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Autor Thema: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen  (Gelesen 41671 mal)
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28. April 2011, 22:40:34 #195
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Blicke ich immer noch nicht. Bäng

So kam das damals irgendwie. Cheesy

Zitat
# Die Ingrid machen - In der Netzkultur, insbesondere im Usenet, bezeichnet die Redewendung Die Ingrid machen (und entsprechende Abwandlungen), dass ein Autor auf seinen eigenen Beitrag antwortet, z.B. weil er selbst die Antwort zu seinem Problem gefunden hat, bevor jemand a
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28. April 2011, 23:10:36 #196
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Ah, ok, kannte ich nicht. Bier

Und wo hab ich die Ingrid gemacht? Bäng
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28. April 2011, 23:16:30 #197
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Und wo hab ich die Ingrid gemacht? Bäng

Du hast deinen Riesenbeitrag zweimal gepostet gehabt. Steh dazu. Cheesy
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28. April 2011, 23:41:03 #198
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Du hast deinen Riesenbeitrag zweimal gepostet gehabt. Steh dazu. Cheesy
Haha, ja, weil das Internet in dem Moment des Postings irgendwie total langsam war, und da ne Minute einfach mal nichts passierte (dachte ich zumindest). Hab jedenfalls 2x auf "schreiben" geklickt. Und dann halt den zweiten wieder gelöscht. Wink
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28. April 2011, 23:41:49 #199
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Haha, ja, weil das Internet in dem Moment des Postings irgendwie total langsam war, und da ne Minute einfach mal nichts passierte (dachte ich zumindest). Hab jedenfalls 2x auf "schreiben" geklickt. Und dann halt den zweiten wieder gelöscht. Wink

Sage ich doch: Ingrid. Cheesy
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28. April 2011, 23:41:50 #200
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Außerdem hab ich dann ja nicht auf meinen ersten Beitrag geantworet, sondern ihn nur wiederholt.
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29. April 2011, 10:16:19 #201
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Um mal wirklich ein paar spielentscheidende Vorschläge zu machen:

Wie wäre es ab der zweiten Saison mit einer Art Jugendliga? In dieser Jugendliga könnte man schon mal bei laufendem Ligabetrieb neue Modi und Einstellungen erproben, als Betatest sozusagen. Löwe könnte sich dort quasi mit seinen Ideen austoben und und die Auswirkungen direkt sehen, ohne den "richtigen" und bedeutenden Ligabetrieb ständig mit Änderungen der Berechnunngsgrundlagen oder Regeln zu verfälschen.

Jeder Manager würde also neben seiner normalen Mannschaft auch noch eine Jugendmannschaft haben (sagen wir mal so 15-17 Jährige), von wo dann auch Spieler ab 17 Jahren hochgezogen werden könnten (Stärke 1-3). Sobald die Spieler in den richtigen Kader hochgezogen worden sind (statt einem Kauf auf dem Transfermwarkt) haben sie dann wie alle "normalen" Spieler kein Alter mehr (es sei denn, dass wird dort noch implementiert). Es rücken mit jedem Abgang automatisch jüngere Spieler in den Jugendkader nach. Jedenfalls: In dieser Jugendliga gibt es keinen Transfermarkt. Die Spieler entwickeln sich über Training/Spiele, dessen Qualität z.B. von Managerfähigkeiten abhängt. Dieser z.B. wiederum vom Erfolg in der "richtigen" Liga abhängt. So oder so ähnlich jedenfalls.

Man hätte also einen zweiten Kader, um den man sich aber nicht so kümmern braucht. Wäre trotzdem halt etwas, um neue Regeln zu testen.

Was meint ihr?

Das halte ich momentan für übertrieben.

Ich habe neben dem produktiven Spielsystem noch ein Test- und Entwicklungssystem. Bevor ich Änderungen produktiv setze, teste ich sie in diesem System. Erst wenn sie da für gut befunden wurden, gehen sie für Euch online.

Das Problem aktuell, an das ich nicht gedacht habe vor Beginn des Spiels, ist, das wir alle natürlich direkt unsere guten Spieler kaufen und so alle mehr oder weniger auf einem Niveau sind. Das ist in dem BuliManager vom C64 nicht so, da haben alle Teams, außer dem eigenen natürlich, eine feste Stärke von 1 - 5. Damit verteilen sich die Ergebnisse viel gerechter, auch mit der jetzigen Engine.


Zum Teil wurde hier ja darüber gerätselt, warum man gegen ein Team mit z.B. 9 Stärkepunkten weniger verloren hat. 9 Stärkepunkte bedeutet im Endeffekt 1 Punkt in der Spielstärke, also z.B. 43:34 ergibt für die Spielengine 4:3. Aber auch 36:34 ergibt 4:3. Um Eure Spielstärke zu ermitteln, reicht es, die Stärkepunkte durch 9 zu teilen (dabei könnte auch 6 (bei 54 und 55) rauskommen, das wird dann aber als 5 gewertet).
Evtl. wäre es gar nicht schlecht, einen Wissensbereich zu eröffnen, in dem ihr eure Erfahrungen und herausgefundenen Sachen postet? Ala http://www.ht-links.de/
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30. April 2011, 11:52:58 #202
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Zukünftig werden Saisons immer genau 48 echte Tage dauern.

1 echter Tag entspricht 1 virtuellen Woche.
4 echte Tage entsprechen 1 virtuellen Monat.
48 echte Tage entsprechen 1 virtuellen Saison.
1 virtuelle Woche wird noch unterteil in virtuelle Tage, die jeweils einige echte Stunden dauern werden.

Spiele werden immer am virtuellen Samstag stattfinden, in reeller Zeit jeden Tag um 19 Uhr (vorverlegt, da evtl. Live "anschaubar").

Gehälter und Zinsen werden an jedem Monatsbeginn fällig, also zukünftig 12 mal.

Es wird 2 Transferperioden geben, in der man unbegrenzt kaufen und verkaufen kann. Spieler dürfen allerdings nur einmal pro Saison wechseln.

@Frosch: Bekommst Du Deine PNs mit?

« Letzte Änderung: 30. April 2011, 11:54:07 von Löwenfan »
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01. Mai 2011, 21:24:01 #203
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Kölle Alaaf

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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Die Fairnesstabelle addiert ja die gelben Karte des aktuellen Teams. Wenn man einen verkauft, gehen dem seine gelben Karten ja verloren und das Team ist direkt viel fairer. Deswegen wird mein Team ja seinem Namen gar nicht gerecht Cheesy
Kann man das irgendwie ändern, dass die im Zähler erhalten bleiben? Weiß ja nicht wie hoch der Programmieraufwand dafür ist.
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01. Mai 2011, 21:25:50 #204
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Die Fairnesstabelle addiert ja die gelben Karte des aktuellen Teams. Wenn man einen verkauft, gehen dem seine gelben Karten ja verloren und das Team ist direkt viel fairer. Deswegen wird mein Team ja seinem Namen gar nicht gerecht Cheesy
Kann man das irgendwie ändern, dass die im Zähler erhalten bleiben? Weiß ja nicht wie hoch der Programmieraufwand dafür ist.
Wird im nächsten Update berücksichtigt sein Bier
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01. Mai 2011, 22:10:41 #205
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Die Fairnesstabelle addiert ja die gelben Karte des aktuellen Teams. Wenn man einen verkauft, gehen dem seine gelben Karten ja verloren und das Team ist direkt viel fairer. Deswegen wird mein Team ja seinem Namen gar nicht gerecht Cheesy
Kann man das irgendwie ändern, dass die im Zähler erhalten bleiben? Weiß ja nicht wie hoch der Programmieraufwand dafür ist.

Achso... ich bin ja ständig am Traden, das erklärt so einiges... Cheesy

Habe schon zwei oder dreimal meine Treter verkauft bevor die gesperrt werden. Cheesy
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02. Mai 2011, 17:22:51 #206
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Torschüzen. Winken
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02. Mai 2011, 22:24:21 #207
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

Wird es in Saison 2 vermutlich geben.
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02. Mai 2011, 22:35:34 #208
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

"Ereignisse" wie in A3 oder A2 unmittelbar nach dem einloggen bzw. nach dem klicken eines Unterpunktes auf der Seite wären cool. Cheesy
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03. Mai 2011, 07:53:25 #209
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Re: [AJFM@web] Vorschläge, Wünsche und Verbesserungen

"Ereignisse" wie in A3 oder A2 unmittelbar nach dem einloggen bzw. nach dem klicken eines Unterpunktes auf der Seite wären cool. Cheesy
diese Idee hatte ich auch schon. Wird aber wohl noch etwas dauern.
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