In der Saisonpause steht ja bei mir ein Trainerwechsel an. Jetzt frage ich mich ob sich die Engine-Änderungen gleich mit dem neuen Trainer verstärken lassen würden ?
Wenn die Flügel verstärkt werden wäre doch ein off Trainer dazu ganz witzig um nochmals den Angriff zu pushen. Die 10% VT Abzug würde ich schon durch´s Training kompensieren können meine ich.
Auf der anderen Seite könnte ich die immer stärker werdende VT durch einen deff Trainer nochmals pushen (20%) und würde so eine Monster-VT hinbekommen. Dabei bleibt dann aber meine - ohnehin schwacher - Sturm auf der Strecke.
Oder doch wieder einen ausgewogenen, der keine bzüge kostet aber auch nicht wirklich verstärkt mit den 5% ?
Wie würdet ihr - unter Berücksichtigung der neuen Engine - entscheiden ?
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe einen def.Trainer und habe absolut keine Probleme eine starke Sturmseite zu bekommen, dafür ist nur ein sehr starker Flügel (FL15) ein AV mit ein wenig FS und ein StnA nötig, es wird nur Problematisch ein Sturmzentrum hinzubekommen das stark ist.
Dafür ist die Abwehr schnell bombastisch und wenn dann noch ein guter TW(11-13) im Tor steht kann man seine Trainees sogar nur bis VT 11-12 ziehen, denn danach ist das Training nunmal nicht mehr so lukrativ.
Daher wenn jemand hauptsächlich 5-4-1 / 4-5-1 spielen will und VT trainieren würde ich ein def. Trainer nehmen und mit einem starken Flügel spielen, denn mit einem Stürmer ist es schon sehr schwer ein gutes Zentrum zu bekommen auch mit off.Trainer. Dann ist ein SE-optimiertes Team sowie ein TW mit sehr hohen Standarts und ein entsprechender St-Schütze Pflicht um wirklich erfolgreich zu sein.
Will man sich hingegen ein reines Konterteam aufbauen spricht es eher für ein off.Trainer und dafür