Ich wurde gefragt, ob ich beim Fed-Cup für Niedersachsen antreten will. Der Organisator für Niedersachsen ist auf mich gekommen, weil ich unter den 20 stärksten Teams Niedersachsens war. Krass.

Die 16 Bundesländer treten in einem K.O.-System an, zuerst werden die 8 Partien der ersten Runde gelost, die Sieger treten in der 2 Runde gegeneiander an, dann folgen Halbfinale und Finale, jeweils am spielfreien Dienstag am Ende einer Saison, sprich dem Dienstag nach den Relispielen. Ein Manager macht sich die Mühe und nomiert die 20 bestmöglichen Teams eines Bundeslandes (HT-Städte-Regionen zählen zu den jeweiligen Bundesländer dazu). Diese 20 Teams werden entsprechend dem gültigen HT-Rankings am Montag nach dem 14.Spieltag sortiert, der jeweils rankingstärkste eines Bundeslandes spielt gegen den rankingstärksten eines anderen Bundeslandes, der zweitbeste usw. usw. Jeder Sieg wird mit einem Punkt belohnt, am Ende siegt das Bundesland mit den meisten Punkten. Bei Gleichstand werden die erzielten Tore rangezogen, sind auch diese identisch gewinnt das Bundesland mit dem höheren Landesranking der aufgetsellten Teams.
Ist allerdings blöd, falls ich in die Reli komme. Das Spiel ist den Dienstag danach und da würden dann normalerweise die Fumpen spielen. Und geMOTSt hätte ich dann wohl auch.

Wir werden dann kurzfristig über meine Teilnahme entscheiden. Gegner ist übrigens Rheinland-Pfalz.