Anstoss-Jünger Forum  

08. Mai 2025, 15:53:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht Mitglieder Suche Hilfe Einloggen Registrieren Fussball-Manager
Autor Thema: [A2005] Berghutzens neue Rekordjagd  (Gelesen 9874 mal)

Drucken
16. Juli 2009, 22:03:38 #45
schnelles Aufbauspiel + provoziert FreistĂ¶ĂŸe/BeitrĂ€ge

Der Ewige Eisgoblin

BeitrÀge: 237

Re: Managerstory: Berghutzens neue Rekordjagd

Nach einem guten halben Jahr ist ManU natĂŒrlich (*grins*) wieder da, wo es hingehört: An der Tabellenspitze. Doch bis dahin war es in dieser Saison nicht so einfach, wie es jetzt aussehen mag. Doch zunĂ€chst einmal ein Blick auf meinen Kader:
[attachment=1]
[attachment=2]

Zu dieser Saison kamen 6 neue Spieler, allesamt HochkarĂ€ter, und allesamt ablösefrei - darunter Spieler wie Cech, Tasci oder Jadson. Angesichts des "hohen Alters" einiger Spieler ĂŒberlegte ich, diese Saison einmal mit großem Kader zu spielen, um dann am Saisonende Spieler wie G. Neville, Oakes oder Scholes gehen zu lassen. Das belastet natĂŒrlich enorm meim Budget; sowohl im Gehalts als auch im Transferbereich, was insbesondere dadurch Ă€rgerlich wird, weil meine auf die Transferliste gepackten Spieler sich alle Albert-Streit-like als LadenhĂŒter erweisen.

Zu Saisonbeginn wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt: Innerhalb von wenigen Wochen habe ich 9 Verletzte zu beklagen, was den Start in die Saison reichlich holprig werden lĂ€sst, aber dennoch belohnt wird. Nach 6 Spielen bin ich noch unbesiegt, was aber in 3 Siege und 3x 0:0 aufzuteilen ist. Nixdestotrotz habe ich nach 6 Spielen 8:0 Tore - ich bin eigentlich zufrieden, auch wenn toremĂ€ĂŸig die Verletzten durchschlagen.

Die Vorrunde der CL ist - bis auf unseren Gegner Olympique Lyon - total machbar; wir gewinnen die Gruppe auch mit 13 Punkten und treffen nun im Achtelfinale auf die Glasgow Rangers. Bemerkenswert ist, das im Achtelfinale von den vertretenen 16 Clubs 3x GER, 3x ENG und nur 2x SPA sind. Die deutschen Clubs sind: HSV, Wolfsburg und Schalke (!), wĂ€hrend wir uns neben Liverpool und Manchester City in der CL behaupten mĂŒssen.

In der Liga geht es mal hin mal her. Nach dem guten Start und der langen Zeit ohne Gegentor kam eine SchwĂ€cheperiode mit weiteren Remis und 2 unnötigen Niederlagen, doch dann schlugen wir erneut zu. Nach der peinlichen 1:2-Niederlage zuhause gegen Manchester City legte ich eine Serie hin, die in EffektivitĂ€t nicht zu ĂŒbertreffen ist. 6 Spiele, 18 Punkte - 6:0 Tore. BĂ€ng Naja, besser 6x 1:0 als 1x 6:0 denke ich mir und freue mich an der jĂŒngst wiedergewonnenen TabellenfĂŒhrung, die, wie ich hoffe, noch lange anhĂ€lt. In der TorjĂ€gerliste steht Rooney mit 6 Toren "weit oben" - zumindest teamintern. In der Liga ist er eher so der Kuranyi-Typ "Ich spiel auch mit". Ich vermisse einen richtigen Abstauber in meiner Elf, aber was nicht ist, kann man ja noch kaufen.

Ach ja, den Community Shield habe ich auch gewonnen, aber wer interessiert sich schon dafĂŒr...

* saison 2011 team_1.jpg (58 KB, 549x331 - angeschaut 214 Mal.)

* saison 2011 team_2.jpg (19.04 KB, 568x106 - angeschaut 210 Mal.)

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

cirE: "Lasst uns eine MĂ€nnerselbsthilfegruppe grĂŒnden, "Is was e.V.?"
Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co

« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 22:04:09 von Berghutzen »
18. Juli 2009, 21:16:14 #46

Der Ewige Eisgoblin

In der RĂŒckrunde musste ich das ein oder andere Herzinfarkt-Spiel hinnehmen. Zum Beispiel das eigentlich problemlos zu gewinnende Hinspiel im CL-Achtelfinale gegen Glasgow, das ich erst in der letzten Minute ausgleichen konnte...
[attachment=1]

Und dann kam das RĂŒckspiel. Irgendwie kamen meine Jungs nicht so richtig zum Zuge, und da halfen auch keine Auswechslungen - 61. Minute 0:1; ManU ist zu diesem Zeitpunkt raus aus der CL. 65. Minute. 70. Minute. 75. Minute. Und dann der ersehnte Ausgleich ... und das Spiel war noch nicht zu ende...
[attachment=2]

Im Viertelfinale wartet ĂŒbrigens der FC Schalke 04 ! BĂ€ng

* saison 2011 4zu4.jpg (31.99 KB, 297x369 - angeschaut 229 Mal.)

* saison 2011 rĂŒckspiel.jpg (26.42 KB, 269x333 - angeschaut 194 Mal.)

«Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen.» (Bela Rethy)

Ricco: "PlĂ€diere fĂŒr einen anderen Namen, sonst kommt Berghutzen mit den Selbsthilfegruppen "Is was e.V.?[/co

« Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 21:17:07 von Berghutzen »
20. Juli 2009, 21:09:19 #47

Der Ewige Eisgoblin

Letzter Spieltag! AuswÀrts gegen Wigan

22. Juli 2009, 21:09:18 #48

Der Ewige Eisgoblin

Neue Saison, neues GlĂŒck: 2012/2013 steht an, und erneut geht es auf dem Transfermarkt nur um gĂŒnstige, vereinslose Spiele, die meine Mannschaft langfristig verstĂ€rken.

Mein aktueller Kader:
[attachment=1]
[attachment=2]

Und die Saison verlÀuft auch grundsÀtzlich ganz gut. Neben dem obligatorischen Community Shield heimsen wir auch den UEFA Super Cup ein, und spÀt im Jahr sogar den Weltpokal. Auch in der CL und im Ligapokal sind wir weiterhin vertreten - aber diese dauernden Verletzungen machen uns in der Liga echt zu schaffen.
[attachment=3]
Da sind einfach zuviele unnötige Unentschieden gegen deutlich schwÀchere Gegner. Da hilft es auch nicht, 11 Spiele zu Null gespielt zu haben. Das hat ja schon Bayernformat, 11 Punkte Vorsprung zur Halbserie zu haben. Aber noch kommen 19 weitere Spiele und irgenwann auch Liverpools erste Niederlage... *muahahhaaaa*

* saison 2012 team_1.jpg (68.21 KB, 555x348 - angeschaut 182 Mal.)

* saison 2012 team_2.jpg (16.77 KB, 559x85 - angeschaut 172 Mal.)

* saison 2012 halbzeit.jpg (42.35 KB, 484x313 - angeschaut 171 Mal.)

« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 21:14:37 von Berghutzen »
22. Juli 2009, 21:33:55 #49
Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
Administrator

Wenn du nicht kannst, dann willst du nicht

BeitrÀge: 26318

Was ist denn der Community Schield? Kratz
22. Juli 2009, 22:02:22 #50
Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage

akut aufstiegsgefÀhrdeter Ex-Bezirksligist

BeitrÀge: 1029

Was ist denn der Community Schield? Kratz
Community Shield ist quasi der Supercup in England.

Könnte Sunny programmieren, hĂ€tten wir einen besseren Anstoss-JĂŒnger Fussball-Manager. Effe

« Letzte Änderung: 22. Juli 2009, 22:02:58 von alesch »
23. Juli 2009, 12:04:42 #51
BLiZz@rD
Gast

Callsen-Bracker  LOL
23. Juli 2009, 20:12:08 #52

Der Ewige Eisgoblin

Das ist der neue Held der IV bei mir! Nicht lachen  Aufs Maul!

23. Juli 2009, 22:19:44 #53

Der Ewige Eisgoblin

Der Rest der Saison ... naja, Deckmantel des Schweigens wĂŒrde irgendwie dem auch nicht gerecht werden. 32 Verletzte in der Saison ist auch "der" Spitzenwert.... Ähnlich dem Problem der Schalker hatte ich zwar eine Abwehr, die sich wirklich sehen lassen konnte (22 von 38 Spielen zu Null, absolute Ligaspitze!), aber der Sturm brachte das ein ums andere Mal den Ball einfach nicht im Tor unter.

So versiebten wir im Pokalhalbfinale mit 0:1 gegen Tottenham ebenso unsere Chancen, wie auch in der Liga, in der wir durch schiere Inkompetenz vor dem Tor in 38 Spielen zwar eine Torbilanz von beeindruckenden +43 herausspielten, aber furchterregende 13 Remis erreichten - ein Drittel aller Spiele!
[attachment=1]

So begann die Saison ganz prima, mit jede Mende Titel, aber keiner der Titel war wirklich was wert. Zuletzt blieb nur das CL-Finale gegen Barcelona...

Anpfiff!
14. Minute - Barca greift an...gehalten.
22. Minute - TOR fĂŒr Barca ! Was eine Schhhhh - da hĂ€lt die Abwehr in der Liga rekordeweise das Tor sauber .. und wenns drauf ankommt... Peitsche
36. Minute - TOR fĂŒr Barca ! 0:2 !!! Das DARF NICHT WAHR SEIN !
Das gibt ein Donnerwetter in der Kabine...
...was nichts mehr nĂŒtzt.
69. Minute - TOR fĂŒr Barca, Sneijder macht das 3:0, ein Debakel.
Da hilft das 1:3 von Tevez in der 86. auch ncihts mehr.

Die Saison, die so gut anfing, mit den "kleinen" Titeln, ist am Ende fast eine verlorene. Wir sind in dieser Saison eben nur Vize.

* saison 2012 abschlusstabelle.jpg (40.94 KB, 482x289 - angeschaut 163 Mal.)

26. Juli 2009, 07:16:39 #54

Der Ewige Eisgoblin

In den darauf folgenden Saison zeigte sich abermals, was fĂŒr eine Spitzenabwehr sich unter mir formiert hatte. Vidic, Callsen-Bracker und Brzenska spielten die Saison Ihres Lebens und auch, wenn unter Drucksituationen wieder mal die Konstante "VerlĂ€sslichkeit" ĂŒber Bord geworfen wurde, so wurde die Meisterschaft in der englischen Liga sicher geholt, bereits viele Spieltage vor Schluß.
[attachment=1]

Und dazu, da bitte ich mal kurz um Aufmerksamkeit, wurde der Rekord fĂŒr "Zu-Null"-Spiele problemlos ĂŒbertroffen. Bei 8 Gegentoren wurde die Traumquote von 30 Spielen ohne Gegentor aufgestellt, wie ich empfinde, ein Rekord fĂŒr die Ewigkeit.
[attachment=2]

Im Bereich der Pokale allerdings scheint meine Truppe in dieser Saison eine gewisse SĂ€ttigkeit erreicht zu haben, denn das blamable Ausscheiden in der 3. Runde des Ligapokals spricht BĂ€nde. Im Pokal war fĂŒr uns (nach einen 1:1 gegen Liverpool ??) Feierabend; ich weiß bis heute nicht, warum es weder VerlĂ€ngerung noch RĂŒckspiel gegeben hat. Tja, und wie es scheint, haben wir das Ballack-Gen irgendwo in der Mannschaft. Zum dritten Mal hintereinander stehen wir im CL-Finale (unterwegs den BVB ausgeschaltet, Schalke spielt bemerkenswerterweise in der CL schon lĂ€nger keine Rolle mehr, seit meinem Weggang wurde Schalke in der Liga 2., 10., 10. und 5.) und zum zweiten Mal verlieren wir - 0:2 gegen Werder Bremen. 2 Tore in einem Spiel kassiert, das ist uns in der Liga in der Saison kein einziges Mal passiert !!

Tja, auch diese Saison geht also einigermaßen erfolgreich zuende, und langsam aber sicher erkennt man an meinem Kader, was ich mir vorgenommen habe: Die beste "DEUTSCHE" Mannschaft auf englischem Boden zu stellen. Sobald der Kader der Saison 2014/2015 steht, zeige ich euch das...

* saison 2013 abschlusstabelle.jpg (42.29 KB, 465x365 - angeschaut 169 Mal.)

* saison 2013 zu null.jpg (94.88 KB, 812x629 - angeschaut 161 Mal.)

26. Juli 2009, 07:28:53 #55

Der Ewige Eisgoblin

Hier nun mein Kader fĂŒr die kommende Saison. Wie ihr feststellen werdet, sind viele A+-Spieler wie Ronaldo und Rooney nicht mehr bei mir; diese haben zu dieser Saison den Verein verlassen - was mir gerade bei Rooney echt weh tut, da er in der Vergangenheit der TorschĂŒtze des Teams war. Tevez zeigt einfach nicht die nötige Konstanz.

[attachment=1]
[attachment=2]

* saison 2014 team_1.jpg (61.34 KB, 560x347 - angeschaut 172 Mal.)

* saison 2014 team_2.jpg (7.04 KB, 578x47 - angeschaut 153 Mal.)

31. Juli 2009, 21:36:17 #56

Der Ewige Eisgoblin

Meister !!

* saison 2014 abschlusstabelle.jpg (42.88 KB, 484x312 - angeschaut 142 Mal.)

31. Juli 2009, 22:01:04 #57

Der Ewige Eisgoblin

Saison 2015/2016 beginnt: Der Traum ist beinah wahr geworden. Meine Truppe besteht bis auf 4 Spieler nur aus deutschen Spielern. Damit trete ich zwar meinem Vorstand auf den Schlips, weil ich die Aufgabe "Mannschaft verstĂ€rken" so nicht erfĂŒllen kann - aber dennoch spielen wir oben mit.
[attachment=1]
[attachment=2]

Leider war in der vergangenen Saison international nix zu holen. Wieder war Werder Endstation, diesmal im Achtelfinale. Sehr Ă€rgerlich. Da nĂŒtzte auch die ĂŒberelgen geholte Meisterschaft nicht viel. Wenigstens passten alle Budgets - dank Börsengang, weil wir nĂ€mlich ein neues Stadion bauen werden.

Neue Saison, neues GlĂŒck !

* saison 2015 team_1.jpg (56.3 KB, 552x317 - angeschaut 139 Mal.)

* saison 2015 team_2.jpg (13.63 KB, 554x76 - angeschaut 145 Mal.)

31. Juli 2009, 22:38:18 #58

Der Ewige Eisgoblin

Innerhalb von 3 Wochen 2 Kreuzbandrisse. Khedira (DM) und Marin (LM), wichtige Spieler, schon nach 3 Spieltagen, beide im Training... Das wirft mich zurĂŒck. Ich ĂŒberlege noch, zumindest fĂŒr Marin Ersatz zu besorgen, allerdings ist mein Transferbudget ausgereizt... Aber wie ich sehe, habe ich da einen 10er in der Reserve, frisch aus der Jugend... mal seeeeeeeehen.

02. August 2009, 18:09:48 #59
BLiZz@rD
Gast

Ist doch total krank was du da machst  BĂ€ng

Gehe zu: