Allgemeiner Thread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 10:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HoratioII

Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:
ZitatFinancial Fair Play to be introduced

The Hattrick Football Association has approved a new Financial Fair Play act. The Fair Play act will give Club Boards control of the Club's spending limits in order to ensure the long term interest of all stakeholders in the Clubs, as well as to ensure a more level playing field within the international Hattrick league system.

As a first step, any club assets beyond 20M euro will be placed under Board control, this included any money placed in the bond system. Instead of being able to spend this money directly, managers will be given access to an income stream and have to adjust spending accordingly. Boards will allow more liberal use of investment funds if the Club hires a Financial Director in the upcoming new staff system, details of which can be found in the Manual.

In a comment, HFA honorary chairman Bob Sunesson remarks that the future of any football team belongs not only to the manager, but to the players, fans, employees and communities of which they form part.

- It's time that we acknowledge this and that we ensure that Hattrick teams act responsibly and sustainably. Great teams should be built over time, not purchased outright.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Heißt das quasi, dass man nicht mehr einfach 50 Mio. zusammensparen kann und sich dann auf einen Schlag ein Top-Team kaufen kann?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: GM-Sunlion79 am 27. März 2014, 12:22:39
Heißt das quasi, dass man nicht mehr einfach 50 Mio. zusammensparen kann und sich dann auf einen Schlag ein Top-Team kaufen kann?

Ja, so verstehe ich das auch. Außer man hat einen Finanzdirektor. Ansonsten gibts halt noch andere "Eigentümer", die was zu sagen haben. Aber mal die deutsche Übersetzung abwarten. :D
AJFM:

dAb

Im HT-Forum grad einer:

ZitatIs there a problem with financies?

I cant find my bonds at Banque Sunesson. I have 20 millions (2 bonds) and i have no access to them.

:D

Edit: Offizieller Thread: 16535602.1
AJFM:

dAb

Zitat von: HT-JohanThis MYHT was just published, and following this decision from HFA we have also divided Club's cash into one part that is immediately accessible to managers and one that is under Board control.

With this change, we hope to achieve a two main things:

* While money will still be a big advantage to any club, we reduce how much cash a manager can use up in a short period of time. This gives a more level playing field.

* Saving up money and using up money becomes more of a strategy that you actively have to choose (through a Financial Director), with a price paid both in salary and in giving up a staff slot.

The limits were chosen to assure that teams can always have a decent to big amount of cash available to the manager for transfers, arena projects etc, but that the really big cash hoards are more restricted.
AJFM:

Sunlion79

Hier auf deutsch.

Zitat28.03.2014 Finanz-Fairplay vor der Einführung

Die Hattrick Football Association (HFA) hat neue Regeln für ein Finanz-Fairplay ("Financial Fair Play") aufgestellt. Diese Fairplay-Regeln geben den Vereinsvorständen Kontrolle über die Ausgaben der Vereine, um sowohl die langfristigen Interessen aller Anteilseigner am Verein sicherzustellen als auch fairere Wettbewerbsbedingungen im internationalen Hattrick-Ligensystem szu gewährleisten.

Vorstandskontrolle gestellt, das bezieht alle Gelder im Bond-System mit ein. Statt dieses Geld direkt ausgeben zu können, erhalten die Manager einen finanziellen Zufluss und müssen ihre Ausgaben entsprechend anpassen. Der Vorstand wird ein großzügigeres Investitionsvolumen zugestehen, falls der Verein im bevorstehenden neuen Spezialistensystem einen Finanzdirektor einstellt. Details dazu sind im Handbuch zu finden.

In einer Stellungnahme teilte HFA-Vorstandsmitglied Bob Sunesson mit, dass die Zukunft aller Fußballvereine nicht nur von den Manager abhängt, sondern auch von den Spielern, den Fans, den Angestellten und anderen Gruppen, die die Vereine in Teilen aktiv mitgestalten.

- Es ist an der Zeit, dass wir dies anerkennen und sicherstellen, dass die Vereine bei Hattrick verantwortungsbewusst und nachhaltig agieren. Großartige Teams sollten über einen längeren Zeitraum entstehen und nicht direkt zusammengekauft werden können.

Und dazu das neue Fachpersonal.

ZitatFinanzdirektor

Der Finanzdirektor erhöht die wirtschaftliche Flexibilität des Managements, was besonders nützlich für Manager von vermögenden Vereinen ist.

Normalerweise setzt der Vereinsvorstand dem Manager ein Limit über das verfügbare Bargeld, welches für Ausgaben wie Gehälter, Spielertransfer-Gebühren oder Stadion-Projekte zur Verfügung steht. Jedwede Ausgaben über dieses Betriebskapital hinaus wird vom Vorstand zurückgehalten, um die zukünftige Stabilität des Vereins sicherzustellen. Falls benötigt, überweist der Vorstand Geld aus den Reserven in das Betriebskapital, aber nur zu einem festgelegten Satz. Überschüssiges Betriebskapital wird in Reserven umgewandelt, der Anteil beträgt 5% vom aktuellen Wochenüberschuss.

Bei Anstellung eines Finanzdirektors wird der Vorstand sowohl ein höheres Betriebskapital als auch eine schnellere Umwandlung des Festgeldkapitals in frei verfügbare Mittel erlauben. Im Umkehrschluss erlaubt dies dem Manager offensiver zu agieren als es vom Vorstand angedacht ist. Das beschäftigen eines Finanzdirektors könnte für Vereine notwendig sein, die ein paar Saisons lang sparen wollen, um einen kostspieligen Anlauf auf den Pokal oder die Meisterschaft anzugehen.

Stufe    ##Max Funds    ##Return / Week    Kosten/Woche
Stufe: 0
   10 000 000 €    10 000 €    0 €
Stufe: 1
   12 000 000 €    50 000 €    1 500 €
Stufe: 2
   14 000 000 €    100 000 €    3 000 €
Stufe: 3
   16 000 000 €    150 000 €    6 000 €
Stufe: 4
   18 000 000 €    200 000 €    12 000 €
Stufe: 5
   20 000 000 €    250 000 €    24 000 €

Ein Beispiel: Team Tycoon hat Geldrücklagen in Höhe von 30 Millionen Euro. Ohne Finanzdirektor wird der Vorstand dem Manager nur direkten Zugriff auf 10 Millionen Euro erlauben. Falls der Manager zwei Millionen Euro ausgibt, ist der neue Kassenbestand acht Millionen Euro. Der Vorstand stellt dem Manager dann wieder Geldmitttel zur Verfügung, allerdings nur zu einem geringen Satz von 10.000 Euro pro Woche.

Nun stellt Team Tycoon einen Finanzdirektor der Stufe 3 ein. Der Vorstand wird nun zufriedener, dass mit dem Geld verantwortungsbewusst umgegangen wird. Das zugestandene Betriebskapital erhöht sich auf 16 Millionen Euro und die wöchentliche Umwandlungsrate beträgt 100.000 Euro. Solange der aktuelle Kontostand unter 16 Millionen Euro liegt, werden jede Woche zusätzliche 100.000 Euro vom Vorstand zusätzlich von den Rücklagen aus überwiesen. Falls das Betriebskapital über 16 Millionen Euro wächst, bspw. durch Spielerverkäufe, wird damit begonnen, das Geld stattdessen in die Rücklagen zu überführen. 5% vom aktuellen Überschuss werden pro Woche umgewandelt.
-"Das Team."

dAb

Hätte ich viel Kohle und würde mir was kaufen wollen, würde ich mich jetzt tierisch aufregen. Das ist sicher.
AJFM:

Sunlion79

Auf jeden Fall.

Wenn ich da an die Aufregung beim AJFM denke... das war nichts gegen das was bei HT kommen wird. :D
-"Das Team."

Hardy

Also ich finds gut.
Tut mir zwar Leid für ehrlich & gut wirtschaftenden und für die, die auf ehrliche Art und Weise was an die Seite gelegt haben, aber es ist ein Schlag gegen Trader. Und das reicht für mich aus.

dAb

Naja, Trader interessieren doch keinen mehr. Vor fünf Jahren hätte was gegen Trader getan werden müssen, aber jetzt ist das doch egal. Mal davon abgesehen, sehe ich hier nirgends etwas, das einen Trader benachteiligt. Angenommen der Trader hat 20 Millionen als Grenze. Er verkauft für 20 Millionen beim Übergang seine Trades und schon kann er für 40 Millionen neue nachkaufen.
AJFM:

Hardy

Die meisten Trader handeln insgesamt doch mit kleinen Summen, um ihr Vermögen zu erhöhen.

Lasst uns mal abwarten. Es ist interessant, dass Hattrick zur Zeit nicht davor zurückschreckt, User zu vergraulen.

Mmh, vielleicht sollte ich meinen Nati noch für 10 Millionen auf die Liste setzen  :hui:

dAb

Ist schon klar. Aber gegen das Trading macht man hier nichts. Ich denke auch nicht, dass sie sich davon aufhalten lassen so Geld anzusammeln. Wenn meine Mannschaft wieder aufgebaut ist und ich noch Verstärkungen brauche, werde ich wohl auch diesen blöden Finanzdirektor brauchen. Das geht ja noch. Aber wer mehr ausgeben will, ist einfach am Arsch.
AJFM:

Wohlstandsradler

Wahnsinnssaison Hardy!  :bier:
Durchmarsch, A-Pokal-Sieg, D-Pokal 7. Runde, zwei Nati-AVs, zudem starkes Abschneiden mit dem Zweitteam.
Die Wahl zum MdS wird mir diesmal leicht fallen.  :bier:

Hardy

Vielen, vielen Dank vorab  :cheers: