avatar_Frosch

Ligengrößen korrigieren

Begonnen von Frosch, 20. Januar 2013, 20:10:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Bezüglich Frankreich und Italien: Der bisherige Stand war folgender:

Zitat von: Frosch am 31. Januar 2013, 00:19:17
Der Spielplan wird bis zur bisherigen Spieltagsanzahl korrekt durchgeführt - dann allerdings nicht mehr weiter. Bei 20 Teams werden also nur 34 Spieltage durchgeführt, und dann die Saison für beendet erklärt. :bang:

Wenn man so will, ist das quasi spielbar, bis auf die Tatsache, dass da immer die letzten 4 Spieltage fehlen. :D :bang:

Ich muss also nur noch schauen, dass der auch den kompletten Spielplan spielen lässt... Erste kleinere Tests samt Prognosen wird es am Wochenende geben. Danach werde ich vermutlich noch einige Sachen editieren/modden müssen, daher könnte sich das mit konkreten Fortschritten noch was verzögern.

Update: Das Problem mit der Spieltagsanzahl habe ich nicht beheben können, d.h. jeder Verein tritt leider weiterhin gegen 4 Vereine nur einmal an. Ich habe aber einen Spielplan für eine 20er-Liga entwickelt, bei dem die Teams mit ähnlicher Vorjahresplatzierungen auf fast die gleichen Gegner nur einmal treffen:

Die Plätze 1-5 spielen nur einmal gegen die Plätze 16-20 (gegen einen dieser Vereine jedoch zweimal: 1.:16., 2.:17. usw.)
Die Plätze 6-10 spielen nur einmal gegen die Plätze 11-15 (gegen einen dieser Vereine jedoch zweimal: 6.:11., 2.:12. usw.)
> Die Plätze 1-10 spielen untereinander immer zweimal gegeneinander
> Die Plätze 11-20 spielen untereinander immer zweimal gegeneinander


Wer immer in den Top5 landet, spielt also auch immer zweimal gegen die Top 15 der Vorsaison. Und jedem der etwa gleich gut abgeschnittenen Vereine fehlen bis auf eine Ausnahme die gleichen Gegner. Ist im prinzip spielbar.

Frosch

Werde die 20er-Liga samt neuem Spielplan mal für die beiden Regionalligen testen.

Gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass in jeder der beiden Regionalligen nur etwa 10 der insgesamt 20 realen 3.-Ligisten sind, sollte der asynchrone Spielplan hier kein Problem sein, denn:

Zitat von: Frosch am 14. Dezember 2014, 20:07:16
> Die Plätze 1-10 spielen untereinander immer zweimal gegeneinander

Frosch

Zitat von: Frosch am 14. Dezember 2014, 20:11:57
Werde die 20er-Liga samt neuem Spielplan mal für die beiden Regionalligen testen.

Die erste Saison funktioniert leider nur bis Anfang Mai, dann hängt sich A3 auf. Geht also nicht für die beiden Regionalligen.