Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

#3255
Um Jugendspieler auszutauschen, musst du erst mal ein Jugendinternat gründen, vorher hast du nämlich keine Jugendmannschaft.
Sondern kannst nur Jugendspieler zufällig für ein direkten Einstieg in die 1. Mannschaft suchen lassen.

Hast du eine Jugendmannschaft, so kannst du max. 16 Spieler haben. Um einen davon los zu werden, rufe dessen Profil auf, und klicke Rechts in der Spalte auf "Feuern" (das Symbol mit der Tür und dem Pfeil). Dann kannst du Unter Jugend --> Übersicht ein neuen Spieler suchen. Bis zu 3 Scouts kannst du haben, von denen du pro Woche genau 1 Spieler in die Mannschaft aufnehmen kannst. Wobei du dich jedes mal sofort entscheiden musst. Du kannst dir nicht erst die Vorschläge aller drei Scouts anhören.

Hochziehen kann man, sobald diese 17 Jahre und 0 Tage alt sind (sofern mind. 1 Saison im Jugendkader). Ab 19 Jahre und 0 Tage verschwenden diese nur noch Platz, da sie nicht mehr für die Jugend spielberechtigt sind.


Schau mal ins Handbuch, da wird das Grundlegende eigentlich erklärt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Danke Homerclon, ja, habe schon eine zeitlang ein Jugendinternat und einige sind schon über 17 und ich konnte dennoch nicht hochziehen (ist wohl noch keine Saison rum).
Dann schau ich mir mal an wie ich einen neuen scoute  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Gonozal

#3257
Zitat von: Graetschengott am 13. Januar 2017, 13:04:00
Danke Homerclon, ja, habe schon eine zeitlang ein Jugendinternat und einige sind schon über 17 und ich konnte dennoch nicht hochziehen (ist wohl noch keine Saison rum).
Dann schau ich mir mal an wie ich einen neuen scoute  :cool:

Das ist eine Lotterie... Du rufst einen Scout an und wenn der Bubi, den er vorschlägt, Dir gefällt, ziehst Du ihn. Wenn nicht, versuchst Du bei einem anderen Dein Glück.
Wenn Du Pech hast, haben alle nur Schrott oder Du hast Dich verzockt (einen durchschnittlichen abgeleht und die anderen waren noch schlechter).
Manche hier hatten teilweise nur 5-6 Jugis, weil nur Müll kam. ;)

Lustig ist in dem Zusammenhang das Stuttgart-Projekt. Alle scouten mit 3 Scouts in Stuttgart und MÜSSEN einen ziehen! Sinn der Sache ist, den Jugi-Pool so schnell wie möglich zu leeren, damit er neu aufgefüllt wird und neue gute Jugis kommen. ;)
Mein "bester" Jugi war da mit Skills ausschließlich auf katastrophal/armselig :D

ZitatGrüß dich, Gonozal! Wurde auch wieder einmal Zeit für eine kleine Unterhaltung...

Mir scheint, ich habe ein Nachwuchstalent für dich gefunden. Sein Name ist Mario Preuß, und er ist 16 Jahre alt.

Ich würde sagen, seine Fähigkeiten als Allrounder sind als armselig einzustufen. Ohne weiteres Training wird dieser Spieler in Sachen Passspiel nicht über katastrophal hinauskommen. Ehe du dich versiehst, könnte dieser Spieler in Torwart armselig werden, falls du ihn richtig trainierst.

Was meinst du, sollen wir ihm eine Chance geben?

:rofl:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Homerclon

#3258
Bevor ich mit 5-6 Jugis in der Mannschaft dastehe, nehm ich lieber die größte Fumpe und schmeiß sie halt bereits nächste Woche wieder aus der Mannschaft.
Für die Ersatzbank tuts eine Fumpe auf jeden Fall. Daher hab ich eigentlich immer 16 Spieler im Jugendinternat.

(Mehrmals) Alle drei abzulehnen bringt ja auch keine Vorteile mit sich. Man muss trotzdem eine Woche warten bis man wieder neue Vorschläge bekommt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

Mache ich genauso!
Nach merfis' Ratschlägen, hatte ich alle Fumpen bei mir markiert und Woche für Woche "abgearbeitet". :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

HT länger als gepalnt nicht erreichbar ... kennen wir das nicht (speziell bei Saisonwechsel) ....?

merfis

Die letzten paar Saisons waren doch recht unproblematisch.

Vor einer Stunde gab's diese Meldung:
ZitatWe are still running updates related to the season maintenance. We are sorry this are taking much longer than we expected! Once ready, we will open the site as soon as we can and you will be able to start preparing for the new season. Please hang on!

ColtCobra

Irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht was ich machen soll. Was für Trainees?
Jugendinternat ist auf jeden Fall gegründet ^^

Gibt es eine AJFM Jugendliga?

Gonozal

#3263
Zitat von: ColtCobra am 16. Januar 2017, 21:54:42
Irgendwie weiß ich immer noch nicht so recht was ich machen soll. Was für Trainees?
Jugendinternat ist auf jeden Fall gegründet ^^

Gibt es eine AJFM Jugendliga?

Bis auf die Vereine ganz oben, sind wir alle Ausbildungsvereine... man schnappt sich einen 17- oder 18jährigen, trainiert ihn fleissig, bis er richtig was wert ist und verscherbelt ihn dann, um die eigene Mannschaft zu verbessern.

Welche Du brauchst, hängt davon ab, was Du trainieren möchtest. Chancenverwertung zB ist für Stürmer... dann kaufst Du halt 6 Trainees, von denen je 3 am WE und unter der Woche spielen. Nur dann werden sie trainiert. Spielaufbau ist für Mittelfeldspieler, Flankenläufe für Flügelspieler, Verteidigung und Torwart sind klar.
Alle Positionen, die vom Training profiitieren, musst Du doppelt mit Trainees besetzen, da Du ja zweimal die Woche spielst. Sobald ein Trainee 90 Minuten spielt, bekommt er das volle Training für die Woche. Spielt er weniger, dann halt anteilig.
Mit dem Jugendinternat sorgst Du für Trainees, die dann andere Vereine kaufen (oder Du selbst trainierst.).
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Alejandro

Back to the Roots.
VT-Trainees aufgefüllt  :bier:

In der Liga wird es wahrscheinlich eh nur Kloppe geben  :peitsch:

Freu mich dennoch  :bier:

Btw: Das Abwickeln der Transfers dauert ja ewig  :kaffee:

dAb

Scheint noch paar Probleme wegen der Downtime gestern zu geben. Mein Pensionieren hat auch nicht funktioniert. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Alejandro

Jetzt sind sie da :)
So langsam kommt Licht ins Dunkel  :cool:

Krockie

Na denn ...

[attachment id=0 msg=280513]

Gonozal

Der Transferirrsinn geht weiter:

17y mit VT 6, sowie VT und SA 5 plus Kopfballstärke knapp über 3 Mio.  :crazy:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 17. Januar 2017, 21:12:02
Der Transferirrsinn geht weiter:

17y mit VT 6, sowie VT und SA 5 plus Kopfballstärke knapp über 3 Mio.  :crazy:

Meine Jugi Fumpen wollte keiner haben. Von daher eher nicht. Das war sicherlich ein U20 Kandidat.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."