Mit 9 Punkten keineswegs ĂŒberzeugend, aber dafĂŒr erwartet uns im Achtelfinale der Krache ManU. Ausscheiden inbegriffen.

Ach ja. DFB-Pokal. 0:1 gegen Leverkusen in der 2. Runde. Aber das dĂŒrfte ja fĂŒr jeden, der mit der Schalker Pokalstatistik vertraut ist, keine Überraschung sein.

* saison 2009_tabelle_17_sptg.jpg (22.59 KB, 259x294 - angeschaut 251 Mal.)

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine MĂ€nnerselbsthilfegruppe grĂŒnden, "Is was e.V.?"
Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
21. Juni 2009, 21:41:01 #32

Der Ewige Eisgoblin

Unglaubliche Geschehnisse in der Bundesliga. 7 Spiele in Folge ohne Sieg kosten uns die Meisterschaft - und mir den Job. Schon frĂŒh teilt mir mein PrĂ€sident mit, dass ich fĂŒr die kommende Saison dem Verein nicht mehr zur VerfĂŒgung stehe. Nun, das macht man zwar nicht hĂ€ufig mit mir, aber ich hoffe, das der PrĂ€sident noch lange daran denken wird, das er den Trainer in die WĂŒste geschickt hat, der den FC Schalke zum CHAMPIONS LEAGUE-SIEG gefĂŒhrt hat !!

Nichtsdestotrotz bin ich mit der Abwehr zufrieden, aber der Sturm - wie schon befĂŒrchtet - war die grĂ¶ĂŸte Katastrophe...

* saison 2009_abschlusstabelle.jpg (40.18 KB, 489x288 - angeschaut 230 Mal.)

* saison 2009 cl_finale.jpg (12.33 KB, 613x125 - angeschaut 218 Mal.)

* saison 2009 cl_finale_2.jpg (19.91 KB, 595x203 - angeschaut 224 Mal.)

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co
21. Juni 2009, 21:46:34 #33

Der Ewige Eisgoblin

Bei der Suche nach einem Verein fĂŒr die kommende Saison habe ich mir gedacht: Jetzt verlĂ€sst du die Liga. ManU - die ich in der CL rausgekegelt habe - waren in der Liga nur auf Platz 5 gelandet. Tja, und nun trainiere ich die Truppe ab kommender Saison.

Dazu noch 2 KuriositÀten, wovon die eine meinen eigenen Rekord bricht: "Meiste Weltmeister" ! Die Meldung mit dem WM-Bildband habe ich in meiner Karriere allerdings noch nie gehabt.

* meiste weltmeister.jpg (42.6 KB, 638x349 - angeschaut 236 Mal.)

* saison 2009 wm_bildband.jpg (34.2 KB, 638x347 - angeschaut 231 Mal.)

21. Juni 2009, 21:49:46 #34
BLiZz@rD
Gast

Typisch Schlacke  Effe
22. Juni 2009, 13:13:47 #35

Der Ewige Eisgoblin

Der erste Blick auf meinen neuen Verein sagt mir: Hier sind viele Möglichkeiten, aber die Finanzen sind beschrÀnkt. Das hÀtte ich bei ManU nicht gerade gedacht. Es gibt keine HAUPT und keinen TRIKOT-Sponsor, wovon habe die gelebt in der vergangenen Saison...? Jetzt wird mir klar,wie gut es ist, das ich in der letzten Saison englisch gelernt habe.

Mir wird ein Gehaltbudget von annĂ€hernd 90 Millionen Euro zugestanden, aber ein Transferbudget von 700.000 Euro.  BĂ€ng Gleichzeitig bekomme ich den Auftrag, aus dem Team in 3 Jahren ein Topteam zu formen, d.h. unter den Top 3 in der Kaderwertung und natĂŒrlich eine entsprechende Tabellenplatzierung. Dazu muß ich aber erstmal den Kader aufrĂ€umen, da spielen Fumpen mit einer ES von 2,1 im Mittelfeld, das ist ja schlimmer als Cottbus. Vor meinem Abgang habe ich beim S04 noch 2 IV mit einem katastrophal niedrigem Ablösebetrag versehen, wenn mir die Abwehr nicht passt, hole ich mir diese beiden zur kommenden Saison (sofern nicht ein anderer Verein drauf anspringt). Dazu kommt, das auch in der II.Mannschaft nun junge IV mit hohem Entwicklungspotenzial sind, die werde ich unter dauernder Beobachtung nehmen.

Meine kurz- bis mittelfristige Planung ist jetzt:
a) Kader ausmisten, punktuell verstÀrken
b) Jugendcamp aufmachen
c) Auftrag des PrĂ€sidenten erfĂŒllen

Dazu gehören in dieser Saison erstmal nationale Titel, ob ich den UEFA-Cup holen kann, stellt sich raus. Nominell sind wir jedenfalls eine ganz große Nummer im Cup, und da sollte unser Antritt schon sein, zumindest bis ins Halbfinale vorzustoßen.

NĂ€heres zu meinem Kader dann, sobald dieser fĂŒr die Saison steht.

« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 13:14:45 von Berghutzen »
23. Juni 2009, 21:31:07 #36

Der Ewige Eisgoblin

Hier mein Kader nach einigen Transfers. Ein paar sind noch offen, aber das sind im Wesentlichen AbgĂ€nge. Neu im Kader ist Sami Khedira, den ich dringend brauchte, da auch hier zuwenig DM fĂŒr mein Spielsystem vorhanden waren. Allerdings konnte ich immerhin die SponsorenbetrĂ€ge von 8,6 Mill EUR auf 24,2 Mill. EUR erhöhen.

* saison 2010 team_1.jpg (55.91 KB, 557x318 - angeschaut 203 Mal.)

* saison 2010 team_2.jpg (14.31 KB, 555x74 - angeschaut 195 Mal.)

23. Juni 2009, 21:47:07 #37
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Spielst ja immer noch mit zwei AV. :p
23. Juni 2009, 21:52:28 #38

Der Ewige Eisgoblin

Ja, aber das liegt nur daran, das ich die Standard-Aufstellung angeklickt habe. Momentan sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Nach 5 Spieltagen fĂŒhr ich mit 13 Punkten die Tabelle an, bei 11:2 Toren.

24. Juni 2009, 20:55:25 #39

Der Ewige Eisgoblin

Die Saison geht ganz gut, allerdings bin ich entsetzt darĂŒber, was fĂŒr Fumpen der vorherige Manager in die erste Elf reingekauft hat. Durch die schwere Verletzung von Rooney (Kniescheibenbruch) durfte ich noch 8 Millionen Transferbudget mehr ausgeben. DafĂŒr habe ich mir 2 AM gekauft, die mit einer wahnsinnigen Diskrepanz zwischen Marktwert und Fixer Ablöse aufwarteten. (MW 24 Millionen, Ablöse 6,8 Millionen!) Inzwischen wird die Liga zu einem reinen Stadtduell. Ich fĂŒhre die Tabelle an, aber Manchester City ist nur einen Punkt hinter mir - und im Gegensatz zu mir ungeschlagen.

Dazu kommt, das ich eine unglaubliche Misere an Verletzungen habe. Im Moment habe ich vor dem entscheidenden RĂŒckspiel im UEFA-Cup Achtelfinale gegen den HSV unfassbare 7 Verletzte, so daß ich 3 Leute aus der Amateurtruppe hochziehen musste. Das kann nur ein Reinfall werden.  Roll Eyes

24. Juni 2009, 21:22:14 #40
Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister
Ich lebe fĂŒr Anstoss

The Special One

BeitrÀge: 6958

Die Saison geht ganz gut, allerdings bin ich entsetzt darĂŒber, was fĂŒr Fumpen der vorherige Manager in die erste Elf reingekauft hat. Durch die schwere Verletzung von Rooney (Kniescheibenbruch) durfte ich noch 8 Millionen Transferbudget mehr ausgeben. DafĂŒr habe ich mir 2 AM gekauft, die mit einer wahnsinnigen Diskrepanz zwischen Marktwert und Fixer Ablöse aufwarteten. (MW 24 Millionen, Ablöse 6,8 Millionen!) Inzwischen wird die Liga zu einem reinen Stadtduell. Ich fĂŒhre die Tabelle an, aber Manchester City ist nur einen Punkt hinter mir - und im Gegensatz zu mir ungeschlagen.

Dazu kommt, das ich eine unglaubliche Misere an Verletzungen habe. Im Moment habe ich vor dem entscheidenden RĂŒckspiel im UEFA-Cup Achtelfinale gegen den HSV unfassbare 7 Verletzte, so daß ich 3 Leute aus der Amateurtruppe hochziehen musste. Das kann nur ein Reinfall werden.  Roll Eyes

Als echter Patriot verlierst Du natĂŒrlich gegen den HSV. Cheesy

[img]http://i272.photobucket.com/albums/jj191/Desertfox12/Screenshot2010_07_23_10_00_28.j
26. Juni 2009, 06:39:52 #41

Der Ewige Eisgoblin

Den Gefallen habe ich D dann nicht getan. Der HSV ist raus. Danach war Spartak Moskau dran. Und Hannover 96. Erst im Finale war dann Schluß, ein 0:1 gegen Lazio Rom bedeutete die zweite UEFA-Cup-Finalniederlage meiner Karriere... Heul doch ...aber das sollte nicht die einzige Parallele zur ersten Saison bei Schalke sein. Im Ligapokal stelle ich den Sieger  Freudentanz aber im Pokal selbst bin ich unglĂŒcklich in der vierten Runde rausgeflogen. Das fand der PrĂ€sident gar nicht lustig - aber trotzdem ist er zur Halbserie sehr zufrieden mit mir, u.a. weil alle Budgets noch passen (und das bei den Briten, unglaublich).

Mit erheblichem Vorsprung schaffte ich es, ManU in meiner ersten Saison zum Meister zu machen, allerdings hat Ronaldo nicht das gehalten, was seine historischen Leistungen versprochen haben. Stattdessen wuchsen Carrick und Tevez ĂŒber sich hinaus, und Tevez verpasste die TorschĂŒtzenkrone nur um 1 Tor. Carrick lieferte beinah 20 Vorlagen unter der Saison, und Sami Khedira fĂŒgte sich ganz gut ein.

Auf dem Transfermarkt habe ich 4-5 Spieler auf der Kaufliste fĂŒr nĂ€chste Saison, die alle ablösefrei zu haben sind. Ziel ist es ganz klar, in der kommenden Saison das Triple zu holen.

[attachment=1]

* saison 2010_abschlusstabelle.jpg (44.36 KB, 487x308 - angeschaut 175 Mal.)

14. Juli 2009, 07:23:21 #42
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

BeitrÀge: 4833

Auf dem Höhepunkt aufgehört?

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
14. Juli 2009, 10:52:11 #43
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Er war zwei Wochen im Urlaub. Wink
14. Juli 2009, 21:49:09 #44

Der Ewige Eisgoblin

Auf dem Höhepunkt aufgehört?

Ich hab 4 Kinder, was glaubst du wohl... *grins*  Engel

Aber es stimmt, ich hatte 2 Wochen Urlaub. Bald gehts weiter.

Gehe zu: