Anstoss-Jünger Forum  

23. Juni 2025, 06:10:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger  (Gelesen 41024 mal)

Drucken
05. Dezember 2010, 12:25:37 #195
"Nonnenhockey" Anstossspieler
**

Re: FanStoss - Der Fußballmanager der Anstoss-Jünger

Das sind doch Antworten, mit denen man was anfangen kann.  Schalke 04
Danke!
16. Dezember 2010, 16:14:41 #196
Hab schon mal Anstoss installiert gehabt
*

Hallo Leute,

Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge vor mir durchzulesen, deshalb weiß ich nicht wie der aktuelle Status ist.
Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich auch Programmierkenntnisse habe.

Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE gemacht und arbeitet zur Zeit als Webentwickler(-designer).
Hauptsächlich mit ASP.NET und C#, aber auch teilweise mit Java, habe aber auch schon mit C++ gearbeitet.
Datenbankkenntnisse sind auch soweit relativ gut ausgeprägt (MS SQL Server).

Was die Spieleprogrammierung angeht, habe ich so gut wie gar keine Kenntnisse. Bin aber offen für Neues. :-)

Es kann sich ja mal ein Verantwortlicher melden, und mir sagen, wo noch Not am Mann ist.

Wie haben schon einige Fußballergrößen gesagt:
"Ich will dabei sein, wenn hier was aufgebaut wird."

Tor Ein Leben ohne Anstoss

Achja, zu meiner Anstoss3 "Karriere":
Spiele es seit seiner Erscheinung bis heute, mit kleinen Unterbrechungen. Würde mich also als einen absoluten Experten beschreiben.
In meinem Freundeskreis gibt es noch einige "alte" Fans, mit denen des öfteren auch aktuell noch LANs stattfinden. ;-)
Es kam halt seit dem noch kein Manager an dieses Spiel heran, ich denke da sind wir uns einig. Zumindest vom Dauerspielspaß her und der Einfachheit des Spiels.
Bei den heutigen Managern kann man den Geschmack der Sauce auf den Würstchen vor dem Stadion festlegen... Wen interessiert das?!  Bäng
(Ich weiß nicht ob man das wirklich irgendwo kann, nur eine Vermutung)

So... das wars fürs Erste...  Winken

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 16:15:21 von Portillo-18 »
16. Dezember 2010, 17:50:48 #197
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Moin,

Willkommen im AJ-Forum Bier

Im Moment haben wir alle (dAb, Korfox und ich) kaum Zeit dafür.

Das hat sich auch nicht verändert.

p4l3 hat Ende November geschrieben, dass er mit GUI Libraries und Sprites experimentiert.

Als Programmiersprache wollen wir C++ verwenden und als Datenbank SQLite, brauchen aber erst ein mal ein richtiges Konzept.

Wie sieht es mit deiner Zeit aus? Wie viel könntest du pro Woche/Monat investieren?
16. Dezember 2010, 18:07:01 #198
*

Hallo merfis,

Wie sieht es mit deiner Zeit aus? Wie viel könntest du pro Woche/Monat investieren?
Bin voll berufstätig und hab auch sonst viel zu tun... aber ich brauche nicht viel Schlaf.  Kaffee
Würde mal grob schätzen 3h/Woche, das wären dann ca. 12-15 h im Monat.
Ist jetzt erstmal nicht soviel, aber unterstützende Aufgaben könnte ich übernehmen.
Wie wäre es zum Beisp
30. Dezember 2010, 23:34:08 #199
*

Bin auch für Grafiken gerne zuständig Smiley Hoffe das hier wird was SmileySmileySmiley))) Das wär nämlich richtig GeIL!!

Hallo erstmal hier Smiley)))               
14. Februar 2011, 11:14:53 #200
*

Hallo,

da hier gerade nicht viel los ist, hab ich mir gedacht, ich stell mich mal vor.

Hab mein Software Engineering Studium im letzten Herbst erfolgreich abgeschlossen und bin als Software-Entwickler tätig. Da ist es nicht verwunderlich, dass ich das Programmierteam verstärken möchte. C++ hab ich zwar schon länger nicht mehr programmiert, sollte aber kein Problem sein, da wieder reinzukommen. Berufsbedingt hab ich viel mit Datenbanken zu tun, also sollte ich hier auch etwas beitragen können.

Zeitmäßig werd ich versuchen, so viel wie geht verfügbar zu sein. Ist halt nicht leicht eine genau Zahl zu nennen, da ich neben der Arbeit noch studiere und so nicht immer klar ist, wie viel ich für dafür investieren muss.

Wenn's noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung Wink
01. März 2011, 17:31:04 #201
rolffff
Gast

So, guten Tag zusammen!

Hab auch nach ewig langer Zeit mal wieder ins Forum geschaut und bin begeistert von dem Vorhaben, das Fanstoss Projekt durchzuziehen, auch wenn dies enorm viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Leider bin ich kein studierter Informatiker/Programmierer/Softwareentwickler o.ä. sodass ich beim wichtigsten und größten Teil der Aktion leider nichts beitragen kann Sad
Für alle möglichen anderen Tätigkeiten und Aufgaben stehe ich aber gerne zur Verfügung.
Bin 24 Jahre alt, hab von Anstoss 1 über WCE, Anstoss 2 + Verlängerung und Gold, Anstoss 3, ... so ziemlich alle Anstoss-Titel (außer A2005) stundenlang gespielt.

Weshalb ich mich eigentlich hier einmische ist die Frage, ob wir das Projekt nicht irgendwie ein bisschen offizieller machen wollen bzw. mehr Aufmerksamkeit schenken wollen, womit evtl. weitere Programmiertüchtige hinzugezogen werden könnten? Oder ist es bewusst hier in diesem eher noch selten genutzten Forum platziert?
Ansonsten wäre doch eine Verbreitung via Facebook o.ä. sicher eine Überlegung wert?! Frage an die Moderatoren bzw. Projektleiter Wink

Danke und bis hoffentlich bald!

Viele Grüße
Domi
01. März 2011, 20:16:59 #202
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Wäre sicher ne Überlegung wert, aber da momentan so gut wie gar nichts geht... Naja... Leider nicht ohne Grund, dass hier so lange nichts mehr geschrieben wurde.
01. März 2011, 20:35:27 #203
rolffff
Gast

Ok, schade. Wieso geht denn momentan nicht mehr viel voran? Waren doch anfangs viele beteiligt?!

Und gerade deshalb wäre es doch auch sinnvoll das Projekt mehr zu verbreiten, damit wieder Fahrt aufgenommen werden kann?
Oder gibts schwerwiegende Probleme?

Danke und Gruß!

01. März 2011, 21:53:01 #204
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

Einer ist sehr im Studium eingespannt, andere in der Arbeit und von einem zunächst sehr aktiven haben wir schon lange nichts mehr gehört. Obwohls damals nicht schlecht aussah, dass wir was packen könnten, aber dann hat er sich nicht mehr gemeldet. :/

Die Zeit ist halt auch zum Großteil das schwierigste an der ganzen Sache...
01. März 2011, 22:28:03 #205
Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...

Moin,

dAb hat das schon beantwortet - das Hauptproblem ist, dass es den Entwicklern die Zeit fehlt. Es sei denn, du kennst jemanden, der ein Fußballmanager finanzieren will und ein Angebot macht, das man nicht ablehnen kann Wink

Aktiv suchen finde ich im Moment nicht sinnvoll, da es nichts vorzuzeigen gibt. Die Idee alleine reicht nicht. Außerdem bin ich dafür, dass die Beteiligten auch hier im Forum mehr oder weniger aktiv sind, und das Ganze von hier aus koordiniert wird.

14. März 2011, 21:38:56 #206
*

ich würde gerne etwas dazu beisteuern, kann aber keine programiersprache oder so, deshalb würde ich gerne grafiken machen (mache ich auch für fifa 11).

texte kann ich auch verfassen, was stellt ihr euch darunter denn so vor?

wenn ihr wollt kann ich auch die werbetrommel ein bisschen rühren Wink

einen vorschlag hätte ich jetzt schon, nein sogar 2!:

1. ascaron wurde doch aufgekauft, hat man schon mal beim nachfolge unternehmen um unterstützung gebeten?

2. kann man vielleicht ein paar der leute, die schon anstoss editionen von früher gemacht haben animieren mitzumachen?

und jetzt sogar noch ein 3. :

wenn man es professionell vermarkten und verkaufen will, weis ich gibt es im filmgeschäft so verträge die sind leistungsbezogen, d.h. man gibt das aus was im nachhinein reinkommt und vorher nix. vielleicht gehts ja auch bei spieleentwicklern.

gibt es denn schon nen groben plan, was alles gemacht werden soll, für mich z.B. die grafiken interessant
15. März 2011, 00:08:27 #207
Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
*

Du bist aber ganz schön motiviert! OK

einen vorschlag hätte ich jetzt schon, nein sogar 2!:

1. ascaron wurde doch aufgekauft, hat man schon mal beim nachfolge unternehmen um unterstützung gebeten?
Oha, und wie stellst du dir das vor? Warum sollten die uns unterstützen?

2. kann man vielleicht ein paar der leute, die schon anstoss editionen von früher gemacht haben animieren mitzumachen?
Wen sollten wir denn von früher fragen? Die haben auch alle nen Job. Sad

und jetzt sogar noch ein 3. :

wenn man es professionell vermarkt
15. März 2011, 00:43:20 #208

Moin,

ich würde gerne etwas dazu beisteuern, kann aber keine programiersprache oder so, deshalb würde ich gerne grafiken machen (mache ich auch für fifa 11).

Leider gibt's im Moment keine Aufgaben für Grafiker. Aber wenn's soweit ist, gerne  Bier Kann man deine Grafiken irgendwo sehen?

wenn ihr wollt kann ich auch die werbetrommel ein bisschen rühren Wink

Finde ich persönlich jetzt nich
15. März 2011, 08:35:17 #209
*

also soweit ich das mit den verträgen verstanden habe muss man vorher nichts zahlen, sondern erst wenn man wirklich was einnimmt.
zu den ehemaligen mitarbeitern von astoss: fragen kostet nix Wink
falls man ne e-mailadresse hat könnte man sich ja mal erkundigen

Gehe zu: