Ich glaube, dass man das schon aufgrund der Größe der Halle nicht so vergleichen mit dem Sehen.
Und so ein Event in der NHL... Die haben das auch nur gemacht, weil sich dort immer weniger für Eishockey interessieren. Die Einschaltqouten gehen zurück, die Stadien werden schon lange nicht mehr voll und Eishockey ist nur noch auf Platz 5 der Sportarten in den USA hinter Football, Baseball, Basketball und Golf.
Ich denke mal, dass auf Schalke eine großartige Stimmung aufkommen kann, wenn die richtigen Fans dort sind und solch ein spektakel ist ein Besuch allemal wert.
Ja, also wird man in der Arena den Puck gar net mehr erkennen

NHL und Quoten ist richtig, USA ist halt nicht wirklich das Eishockeyland...in Kanada siehts ja bisl anders aus. Der Lockout war da damals sich nicht förderlich für das Faninteresse...die ersetzen das dann halt gerne durch was anderes...
Stimmung kann großartig werden, wenn zumindest viele Eishockeyfans da sind und das sollte möglich sein. Erinnere mich gerne an die WM 2001 zurück, dass war ne geile Stimmung in der KA...
Karten werden übrigens knapp

50 000 Karten für WM-Auftakt weg
Für das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 in der Schalke-Arena sind bereits mehr als 50 000 Karten verkauft worden. Das erklärte Franz Reindl, der Sportmanager des