Nach einem guten halben Jahr ist ManU natĂŒrlich (*grins*) wieder da, wo es hingehört: An der Tabellenspitze. Doch bis dahin war es in dieser Saison nicht so einfach, wie es jetzt aussehen mag. Doch zunĂ€chst einmal ein Blick auf meinen Kader:
[attachment=1]
[attachment=2]
Zu dieser Saison kamen 6 neue Spieler, allesamt HochkarĂ€ter, und allesamt ablösefrei - darunter Spieler wie Cech, Tasci oder Jadson. Angesichts des "hohen Alters" einiger Spieler ĂŒberlegte ich, diese Saison einmal mit groĂem Kader zu spielen, um dann am Saisonende Spieler wie G. Neville, Oakes oder Scholes gehen zu lassen. Das belastet natĂŒrlich enorm meim Budget; sowohl im Gehalts als auch im Transferbereich, was insbesondere dadurch Ă€rgerlich wird, weil meine auf die Transferliste gepackten Spieler sich alle Albert-Streit-like als LadenhĂŒter erweisen.
Zu Saisonbeginn wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt: Innerhalb von wenigen Wochen habe ich 9 Verletzte zu beklagen, was den Start in die Saison reichlich holprig werden lĂ€sst, aber dennoch belohnt wird. Nach 6 Spielen bin ich noch unbesiegt, was aber in 3 Siege und 3x 0:0 aufzuteilen ist. Nixdestotrotz habe ich nach 6 Spielen 8:0 Tore - ich bin eigentlich zufrieden, auch wenn toremĂ€Ăig die Verletzten durchschlagen.
Die Vorrunde der CL ist - bis auf unseren Gegner Olympique Lyon - total machbar; wir gewinnen die Gruppe auch mit 13 Punkten und treffen nun im Achtelfinale auf die Glasgow Rangers. Bemerkenswert ist, das im Achtelfinale von den vertretenen 16 Clubs 3x GER, 3x ENG und nur 2x SPA sind. Die deutschen Clubs sind: HSV, Wolfsburg und Schalke (!), wĂ€hrend wir uns neben Liverpool und Manchester City in der CL behaupten mĂŒssen.
In der Liga geht es mal hin mal her. Nach dem guten Start und der langen Zeit ohne Gegentor kam eine SchwĂ€cheperiode mit weiteren Remis und 2 unnötigen Niederlagen, doch dann schlugen wir erneut zu. Nach der peinlichen 1:2-Niederlage zuhause gegen Manchester City legte ich eine Serie hin, die in EffektivitĂ€t nicht zu ĂŒbertreffen ist. 6 Spiele, 18 Punkte - 6:0 Tore.

Naja, besser 6x 1:0 als 1x 6:0 denke ich mir und freue mich an der jĂŒngst wiedergewonnenen TabellenfĂŒhrung, die, wie ich hoffe, noch lange anhĂ€lt. In der TorjĂ€gerliste steht Rooney mit 6 Toren "weit oben" - zumindest teamintern. In der Liga ist er eher so der Kuranyi-Typ "Ich spiel auch mit". Ich vermisse einen richtigen Abstauber in meiner Elf, aber was nicht ist, kann man ja noch kaufen.
Ach ja, den Community Shield habe ich auch gewonnen, aber wer interessiert sich schon dafĂŒr...