Anstoss-Jünger Forum  

02. Mai 2025, 00:04:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Ăśbersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2007] Sunnys zweiter Versuch  (Gelesen 5707 mal)

Drucken
20. Juni 2009, 15:47:30
Godfather of Spam aka Dirty Sánchez
Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino

Ich bin schwul und das ist auch gut so!

[A2007] Sunnys zweiter Versuch

Nachdem der erste Versuch damals kläglich scheiterte (Immer wieder Absturz im Februar der ersten Saison), versuche ich mich nun nochmal an Anstoss 2007. Bier

Mein Verein ist natĂĽrlich: Borussia Dortmund

Herr Watzke war mit den Budgets sehr großzügig. 10,8 Mio. für Neuverpflichtungen hat er mir gegönnt und auch beim Gehaltsbudget ist noch viel Luft nach oben. Die anderen Budgets sind auch durchweg positiv, so dass ich nach kompletter Zustimmung gleich mal ordentlich Pluspunkte sammeln konnte.

Die Saisonziele sind ein Mittelfeldplatz in der Liga (Platz 8) und das Viertelfinale im DFB-Pokal. Internationale Ziele gibt es nicht.

Das Team ist allerdings ungünstig zusammengesetzt: 2 TW, 5 VT, ein Haufen MF und 3 ST. Da besteht bis zur Schließung der Transferliste noch Handlungsbedarf. Auf den Sack geht mir die zweite Mannschaft. Dort laufen fast alle Verträge aus und dementsprechend hagelt es Angebote. Da stehen jede Menge Verhandlungen an.

Ich nehme am AE-Cup (also UI-Cup) teil und stehe dort bereits im Halbfinale. Dinamo Zagreb (A 3:1, H 1:0) und Racing Santander (A 0:3, H 5:0) wurden ausgeschaltet. Das Hinspiel im HF konnte auswärts mit 3:2 gewonnen werden. Zwischendurch standen noch zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Das hat zur Folge, dass alle meine Spieler platt sind. Da muss ich mal gegensteuern.

Die Verpflichtung von Laurén und Ibisevic ist so gut wie perfekt. Dazu sind die Verhandlungen mit Franz, Kadlec, Khedira und Crouch weit vorangeschritten. Verlassen werden den Verein wohl Kruska, Gordon und Tyrala. Eventuell wird noch ein DM verpflichtet.

Hummels hat sich im Trainingslager schwer verletzt (22 Wochen).

Mein bevorzugtes System ist 4-4-2 und meine Philosophie ist "Attraktiver FuĂźball".

Nun beginnt die Saison mit einem Heimspiel gegen Köln.

http://devastatingexplosions.com/

« Letzte Ă„nderung: 21. Mai 2010, 20:55:03 von dAb »
20. Juni 2009, 17:09:54 #1
Einstellung 150 % + SchieĂźt (Postet) aus jeder Lage

Re: Managerstory: Sunnys zweiter Versuch

Ha hab ich dich doch dazu gebracht A2007 zu spielen und du benutzt also mein Userfile Smiley
Allerdings kann man Pyo auch LV spielen lassen.
20. Juni 2009, 18:20:20 #2

Ibisevic wollte zu viel Gehalt. So ist der Transfer doch noch gescheitert. Mit Stuttgart konnte ich mich nicht über die Ablöse für Khedira einigen. Dafür sind Franz (830k), Crouch (4,5 Mio.), Laurén (2,7 Mio.) und Guerrero (1,4 Mio.) bei mir gelandet. Jetzt arbeite ich noch am Transfer von Kadlec. 6 Amateure haben den Verein bisher verlassen. Die Ablösesummen konnte ich unter "Kleingeld" verbuchen.

Das RĂĽckspiel im HF des AE-Cups endete 1:1. Im Finale geht es nun gegen Recreativo de Huelva.

Hajnal (Skandalnudel) geht mir auf den Sack. Ich glaube, der wird verkauft. Schade.

In der Bundesliga bin ich mit einer unglücklichen Niederlage in Köln gestartet. Danach folgte ein herrlicher Heimsieg gegen Schalke (Bier). Frei und Valdez erzielten die Treffer beim 2:0. Auffällig ist im Moment die echt miese Chancenverwertung.

Meine Spieler sind immer noch platt. Auch daran muss noch gearbeitet werden.  Roll Eyes

20. Juni 2009, 18:26:09 #3
Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben

Kölle Alaaf

Ibisevic wollte zu viel Gehalt. So ist der Transfer doch noch gescheitert. Mit Stuttgart konnte ich mich nicht über die Ablöse für Khedira einigen. Dafür sind Franz (830k), Crouch (4,5 Mio.), Laurén (2,7 Mio.) und Guerrero (1,4 Mio.) bei mir gelandet. Jetzt arbeite ich noch am Transfer von Kadlec. 6 Amateure haben den Verein bisher verlassen. Die Ablösesummen konnte ich unter "Kleingeld" verbuchen.

Das RĂĽckspiel im HF des AE-Cups endete 1:1. Im Finale geht es nun gegen Recreativo de Huelva.

Hajnal (Skandalnudel) geht mir auf den Sack. Ich glaube, der wird verkauft. Schade.

In der Bundesliga bin ich mit einer unglücklichen Niederlage in Köln gestartet. Danach folgte ein herrlicher Heimsieg gegen Schalke (Bier). Frei und Valdez erzielten die Treffer beim 2:0. Auffällig ist im Moment die echt miese Chancenverwertung.

Meine Spieler sind immer noch platt. Auch daran muss noch gearbeitet werden.  Roll Eyes

UnglĂĽcklich...na klar Cheesy

1. FC Marienburg  V.186  (522711)
21. Juni 2009, 17:53:24 #4

Nachdem Hajnal, die alte Skandalnudel, mein Training öffentlich kritisiert hat, steht er nun zum Verkauf. Für mich wird er kein Spiel mehr bestreiten. Kadlec hat mein Angebot abgelehnt, so dass die Saison mit dem aktuellen Kader gespielt wird. Lediglich Zidan steht noch zum Verkauf und darf bei entsprechendem Angebot wechseln. Er ist zwar nicht mein schlechtester Stürmer, aber das ist ein persönliches Ding.

Das Finale des AE-Cups gegen Recreativo de Huelva wurde gewonnen (A 2:1, H 1:0). Damit sind wir im UEFA-Cup. Welle
In der Vorrunde wurde der IB Keflavik ausgeschaltet (A 1:0, H 4:2), so dass wir nun in der Gruppenphase sind. Gegner sind der FC Everton, Aalborg BK, Celtic Glasgow und der PSV Eindhoven. Ich will auf jeden Fall eine Runde weiter. Bier

Nach dem 8. Spieltag stehe ich auf dem 5. Platz (4 S, 3 U, 1 N). Der VfL Wolfsburg ist ĂĽbrigens auf dem 16. Platz. Effe

21. Juni 2009, 18:00:23 #5
BLiZz@rD
Gast

Finde ich klasse die Managerstorys Bier

Ich krame auch wieder A2005 aus  Bier
21. Juni 2009, 18:54:51 #6
Greystash
Gast

@Sunny: Nett geschrieben, wie's von dir zu erwarten war. Tongue Gespannt bin ich darauf, wie du dich in der relativ schweren Uefa-Cup-Gruppe schlägst.

« Letzte Ă„nderung: 22. Juni 2009, 20:43:27 von dAb »
22. Juni 2009, 00:31:50 #7

Die Winterpause ist vorbei und meine Spieler haben leicht verbesserte Werte in der Fitness. Nun steht das erste Spiel der Rückrunde an. Es geht zu Hause gegen Köln, da ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

DFB-Pokal:
In Runde 2 wurde Bochum zu Hause 4:2 geschlagen. Im Achtelfinale konnten wir knapp mit 1:0 in Mainz gewinnen. Mit dem Erreichen des Viertelfinales ist auch das Saisonziel erreicht. Das ist auch besser so, denn ich muss zum FC Schalke.

UEFA-Cup:
Die Gruppenphase im UEFA-Cup wurde souverän gemeistert. Auswärtssieg in Everton (2:1). Heimsiege gegen Aalborg (4:0) und Celtic Glasgow (5:2). Das dann bedeutungslose letzte Gruppenspiel wurde mit 1:4 in Eindhoven verloren, woraufhin ich meine Spieler erstmal zusammengefaltet habe.

Zwischendurch hatte mein kleiner Kader mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Hummels fiel ohnehin schon die komplette Hinrunde aus. Dann erwischte es noch Boateng (22 Wochen), Frei brach sich den Oberschenkel (6 Wochen) und auch auf Kuba musste ich 3 Wochen verzichten. Das war die Chance für Valdez. Mit 10 Toren wurde er Torjäger Nummer Eins im Team und hat nun erstmal seinen Platz sicher. Crouch und Frei streiten sich um den Platz an seiner Seite.

Still und heimlich wurde noch das Baubudget von 2 Mio. Euro investiert. Ein Bierzelt, ein Fanshop, ein Spielplatz und andere Annehmlichkeiten für die Fans wurden gebaut. Ich hoffe, dass dadurch der Zuschauerschnitt von 66.241 ein wenig erhöht werden kann.

Nach dem 17. Spieltag bin ich auf einem sagenhaften 3. Platz in der Liga. Mit 34 Punkten liege ich hinter Bayern (40) und Schalke (36). Leider habe ich das letzte Spiel der Hinrunde zu Hause gegen Bochum mit 2:3 verloren, so dass Schalke vorbeiziehen konnte.

Der erste Neuzugang fĂĽr die kommende Saison steht auch schon fest: B. Krkic wurde fĂĽr 2,7 Mio. vom FC Barcelona verpflichtet. Das junge Sturm-Talent soll langsam an die erste Mannschaft herangefĂĽhrt werden.

Und eine kleine Sensation habe ich den Fans auch noch zu bieten. Lars Ricken wird sein Comeback in der Bundesliga-Mannschaft des BVB geben. Nach einer starken Hinrunde bei den Amateuren in der Regionalliga wird Ricken vorerst in den Profikader berufen. Voraussichtlich zählt er im ersten Ligaspiel gegen Köln zur Startformation.

22. Juni 2009, 12:55:15 #8
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Mit welcher Stärke kommen denn Ricken und Krkic?
23. Juni 2009, 08:26:48 #9

Mit welcher Stärke kommen denn Ricken und Krkic?

Ricken hat eine NS von 10,0, er wurde gerade heftig aufgewertet. Leider ist er ein Geldgeier, was mich schon Stimmung gekostet hat. Allerdings habe ich sonst keinen OM, also bekommt er eine Chance. Mit 31 ist er ja gerade in einem gute

26. Juni 2009, 00:47:27 #10

Die Rückrunde begann mit einem Sieg (2:1 H) gegen Köln. Die Rache war mein. Evil Ricken feierte ein gutes Comeback.

Dann kam die Woche der Schmerzen: Laurén (1 W.), Subotic (5 W.), Hajnal (2 W.) und der gerade genesene Weidenfeller (1 W.) verletzten sich im Training.

Dann folgte eine kleine Durststrecke: Schalke (0:4 A), Hertha (2:4 H) und Frankfurt (1:2 A). Immerhin war Ricken beim Spiel gegen Hertha der Spieler des Tages.

Dabei kamen immer wieder kleinere Verletzungen ins Spiel. Dadurch musste die Startformation ständig gewechselt werden.

Das Hinspiel in der 2. Runde des UEFA-Pokals endete 1:1 in Anderlecht. Es folgte ebenfalls ein 1:1 zu Hause gegen den KSC. Mit einem Heimsieg (1:0) gegen Anderlecht konnte das Team das Ticket fĂĽr das Achtelfinale buchen. Dort wartet Benfica Lissabon. Das Hinspiel findet in meiner Arena statt. Dort soll der Grundstein fĂĽr den Einzug ins Viertelfinale gelegt werden. Bier

In der Liga konnte endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. In einem Wahnsinnsspiel gewannen meine Jungs mit 4:3 in Bielefeld.

Es folgte der Witz des Jahres: Der VfL Wolfsburg will mich verpflichten! LOL

Dann gab es wieder eine Runde Verletzungen. Die Gewinner waren diesmal Kringe (5 W.), Sahin (3 W.) und Guerrero (1 W.).

In Viertelfinale des DFB-Pokals war dann Endstation. Ausgerechnet in der Arena von Schalke 04. Mit 3:5 n.E. war die unglĂĽckliche Niederlage besiegelt. Aber meine Rumpftruppe hat sich toll verkauft. OK

Es kam das offizielle Angebot vom VfL Wolfsburg. Von meiner Seite gab es eine eiskalte Absage und J. Smith beförderte die Delegation liebenswürdig vor die Tür. Die Klage wegen Körperverletzung wird unauffällig verschwinden. Smith, übernehmen Sie! Cool

Der nächste Spieltag brachte dann nochmal die Wolfsburger Deppen nach Dortmund. Mit 1:0 wurden sie auch wieder auf die Heimreise geschickt. Effe

Der nächste Neuzugang für die neue Saison ist auch fix: P. Helmes wechselt ablösefrei nach Dortmund. Luiz Gustavo hingegen hat abgesagt. Weitere Transfers sind in Arbeit.

Und das Beste: Kein Absturz im Februar!  Freudentanz

26. Juni 2009, 23:57:52 #11

Das Hinspiel im Achtelfinale des UEFA-Pokals wurde zu Hause mit 2:1 gegen Benfica gewonnen. Im Rückspiel stand es bis zur 90. Minute 1:1. Dann gelang Benfica doch noch das 2:1. In der Verlängerung fielen noch zwei Treffer, so dass ich nach einem 2:3 aufgrund der Auswärtstore im Viertelfinale bin. Dort geht es gegen den AC Florenz. Dabei darf ich zuerst nach Florenz.

In der Liga geht es nicht richtig voran. Gegen Bremen (A) und Gladbach (H) gab es jeweils ein 2:2.

Die Kaderplanung für die neue Saison wird derweil vorangetrieben. Ebert und Rolfes wechseln ablösefrei zu mir. Im zweiten Anlauf konnte ich mir auch die Dienste von Fathi sichern. Er ist als junger und starker AV sehr wichtig gewesen.

Das Verletzungspech bleibt mir treu. P. Crouch zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu - 20 Wochen Pause.

Aber die Jungs kämpften dafür im nächsten Spiel für ihren Kameraden und wir gewannen mit 3:0 in Hannover. Damit stehen wir momentan auf Platz 4. Borussia Dortmund

27. Juni 2009, 18:00:20 #12

Im Viertelfinale des UEFA-Pokals konnte das Hinspiel in Florenz mit 1:0 gewonnen werden. Leider wurde diese gute Ausgangsposition im RĂĽckspiel verspielt. Nach dem 1:2 im heimischen Stadion war im Viertelfinale Endstation.

In der Liga ging es erstmal gut vorwärts. Siegen gegen Hoffenheim (3:0 H) und Leverkusen (5:1 A) folgte ein tolles 2:2 bei den Bayern. Am 31. Spieltag gab es leider eine Heimniederlage gegen Stuttgart (1:3). Dadurch bin ich auf den 4. Platz abgerutscht. Ein Blick in den Tabellenkeller tat mir da erstmal gut - Wolfsburg ist Letzter (Effe). Cheesy

Als Ersatz-OM wurde D. Jensen ablösefrei zur neuen Saison verpflichtet. Damit steht nur noch ein Ersatz-DM auf der Liste.

In der Liga folgten nun zwei Unentschieden. In Hamburg (1:1) und zu Hause gegen Cottbus (ebenfalls 1:1).

Damit ist die direkte UEFA-Pokal-Teilnahme gesichert. Es stellt sich nur noch die Frage, ob es der 4. oder der 5. Platz wird. Somit sind auf jeden Fall alle Saisonziele gut erfĂĽllt. Bier

Und Wolfsburg steht als Absteiger fest!  Freudentanz

[attachment=1]

* 33. Spieltag.jpg (127.38 KB, 1024x768 - angeschaut 337 Mal.)

28. Juni 2009, 16:38:23 #13

Das letzte Spiel der Saison konnte mit 4:2 in Bochum gewonnen werden. Damit beende ich die erste Saison auf Platz 4. Bier

Schalke wurde Meister vor den Bayern und Bremen.

Cottbus, Hannover und Wolfsburg steigen ab. Winken

Herausragend war in meinen Augen S. Kehl, der als DM 13 Tore erzielt hat. Frei (15 Tore) und Valdez (14 Tore) leisteten auch ihren Beitrag zum Erfolg.

Meinen Vertrag habe ich um 4 Jahre verlängert. Das Grundgehalt ist nahezu gleich geblieben, aber die Punktprämie wurde vervierfacht. Außerdem bekomme ich Freibier im Vereinsheim (Cheesy). Prost

FĂĽr meine Fumpen auf dem Transfermarkt hat sich noch kein Interessent gefunden.

28. Juni 2009, 19:15:50 #14

Noch vor dem offiziellen Saisonende verletzten sich die Spieler reihenweise im Training: Ricken mit einem Kniescheibenbruch (20 W.), Boateng (4 W.), Weidenfeller und Subotic (je 2 W.).

Langkamp wechselt noch ablösefrei als Ersatz-IV zur neuen Saison zu mir. Ottl will nicht der Ersatz von Kehl werden, so dass ich nun mit H. Balitsch in Verhandlungen stehe.

NĂĽrnberg, Aachen und Rostock steigen in die Bundesliga auf.

Sportlich ist die Saison sehr positiv verlaufen. Bei den Budgets wurde nur das Transferbudget leicht ĂĽberzogen, so dass ich ordentlich Pluspunkte bei meinem Chef machen konnte. Cheesy

[attachment=1]

Die neue Saison startet. Alle neuen Spieler sind wie gewünscht nun in meinem Kader. Allerdings warten da zwei Überraschungen auf mich: Plötzlich steht S. Pienaar auf meiner Gehaltsliste (war wohl verliehen) und B. Krkic ist gleich mal noch 19 Wochen verletzt (Achillessehnenabriss). Pienaar soll verkauft werden und verletzt sich gleich mal im Training - Kreuzbandriss, 20 Wochen Pause. Danke. Effe

[attachment=1]

Als Saisonziel wird gleich mal die Meisterschaft ausgegeben, die ich anscheinend mit Platz 8 bereits erreiche. Im DFB-Pokal soll es das Viertelfinale sein und im UEFA-Pokal das Achtelfinale. Dazu soll ich mein Team in den nächsten drei Jahren verstärken. Dafür gab es auch gleich mal ein Transferbudget von gut 20 Mio. Euro. Bier

Im Viertelfinale des Liga-Pokals scheiden meine Jungs nach ElfmeterschieĂźen mit 5:3 gegen Bremen aus.

Balitsch hat endlich zugesagt, aber leider wechselt er nicht jetzt, sondern erst zur nächsten Saison zu mir (). Er spielt mal schnell eine Saison in Neapel.

Die Vorbereitung ist absolviert und die Saison startet mit dem Spiel gegen den KSC.

* Saisonziele.jpg (145.29 KB, 1024x768 - angeschaut 319 Mal.)

Gehe zu: