Anstoss-Jünger Forum  

05. Mai 2025, 15:06:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: Wahlen  (Gelesen 54023 mal)

Drucken
29. September 2009, 19:59:10 #390
Flens
Gast
Re: Wahlen

Find ich aber cool, dass du ihn als Politiker schätzt, auch wenn du die Partei nicht magst.

Bin für alle die kein Blatt (auch mal unpoluläre Sachen vertreten) vor den Mund nehmen, und was ich von ihm gesehn hab war er so... kann jetzt leider aus dem stehgreif nicht sagen was, aber ist so...

Finde nicht das die Grünen soviele tolle Politiker haben... nach dem Cem wars das
29. September 2009, 20:23:07 #391
Anstoss-Wahnsinniger
**

Managerin des SV Kultur Kamenz

Seit Samstag über 1100 Mitgliedschafts-Anfragen bei der grünen Bundesgeschäftsstelle eingegangen --> genau die richtige Reaktion auf das Wahlergebnis und Schrott-AKWs.  OK

Zitat von: Gustav_Heinemann
„Ich liebe nicht den Staat, ich lie
29. September 2009, 20:24:09 #392
Flens
Gast

Schrott-AKWs

4 Abschalten 1 neues bauen... da bin ich für
29. September 2009, 20:27:35 #393
Anstoss-Wahnsinniger
**

Schrott-AKWs

Scheiße stinkt nicht weniger, wenn man einen neuen Haufen davon macht

29. September 2009, 20:30:53 #394
Flens
Gast

Schrott-AKWs

Es gibt keine Alternative für die Grundlast.
Und wenn deine tolle Grünen... ja ich weiss die andern mitlerweile auch... wirklich alle auf E-Autos stehn, dann kommt ja noch mehr Grundlast auf uns zu. Also komm mir nicht mit abschalten wenn du nicht weist wie du die Energie versorgung aufrecht erhalten kannst ohne auch wieder auf andere Staaten angewiesen zu sein. Das sind wir nämlich schon viel zu oft!
29. September 2009, 20:33:59 #395
Anstoss-Wahnsinniger
**

Der Atom-Ausstieg erfolgt ja nicht morgen, sondern 2020.  Bis dahin sind die EEs ein ganzes Stück weiter (wenn da auch leider die nächsten vier Jahre blockiert werden wird). Es geht darum, dass jetzt nicht der Ausstieg aus dem Ausstieg vorgenommen wird, weil das ein Schritt in die absolut falsche Richtung wäre.

29. September 2009, 20:41:41 #396
BLiZz@rD
Gast

Schrott-AKWs

Der absolut passende Spruch hier  OK
29. September 2009, 20:49:44 #397
Flens
Gast

Mann mann... kannste bitte alles ausschreiben... muste eben grübeln was das heisen soll...
Von mir aus könn ma da ja raus, aber ich denke das kann auch noch nicht 2020 soweit sein...
Und wir als Hochtechnitisiertes Land können uns halt keine unterbrechung der Energieversorgung leisten.

Wenn ich höre das in China jede Woche 10 neue Kohlekraftwerke an den Start gehn und bei uns jedes (!!) neue Kraftwerk jahrelang geblockt wird... naja
29. September 2009, 21:01:59 #398
Anstoss-Wahnsinniger
**

Der Anteil der erneuerbaren Energien am gesamten Stromverbrauch in Deutschland betrug 2008 bereits 14,8 %.
Wissenschaftliche (und dazu optimistische) Schätzungen Anfang der 1990er prognostizierten bestenfalls 6-

29. September 2009, 21:14:26 #399
Flens
Gast

Der Anteil der erneuerbaren Energien am gesamten Stromverbrauch in Deutschland betrug 2008 bereits 14,8 %.
Wissenschaftliche (und dazu optimistische) Schätzungen Anfang der 1990er prognostizierten bestenfalls 6-8%. Ohne die Grünen 1998-2005 in der Regierung wären wir heute niemals so weit. Von daher ist es richtig ärgerlich, dass dieser Prozess jetzt blockiert werden wird und Deutschland damit wahrscheinlic
29. September 2009, 21:21:43 #400
Anstoss-Wahnsinniger
**

Türlich sind Öl, Gas und Kohle auch nicht gut.

Deshalb muss konsequent der Ausbau von erneuerbaren Energien gefördert werden.

by the way könnte man mal überlegen, ob's nicht Möglichkeiten gibt, den Stromverbrauch ein bisschen zu senken. Ich denke, da sind große Reserven vorhaden. Außerdem wäre wir so ein besseres Vorbild. Denn wie können wir von China verlangen, nicht so viele Kohlekraftwerke und Autos zu bauen, wenn die als Argument haben, dass sie erstmal unseren "Lebensstandard" erreichen wollen, bevor sie sich über Ökologie (oder was dann davon noch übrig ist) Gedanken machen?

29. September 2009, 21:27:16 #401
Flens
Gast

...wenn die als Argument haben, dass sie erstmal unseren "Lebensstandard" erreichen wollen, bevor sie sich über Ökologie (oder was dann davon noch übrig ist) Gedanken machen?

Sollen sie ihren Lebensstandard bei uns einkaufen...  Engel

Auf der einen Seite willste einsparen, dann aber wieder elektroautos bauen... was en nun? *gg*
Naja, egal... politische Diskussionen haben bei mir jetzt mal wieder 4 Jahre ruhe... Landtagswahlen sind bei mir ja erst wieder in 5...  Engel
29. September 2009, 21:33:16 #402
Anstoss-Wahnsinniger
**

...wenn die als Argument haben, dass sie erstmal unseren "Lebensstandard" erreichen wollen, bevor sie sich über Ökologie (oder was dann davon noch übrig ist) Gedanken machen?

Sollen sie ihren Lebensstandard bei uns einkaufen...  Engel

Auf der einen Seite willste einsparen, dann aber wieder elektroautos bauen... was en nun? *gg*
Naja, egal... politische Diskussionen haben bei mir jetzt mal wieder 4 Jahre ruhe... Landtagswahlen sind bei mir ja erst wieder in 5...  Engel
Ich bin für mehr und besseren (und bezahlbaren!) öffentlichen Nahverkehr (vor allem Schienenverkehr). Über Elektroautos reden wir nochmal, wenn die in der Entwicklung etwas weiter sind.

29. September 2009, 22:24:15 #403
Flens
Gast

Ich bin für mehr und besseren (und bezahlbaren!) öffentlichen Nahverkehr (vor allem Schienenverkehr). Über Elektroautos reden wir nochmal, wenn die in der Entwicklung etwas weiter sind.

Mit EE´s kannste das zumindest mit der Bahn knicken...  Roll Eyes
22. Oktober 2009, 19:24:32 #404
Techniker (kann Beiträge in der Telefonzelle ausspielen, hat feine Tricks drauf)

Danke sau dummes Deutschland für das SCHWARZ GELBE MOGEL PACKET Aufs Maul

Vince: Hattest du schon mal Sex? Heul doch

Gehe zu: